Lenkradumbau B3/B4
-
-
Habe mir heute ein neues Lenkrad gekauft. Aber ich Blick da nicht ganz durch.
Habe das Lenkrad quasi blind gekauft, aber das Angebot hat gepasst.
Vielleicht kann mich einer aufklaeren.
Es gab das ganz normale Lenkrad im Audi 80.
Das hier: http://www.audi-80-scene.de/wi…nkrad_Audi_Typ89_1989.jpg
Dann auf der selben Lenksaeule gab es das Airbaglenkrad: [gallery]5803[/gallery]
Dann gab es spaeter eine andere Lenksaeule und es kam das Airbaglenkrad: http://www.audi-80-scene.de/wi…995_Airbag_Audi_Coupe.jpg
Es gab dann auf der selben Lenksaeule das S-Line Lenkrad: http://www.audi-80-scene.de/wi…95_optional_audisport.jpg
Gab es dann spaeter noch einmal eine neue Lenksaeule, oder stimmt das was ich geschreiben habe nicht????
Ich steig da wirklich nicht durch -
-
-
Gab es. Nennt sich Adapterhülse. Unter Google findest die Teilenummer.
Wenn man am Schleifring des Lenkrads die Blinkerrückstellung abdremelt, passts auch auf der kleinen Lenksäule.
Halt ohne Blinkerrückstellung....Grüße,
Bobby
-
Adapterhülse 8A0 419 787 B
-
Okey, danke. Naja, mal sehen was sich machen laesst
Bekommt man den Adapterhuelse noch beim?
Gruessle
EDIT: Ist die Adapterhuelse jetzt fuer das '97 Lenkrad oder fuer das '95 Lenkrad?
-
Sollte man noch bekommen.
Preis um die 29 Euro.
Is für das 95er.
Glaube aber das Du dann auch den Lenkstockschalter für die dicke Lenksäule brauchst.Bobby
-
Ahja, ok.
D.h. ich kann mit meinem '97 Lenkrad (4B0 419 091E) auf meiner 92'er Lenksaeule nichts anfangen....
Ich muesste wennschon, dann die Lenksaeule umbauen. Geht das?Gruessle
-
Lass es! Der Aufwand rechnet sich doch net mal ansatzweise.
Geschweige denn erstmal die Teile aufzutreiben.
Besorg Dir nen Lenkrad für die dicke Lenksäule ab 95, vertick das 97er und gut is.
Du kaufst doch auch passende Felgen für Dein Auto, und baust es nicht das es zu den Felgen passt!?Bobby
-
Hast, schon recht....finde nur, dass das Lenkrad von '97 Hammer aussieht und habe es hier in Polen fuer knapp 40Eur gekauft, inkl. Airbagatrappe.
Naja. Ich lass jetzt erstmal mein altes S2 Lenkrad Ledern und werde die Augen offen halten nach einem schoenen Angebot.
Danke!!! Gruessle Chris.PS: Hmmm....das mit den Felgen ist auch so eine Sache....(5*112 ^^)
-
Für das 97er Lenkrad auf der kleinen Lenksäule braucht man halt nen Satz Lenkstockschalter ab 95, die Lenkstockverkleidung vom 99er Cabrio (beide Teile), nen zum Lenkrad passenden Schleifring, den Verzahnungsadapter und die Adapterhülse fürn LSS. Die elektrischen Anschlüsse vom Schleifring für Hupe und Luftsack müssen auch angepasst werden, dafür am besten die passenden Steckergehäuse neu besorgen und aus den vorhandenen Steckern umpinnen.
btw: Du schreibst Airbagatrappe, also hat dein Wagen garkeine Luftsäcke? Da könnte es Reibereien mit den Überwacungsorganen geben, die dann bei der HU die Airbaglampe vergeblich suchen (aufm Lenkrad steht ja Airbag drauf, auch wenn keiner drin ist). Wenn du denen dann erzählst, dass das ein Umbau mit ner Atrappe ist, könnten die noch allergischer reagieren, daher würde ichs lassen. -
ich frisch das thema hier malwieder auf.
ich möchte gern das alte lenkrad mit dünner lenksäule gegen mein jetziges lenkrad mit dicker tauschen. mir ist klar, dass ich sowohl lenksäule mit nabe und das alte lenkrad mit airbag besorgen muss. mein plan ist, die lenksäule unten im fußraum locker zu schrauben, dann die nabe oben direkt unterm KI, dann die dünne lenksäule da draufschrauben, dann den distanzring für den LSS drauf, dann das "dünne" lenkrad und fertig.jetz ein paar fragen:
1) bei meinem MJ95 is ein großer schleifring für den airbag drauf, wie sieht das bei dem vor MJ95 aus?!
2) kann ich den alten airbag an das steuergerät des neuen ranstecken?
3) brauch ich bis auf lenksäule, lenkrad und dem distanzring noch was?
4) kann ich den dinstanzring so anpassen, die distanz nur für den LSS gilt?! -
-
ich up das hier nochmal.
weiß keiner was? wo sind die profis hier?
montag wollt ich das zeug aus nem schlachter schrauben, ich müsste wissen ob ich in meiner überlegung irgendwas vergessen hab. -
Hi,
mal ne Frage, warum willst du das machen? Das wäre ja ein Rückschritt. Jeder ist doch immer bestrebt neueres Zeugs
ins Auto zu bauen und ausserdem hast du dann keinen Airbag mehr.... Mit der dicken Lenksäule kannst du doch
schöne Airbag Lenkräder z.B. vom A3 reinbauen - glaube ich zumindest das es so im Lenkrad Wiki stand. -
-
-
Achso also um das nur nochmal zu vervollständigen du willst das schicke Sportlenkrad was es auch im A4 gab, gegen ein grottenhässliches Originales tauschen ?
Verstehe ich nicht sei doch froh das du es hast. -
JAA, er hats
mir gefällts halt ned so gut, ich such was bequemeres, deshalb wird getauscht.also weißt du genauer bescheid zu dem thema?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!