ja die lampe kenn ich auch ich aheb verzeifelt nach nem schalter im corsa VR gesucht (corsa VR ist die englische wariante ind germanzki heist der OPC)
wollte mal so richtig den pinzel treten aber nix das schit esp hat mir nen strich durch gemacht
naja aber ist schon harde wenn man son ding direckt vom band holt
ruff ufs gass und gib ihm der hat nicht mal 2 kilometer auf der uhr

Der erste Schnee ist da
-
-
darf ich dich korrigieren? denke, der heißt corsa VXR
-
ja darfts du aber ob der noch corsa als vaxhal heist weis ich nicht
-
Vb ? sehr geil war heute auf dem Hoherotskoüf sehr geil und sehr viele Audis von meinem 90er über Golf 2 golf V R32 Subarus Bmw´s alles leider kein weiter audi doch einer war da ein A6 4B 2,,5tdi quattro war sehr geil vielleicht sehe ich dich ja auch mal dort :)kenne sonst leider keine guten stellen
-
Gegen Abend war mi am Hoherodskopf, gerade da am Parkplatz zu viel los, und zumeist zu viele Idioten....
Ich halte mich dann lieber auf irgendwelchen leeren Straßen als auf Pakplätzen wo zu viele Prolls rumhacken...Wenn du mal wen in der Umgebung mit gelbem Licht sehen solltest, dann bin das mit hoher Warscheinlichkeit ich
mfg Andi
-
Yeeha, heute ein paar 1 Meter hohe Schneeverwehungen zerstört..
Kann mich echt immer wieder am Quattro erfreuen...
Heute auch mal wieder den V8 im Schnee bewegt....
Zum Quattrollieren ist die Automatik sau nervig, aber das Torsen Diff in der Hinterachse ist genial, neigt viel mehr zum übersteuern als 80er und Coupes... Macht schon laune, und wenn es um Traktion geht ist das Ding auch wie ein Panzer... 225/50 R16 Nokian Winterreifen und die 2 Tonnen gewicht merkt man da schon...Dennoch ist das QP zum Quattrollieren viel angenehmer, wendiger, und viiieel mehr Bodenfreiheit
mfg Andi
dieses gelbe Licht ist einfach
darf man fragen welche Lampen du da genommen hast?
-
Das interessiert mich auch
-
Das interessiert mich auch
Ich hab in seiner Doku was von Narva Schlechtwetterlampen gelesen...
Sind das zufällig die Narva Contrast+ ?
-
-
Ich hab fürn Winter wohl die beschi..ensten Felgen überhaupt ausgesucht.
Die 16" V8 BBS fressen sich sowas von mit Schnee voll dass es nicht mehr feierlich ist.
Wer die Felgen errät, dem geb ich ein aus
und mir darfst glauben, das sind die beschissesten Felgen fürn Winter.
Hier das Bild von meinem alten Winterauto (Scirocco 2):
-
Das hat 2 Gründe:
1. die Felgen verweigern zu Recht den Dienst an einem Fahrzeug weit unter ihrem Niveau
2. möchten die Klassiker nicht im Winter vom Salz zerfressen werden -
Alles Kklar andi wenn ich dich dann sehe dann Folge ich dir weiß leider nicht wo man da überhaupt gut sein Spaß haben kann
war ja mit Paar Kollegen da vielleicht trifft man sich ja mal dann können wir zusammen iwo hin fahren und du mir vielleicht ein Paar stellen orte oder so Zeigen
-
Wer die Felgen errät, dem geb ich ein aus
und mir darfst glauben, das sind die beschissesten Felgen fürn Winter.
Hier das Bild von meinem alten Winterauto (Scirocco 2):
ATS cupfelgen würd ich mal vermuten, tiefbett einmal voll bitte...Achja, schnee bei uns nicht, aber die ersten runden auf dem völlig vereisten Firmenparkplatz...
-
Moin,
ich fahre allgemein leere Landstaßen abends/früh morgens, auf Parkplätzen rumhacken ist mir zu anspruchslos, es sei denn, da stehen Laternen um die man rumwedeln kannAber am besten bietet es sich zu Anfang an an dem großen langen Parkplatz wenn vom vom Hoherodskopf richtung Ilbeshausen - Hochwaldhausen wieder runter fahren will, der Parkplatz ist so 350m lang und geht durch eine langgezogene Rechtskurve... Waren eben auch gefühlt 5 Mio Gießener mit Golf V R32 und 2 Subarus dort und haben da rumgetobt....
Hab nur mal kurz gezeigt wie son olle Quattro hinter nem R32 herbeschleunigen kann, und bin dann aber weiter, is mir zu unsicher wenn da viele unbekannte Leute sind
Da oben ist halt der Vorteil es stört keinen, da sind ja keine direkten Anwohner.Ansonsten der Parkplatz vom Hoherodskopf selbst, wenn der noch nicht gestreut ist, da sind o.g. Laternen die es etwas Interessanter machen, aber schon recht eng manchmal dort.
Wenn es dann mal konstand Schnee hat gehe ich mehr Talwärts richtung MKK, Birstein und so... Da sind die Winterdienste auf den Nebenstraßen zumeist viiieeeel später dran und man kann da schön spaß haben... Allerdings dauerts imme ewig bis da mal wirklich nennenswert Schnee ist... Diesen Winter bisher noch garnicht =/
Gibt im Umkreis noch ein rotes Quattro Coupe, und einen 2er GTI mit gelbem Licht, nicht wundern, wenn die dich nicht erkennen würden
------------------------------------
Zum Gelben Licht:
Ja, es sind Narva. Aber keine, die man heute noch bekommt.Die Contrast + sind komplett weiß, und schimmern im ausgeschalteten Zustand eklig blau/lila, wie Osram All Season und Co.
Das sind ältere Allwetterbirnen, von denen ich zum Glück vor 2 Jahen noch ein paar Restbestände ergattern konnte (werden gehütet wie mein Augapfel ;)), da sind so gelbe Kappen drauf. Aber nix zum Aufstecken, sondern eben fest mit dem Sockel der Birne verbunden. Aber damals noch mit E-Zeichen auf der Birne und der OVP. Trotzdem hakt da immer mal einer nach und empfiehlt, weißeres Licht zu nehmen... Aber die absolut unschlagbare Sicht bei Nebel und Schnee lasse ich mir nicht nehmen
Im Fernlicht habe ich Lichtfilter drin stecken, die man auch noch bei VW Classic Parts bekommt. Weiss nur leider die TN nicht mehr.
Nannte sich Lichtfilter Gelb und war für die Fernlichtkammer der V& bzw 90er/Coupe Scheinwerfer. Wird fest im Reflektor eingeklipst.mfg Andi
-
'Ei sehr geil hinter dem R32 bin ich gestern auch als ab und an hinter Gewedelt
Hättest was gesagt wäre ich auch gekommen und wäre dir da ma hinter fahre nur von Laubach halt die Schottener Strecke hoch auf den Hoherotskopf und da auf dem Parkplatz wo du meintest oder so
Bei uns liegt ja leider noch nichts
Die Strecke nach Ilbeshausen ist schon geil aber ja die kenne ich nicht so gut war da erst einmal lang gefahren kenne mich dahinten leider nicht mehr so gut aus deswegen müssen wir uns am am Hoherotskopf oder auf dem Parkplatz Treffen dann kannst mirs ja ma bisi ZeigenDas rote Coupe ist das ein Kollege von dir?
-
Jungeeeeeee - punkt und komma nicht vergessen
-
Das hat 2 Gründe:
1. die Felgen verweigern zu Recht den Dienst an einem Fahrzeug weit unter ihrem Niveau
2. möchten die Klassiker nicht im Winter vom Salz zerfressen werdenMeinst du mich oder Tobin?
-
Weip ich doch Lord.
-
-
ich will auch schnee
Andi du sau
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!