zahnriemen gerissen

  • Wenn du den Wagen weiterhin zu A.T.U. gibst, dann kannst du deine Signatur bald löschen... Von wegen "Ich geb dich nie wieder her..."


    Dann kannst ihn bald zum Schrott bringen oder 1000de von Euros blechen, da die ihn dir entweder kaputt reparieren oder Teile tauschen, die gar nicht kaputt sind und gleich wieder Fehler mit einbauen...


    Soviel zu meiner Ansicht zu A.T.U.

  • Selbe problem hatte mein Kumpel er hatte seinen Wagen zu A.T.U gebracht die haben gesagt für Tüv müsste er so 1000? zahlen naja das viel ihm schon schwer ... dann nach ein paar tagen fuhr er dahin die leute von A.T.U kein scherz jetzt ... ja tut uns leid wir haben die Reperaturen durchgeführt aber der Wagen kommt leider nicht durch den Tüv ... ???? dann hatt er bezahlt wollte seine wischwasserpumpe betätigen war die aufeinmal kaputt er hat sofort einen von denen angesprochen ... aussage von atu arbeiter ja die war schon kaputt .... ich mein was sind das für menschen?


    Er is dann zur dekra gefahren und hat da tüv bekommen ohne reperaturen

  • eigentlich kannst du das auch dicht machen weil der vom adac sich wohl geirrt hat (bei a.t.u hab ich das warscheinlich dann falsch verstanden) und es gott sei dank nur der keilriemen war und mein baby jetzt wieder fährt habe den ganzen vormittag das auto gewaschen .... sieht aus wie neu :D

  • dürfen wir hier über die Kompetenz des ADACs meckern? :)


    da steht so ein 80er in meiner Garage von dem der ADAC meint der wäre liegen geblieben, weil der Riemen versprungen wäre.
    Komischerweise passt alles :) NW, ZVerteiler... Dreht sich auch von Hand recht normal (ohne Zündkerzen) man sieht Innen nichts auffälliges. Also versprungen scheint da nichts zu sein.
    Aber bevor ich den in der Werkstatt nicht mal genauer untersuchen kann (werde sicherheitshalber mal den Kopf runternehmen und reinschauen), starte ich bis dahin den Motor nicht.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • naja gibt überall gute und schlechte, meien letzte erfahrung mit adac war bombig der hat sofort gewusst was los ist und gleich noch beschrieben wie ich das problem lössen kann, hat sogar tipps zu günstigen ersatzteil beschaffung dazu gegeben
    sry für offtopic X(

  • dürfen wir hier über die Kompetenz des ADACs meckern? :)


    da steht so ein 80er in meiner Garage von dem der ADAC meint der wäre liegen geblieben, weil der Riemen versprungen wäre.
    Komischerweise passt alles :) NW, ZVerteiler... Dreht sich auch von Hand recht normal (ohne Zündkerzen) man sieht Innen nichts auffälliges. Also versprungen scheint da nichts zu sein.
    Aber bevor ich den in der Werkstatt nicht mal genauer untersuchen kann (werde sicherheitshalber mal den Kopf runternehmen und reinschauen), starte ich bis dahin den Motor nicht.

    Warum sollten wir das nicht dürfen?
    Soweit ich weiß arbeitet kein Mod für den ADAC :P
    Viele von denen sind einfach nicht kompetent genug für eine Pannenhilfe, eine Batterie überbrücken bekommen die zwar noch hin, aber dann hört es auch schon auf.
    Wenn wir vom ADAC einen Wagen eingeschleppt bekommen, bekommen wir auch in 95% der Fälle eine falsche Diagnose!

  • Wenn ich den ADAC brauche (und das hab ich schon ein paar mal), dann soll der nur mein Auto nach Hause bringen und nicht mehr. Ob die jetzt Ahnung haben oder nicht, ist mir relativ egal. Bis jetzt hab ich immer gewusst, was los war, bevor der gelbe Engel überhaupt da war... Tja, Plusmitgliedschaft hat sich auf jeden Fall schon bezahlt gemacht...

  • Mein PM hat keine Pannen ;) Noch nie gehabt :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Bei mir hat sich die Plusmitgliedschaft auch schon gelohnt. Das letzte mal als mir ein Dachs den Ladeluftkühler weggerissen hatte. Das Auto wurde per Sammeltransport die 300 km bis nach Hause gebracht, und einen Leihwagen gab es auch ohne Probleme, trotz der ungünstigen Zeit Sonntag 3 Uhr.

  • insgesamt 330 mit neuem tüv und wechseln von bremsflüssigkeit und was noch so gemacht werden musste.


    was jetzt nur der keilriemen gekostet hat weiß ich jetzt nicht aus dem kopf das müsste ich nachschauen, dafür bin ich aber jetzt zu faul :D


    gestern musste ich mir noch ne neue batterie holen weil die bei der ganzen aktion wohl ganz schön was abgekriegt hat und nur das laden hat nichts gebracht.


    wehe wenn im nächsten halben jahr wieder was kaputt geht X( :D

  • Moin,


    bin über die Sufu auf diesen Thread gestoßen.


    Mir ist gestern mit meinem 92er ABK bei 6000 Umdrehungen auch der Zahnriemen "gerissen", nicht komplett durch, sondern nur ein kleines Stückchen.
    Er ist also noch gespannt und wird denke ich nur verrutscht sein.


    Am Anfang dieses Threads hab ich gelesen der ABK sei kein Freiläufer, über Google und meinen Arbeitskollegen erfuhr ich er sei ein Freiläufer, was ist er nun wirklich?^^


    Reicht es nur den Zahnriemen zu wechseln oder gleich alles? Alt wäre er eigtl. noch nicht gewesen, die Rollen wurden damals auch gewechselt (ich hab grad nicht im Kopf wielange er schon drin ist, aber fällig bzw. überfällig war er noch nicht).


    Sind die aus eBay qualitativ ausreichend oder sollte man lieber auf etas vom Örtlichen greifen?



    Vielen Dank und Gruß Tom

  • Irgendwelche andere Schäden können da nicht noch sein?
    Das ganze ist wie gesagt bei 6000 Umdrehungen passiert.


    Mein Arbeitskollege meinte noch, ich sollte bevor ich mir einen neuen Riemen kaufe, versuchen an der Nocken- und Kurbelwelle zu drehen, ob diese frei ist oder irgendwo hängt?


    Für mich sind 100? viel Geld, deshalb möchte ich vorsichtig sein.


    Was könnte da noch was abbekommen haben und kann ich das überprüfen? Wenn ja wie?

  • Viel kann da nicht kaputt geganngen sein...


    Aber deine Zümdzeitpunkte müssen neu eingestellt werden! Sowie die Steuerzeiten


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!