Audi 80 springt nicht mehr an

  • Hallöchen zusammen,


    Mein Audi 80b4 Limousine (mit 2l ABT Motor)

    Sprang aufeinmal nicht mehr an. Hab den Anlasser getauscht da von dem der Motor defekt war und es funktioniert immer noch nix. Das alte Masseband von der Batterie hatte ich getauscht vor längerer Zeit da es komplett korrodiert war. Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen was sein könnte? :/ würd mich sehr Freuen. Im vorraus schonmal Dankeschön!

  • Was macht er denn?

    Kommt das typische "Klack" beim Schlüssel rumdrehen? (beim alten Anlasser?, bei dem neu eingebauten Anlasser?)


    Ist der "neue" Anlasser ein Neuteil (überarbeitet?) oder aus einem Schlachter.


    Wenn gar nichts passiert (ist), nachdem du den Schlüssel auf Startposition drehst, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zündanlassschalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!