Motorhauben Gummilippe !
-
-
Also die Gummilippe bekommt man beim Händler des Vertrauens unter der Ersatzteilnummer 893 823 737 E für ca. 20?
-
Ist im Jahre 2015 die Motorhaubengummilippe zum Kühlergrill mittlerweile wahrscheinlich bei Audi (wie fast alles) entfallen? Wo bekommt man noch eine neu (Bucht...)? Ein Link zum bestellen wäre hilfreich.
-
Also ich war gestern bei ner Audi Werkstatt, er hat nachgeschaut und sie gibt es wieder/noch mit den Clipsen.
Kostet 28.65 Euro und die Clipse 23 Cent -
TN: 893823737E Dichtung (1x)
TN: 893823740 Spreizniet (16x)http://www.online-teile.com/au…/893823737E_Dichtung.html
Gruß Steffen
-
Sind die so Notwendig für die Kühlung oder kann man auch ohne die rum eiern?
-
-
Hm ja, wozu ist die überhaupt gut, frage ich mich gerade. Zur Kühlung wohl eher nicht.
-
-
Ach bin ja bei " Audi 80 B3" unterwegs
Noch ein Teil weniger was kaputt gehen kann xD -
Unter welchen Namen find ich die Lippe liebe Grüße bin neu hier xD
-
Servus Tim,
die Dichtlippe ist inzwischen leider Entfallen, die Teilenummer dazu wäre 893823737E (steht auch weiter vorne in diesem 10 Jahre alten Thread
)
An eine neue zu kommen wird also leider schwierig, falls du auf eine Bezugsquelle stößt kannst du dich ja hier im Forum melden, es gäbe bestimmt einige Interessenten (mich eingeschlossen)
Bei kleinanzeigen hab ich grad eine für 100€ gefunden, da musst du wissen ob es dir das wert ist, zumal kein Versand angeboten wird
-
Gummilippen verschiedenster Struktur und Bauform halten viele Fensterbauer vorrätig. Fragen kostet ja nichts. Insbesondere dann, wenn du die alte Lippe als Muster mitnimmst.
-
Bei kleinanzeigen hab ich grad eine für 100€ gefunden, da musst du wissen ob es dir das wert ist, zumal kein Versand angeboten wird
Ich benötige zwar keine bin aber davon überzeugt, dass diese Lippe mit der Funktion Windgeräusche zu minimieren bei einigen Schrottplätzen in der jeweiligen Umgebung noch intakt zu bekommen ist. Da muss man niemandem Wucherpreise für bezahlen wenn man diese in 2 Minuten selbst problemlos demontieren kann. Bestenfalls mit Akkuschrauber und 10er Bohrer auf die Suche gehen.
-
Sehe ich genauso, das ist für "ein bisschen Gummi" zu viel.
Ich mache mich auch bei Gelegenheit mal auf die Suche nach einem alternativen Gummiprofil, solange fahr ich halt mit meiner welligen Lippe rum oder verbau die etwas bessere von meinem Schlachter.
Ich hab mich auch bei Tradition mal für die Email Benachrichtigung angemeldet falls die Lippe dort wieder verfügbar wird, vielleicht werden die ja doch nochmal nachgefertigt.
-
Okok danke für die Infos ja hab’s grad gesehen das der thread ewig alt ist 🤣
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!