Zusatzinstrumente Nachrüsten

• ich glaub ich hab bei Audi ca 10€ für einen neuen gezahlt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• wie viel es genau waren, bin ich mir nimmer sicher, es ist schon etwas her, und ich hatte bis jetzt keine Zeit sie zu verbauen, weil ich sie nicht unten einbauen will.

Den Druckgeber hab ich im Netz gekauft, weil der halt deutlich teuer ist, aber der Temperatursensor kostet im Vergleich dazu nicht viel. Daher war er mir als Neutteil und orig.Auditeil lieber.

zur Qualität von dem Ebayteil kann ich nichts sagen.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also ich war bei den Freundlichen, wolte ihn bestellen und das sagte er zu mir der Kostet 19,78€. Da habe ich gesagt braucht er nicht zu bestellen, den kauf ich nicht. Habe nun im ebay einen für 11€ mit Kostenlosem Versand gekaut. Versand war ratz fatz, vorgestern um 12.30 Uhr bestellt, und gestern um 10.00 Uhr - 11.00 Uhr Geliefert bekommen.

Kann mir jemand mal noch verraten wie die Öltemperatur so normal bei betriebstemperatur sein soll, und wie die Druck anzeige so beim fahren sich so zu verhalten hatt.

:hail:

• Öltemp 130Grad, sonst fährst zu langsam :)

Was sollen dir die Werte groß bringen? Es verhält sich etwas anders als das Kühlwasser. Das steht meist recht konstant auf 90Grad.
    Öltemp kann bei längerem Fahren sich bei 70 bis 90Grad einpendeln, wenn du aber flott über die Autobahn fährst bist auch mal bei 130Grad.
    Sollte sie immer bei min liegen, ist da irgendwo ein Fehler, bzw wenn beim Kaltstart die Anzeige auf max geht :)

Der Druck steigt wenn du aufs Gas gehst, bzw. bei höheren Drehzahlen. Da hast einen Bereich von ca. 2 Bar bis fast Anschlag, oder auch bis zum Anschlag.

Meine hab ich noch immer nicht verbaut, daher kann ich sie aus dem Alltag nur vom NG im Cabrio, bzw. die Öltempanzeige auch vom A6, der hat aber noch einen zusätzlichen Ölkühler.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Öltemp 130Grad, sonst fährst zu langsam :)

Was sollen dir die Werte groß bringen

Also verstehe ich richtig das die öltemperatur bis 130° C geht ? Die Werte wollte ich nur wissen, das ich mich vergewissern kann dass bei mir alles Richtig funktioniert. Wenn ich das dann mit den Aussagen vergleiche, kann ich behutsam sagen Alles Funzt. Prima!!!! :phat: :phat:

• Moin,
    ich habe vor, demnächst meine ZIs anzuschließen - aber eine Frage hab ich noch.
    Habe diesen Öldruckgeber gefunden (ist ja schon billiger als direkt von Audi):

http://www.daparto.de/Teilenum…oryId=3080&kbaTypeId=2875

Werde jetzt allerdings nicht schlau draus, ob der Warnkontakt für 1,8 Bar oder für 0,3 Bar ist.
    Fahre einen B4 ABT. Jetzt ist ein Schalter ja 0,3 Bar und einer 1,8. Ist es dann nicht eigentlich egal, und ich wechsle den, der dann überflüssig wird mit dem neuen Geber? Oder sind die Positionen der Schalter irgendwie wichtig?

• Hab mir jetzt ZI´s gekauft für meinen 90er B3 NG Quattro. Ich brauch noch Öldruck- und Öltemperaturgeber. Wo kauf ich die am besten? Gibt doch bestimmt welche im Inet billiger als beim freundlichen nehm ich mal an.

Wo geh ich am besten entlang mit den Leitungen? Also vom Innenraum raus?

• Hab mir jetzt ZI´s gekauft für meinen 90er B3 NG Quattro. Ich brauch noch Öldruck- und Öltemperaturgeber. Wo kauf ich die am besten? Gibt doch bestimmt welche im Inet billiger als beim freundlichen nehm ich mal an.

Wo geh ich am besten entlang mit den Leitungen? Also vom Innenraum raus?

Ich hab dir die Teilenummern geschickt, sogar einen Link auf Ebay wo sie deutlich günstiger sind als bei Audi, wo ist da dann noch ein Problem, wenn sie immer noch zu Teuer sind such selbst?
    Also für 5€ wirst du keinen Öldruckgeber für die ZIs finden.

Leitung, am besten so wie die werksmäßig verläuft, ansonsten selbst etwas hier rumlesen ;) Also etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet ;)

@ ls2907

ist dir schon unser Lexikon aufgefallen? Da gibt es einen Punkt, Zusatzinstrumente, da hat sich Kevin die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben.
    Zum Sensor schreibt er da, der 0,3bar muss raus.
    Aus deinem geposten ist nicht wirklich ersichtlich was das für einer ist, allein die Beschreibung, dass er beides ist (also Temperatur- und Drucksensor).
    Es muss einer rein, der den Druck misst und einen Kontakt neben dem zum KI auch einen zu den ZIs hat. (Wk und G Anschluß).
    Temperaturfühler muss auch noch rein, weil der wird nicht vorhanden sein, im gegensatz zu den 2 normalen Druckgebern ohne ZI Anschluß.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Danke! Ich war irgendwie nur in der Wiki unterwegs und hab da die Pinbelegung gefunden - beide Quellen kombiniert geben aber ein perfektes Nachschlagewerk ;)

• Den Öldruckgeber von Metzger hab ich bei mir auch verbaut und er ist baugleich mit dem Originalen von Audi: Öldruckgeber 0-5 Bar, Öldruckschalter 0,3 Bar.
    Die Beschreibung hat mich auch erst verwirrt und hab deshalb nachgefragt. Handelt sich lediglich um ein Fehler in der Beschreibung.

• Wenn es ein Fehler in der Beschreibung ist, dann haut es hin. Nur waren da diverse Möglichkeiten was es nun sein kann, noch dazu ein "beispielhaftes Bild".

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!