Und das ist auch gut so das net mehr wie 3,5T plus 750kg Anhänger gefahren werden darf.
Guck dir doch mal die ganzen Vollpfosten auf den Straßen an, die können netmal richtig PKW fahren
Und das ist auch gut so das net mehr wie 3,5T plus 750kg Anhänger gefahren werden darf.
Guck dir doch mal die ganzen Vollpfosten auf den Straßen an, die können netmal richtig PKW fahren
Ja schon, war halt nervig, weil die ganzen "alten" wenigstens den 7,5t hatten. Aber die konnten ja nicht einmal die Tachoscheibe ausfüllen...
Wir haben bei der Arbeit ja noch 2-3 Fahrzeuge mit Scheibe und da sieht man immer wieder, dass die den Anfangs- und Endkilometerstand vertauschen
Also meiner ist Scheckkarten groß und rechteckig mit abgerundeten Ecken.
Hinten sind lustige Fahrzeugsymbole abgebildet mit einem ABCbeth.
An einer Seite blickt mich vorne ein dummes Gesicht an!
Reicht das?
ich warte....
Alles anzeigenAlso meiner ist Scheckkarten groß und rechteckig mit abgerundeten Ecken.
Hinten sind lustige Fahrzeugsymbole abgebildet mit einem ABCbeth.
An einer Seite blickt mich vorne ein dummes Gesicht an!
Reicht das?
ich warte....
Schon
aber diese goddamnmotherfucking BKF-kurse hängen mir echt zum hals raus - gott sei dank mein lkw noch am 09.09.2009 bestanden - weil des war der letzte tag wo s alte gesetz gegolten hat
ne menge kohle gespart
Ja mir auch und ich habe gerade mal 2 Kurse bis jetzt^^ Und ich hatte zum Glück schon im August bestanden, da mein Fahrlehrer schon meinte, dass die Prüfer ausgehen und es schon Probleme gibt. Die Prüfer sollten ja auch noch Pkw prüfen und dort gab es dann auch Verzögerungen.
Führerschein Klasse 3 ,den alten Rosa Lappen.Und den Stapler schein habe ich auch noch.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können, wenn ich sehe wie sich manche mim Opel Corsa anstellen
Aber mit der C und D regelung ist auch etwas blöd... weil CEler dürfen mim 40 Tonner rumfahren, aber kein Kleinbuschen und Dler zwar dicken Gelenkbus aber kein 4t Sprinter
Mit 15 in der Schule die Mofa-Prüfbescheinigung, mit 16 den 1B (heute A1), mit 18 den 3er (heute B und C1E) und mit 20 die Klasse 2 (LKW, heute CE, damals noch mit der Möglichkeit Fahrzeuge der Klasse D ohne Fahrgäste zu fahren).
Und eine Ausbildung zum Fahrlehrer BCE begonnen und bisher ohne Punkte
Ich dachte immer, dass man zumindest hier in Deutschland mit CE auch einen Bus fahren darf mit 8 Leuten ohne gewerbliche Nutzung? Ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn man jetzt z.B. jemand kennt mit Reisebusunternehmen und einen Ausflug machen möchte xD
Naja ist eher selten, aber ein alter Linienbus oder Reisebus würde mich schon reizen und den dann umbauen als "Wohnmobil"
Mit als einer der Letzten noch die gute Klasse 3 gemacht (und trotzdem schon die Plastekarte) Sind dann also BE, C1E, M und L.
Punkte hab ich Jahrelang keinen Einzigen gehabt, vor kuzem leider gleich drei Stück mit einmal eingefangen.
So ein Bus reizt mich auch schon lange, läßt sich (vor allem als Reisebus) toll fahren, macht mir persönlich noch eine ganze Ecke mehr Freude als LKW.
Soweit ich das jetzt im Kopf habe darfst Du eine Begleitperson mitnehmen (z.B um als Einweiser zu agieren). Die 8/9-Personenregelung findet dabei keine Anwendung solange das Fahrzeug im Fahrzeugschein für die Fahrgastbeförderung ausgewiesen ist. Wenn Du ihn also als Wohnmobil oder Bürofahrzeug umtragen läßt kannst Du wieder 9 Personen (incl. Dir als Fahrer) mitnehmen.
Die Leute mit C1E müssen übrigens auch mit 50 einen ärztlichen Test machen lassen, sonst verfällt der Führerschein zu C1. Das heißt dann, dass man nur noch 7,5t + 750kg Anhänger fahren darf.
Viele wissen das gar nicht, beim Plastikführerschein steht aber hinter C1E normal eine Zahl (das ist dann der 50. Geburtstag).
Aber die meisten brauchen ja ihren 7,5t + Hänger Führerschein gar nicht. Nur wenn sie dann mal z.B. einen Klowagen ziehen, dann ist es schon schwarzfahren.
@Mash, danke für die Erklärung.
Ich glaube die mit dem "alten" LKW führerschein dürfen nen Bus leer fahren (weiß net ob die noch bis 8 Mitfahrer haben dürfen) aber mit dem neuen ist das leider direkt abgetrennt
Leider weiß ich nicht wies aussieht wenn man im Bus die Sitze rausmacht, ob man den dann als LKW anmelden kann Ich glaub dass man den als Sonderfahrzeug anmelden kann und dann doch aufm LKw rauskommt
http://www.bushandel-roettgen.…av=fahrzeuge&ID=798&img=0
Aber sowas währe doch richtig nett
Auf dem Dach noch einen Pool und hinten eine Smart Garage Geht ja leider bei den normalen Bussen nicht, da die ja den Motor dort haben.
Aber so ein MAN Wohnmobil ist auch cool.
Achja wir kommen vom Thema ab
Also ich hab mein lappen zum 18ten bekommen für B nach gut einem jahr darauf habe ich dann meine LKW scheine gemacht.
also ich hab
B
C
C1
C1E
und nun mach ich noch meinen P schein dann darf ich auch noch die klassen D1, D, D1E und DE fahren
Hab zu dem LKW schei auch noch ADR schein mit schwerpunkt auf Radioaktive Materialien gemacht.
A
A1
B
BE
C1
C1E (18,25Tonnen)
und den enthaltenen Keinkram.
MfG
BB
N klassischen 3 er (noch schön auf rosa Papier, die Stempel seit 18 Jahren total ausgeblichen, also etwa n halbes Jahr weniger als ich ihn rumschleppe) hat mich damals etwa 1500 DM gekostet.
nu ja hab die komische Checkkarte
iss damals umgeschrieben worden von dem alten grauen
denk mal darf alles im Pkw Bereich fahren und Anhänger unbegrenzt
Also, letztes Jahr das Auto, und diese Jahr vor meinem Geburtstag war dann ja der Motorradführerschein dran!
B / BE und T .. Mopped kommt mal wenn Geld da is.. (Also erst wenn der Audi weg is )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!