Pin ist in ordnung
Und hier mal bild vom Kabel Pfusch den ich hier gefunden hab.... aua
Audi 90 b3 Fragen
-
-
Gute Frage braun ist idr Masse wer weiß was da drin war ... Schau mal ob alles richtig geht denn der dzm falls vorhanden und es nen 5zyl ist wird über Masse kodiert.
Ein Schaltplan ist da hilfreich.
-
Gute Frage braun ist idr Masse wer weiß was da drin war ... Schdu mal ob alles richtig geht denn der dzm falscvirhanden und es nen 5zyl ist wird über Masse kodiert.
Ein Schaltplan ist da hilfreich.
Ich weiß echt nicht was der angestellt hat, bei beiden tacho kabeln wurde mal gelötet, beim gelben stecker sind alle dran beim blauen sind n paar ab meine ich... kein plan
Was mir aufgefallen ist im vergleich zum 80er, beim 90er wenn ich nur mitm anlasser drehe regt sich der dzm schon und zeigt was an, beim 80er noch nicht, erst wenn er läuft
(vielleicht dreht der anlasser beim 4 zyl langsamer, keine ahnung)
Aber bisher geht eig alles
werds aber erst testen können sobald er Läuft, warte noch auf teile für zündung etc -
Alles anzeigen
Das Kabel 50B ist
Ausgangsklemme am Starter und
Eingangsklemme am Magnetschalter für
Folgesteuerung bei Parallelbetrieb von
zwei Startern quasi der gleiche Anschluss wie 50.
Der gegen Stecker müsste da leer sein.
Wurde vor hins belehrt 50B geht auf Generator und Minicheck system wofür auch immer die das so machen.
Es kann sein das es beim 90er oder B3 anders gemacht wurde. Das weiß ich nicht habe keine schalt Pläne von.
Hier das Buch vom 80/90
-
Ehh mal noch ne Frage, was nimmt man um gestrahlte Fahrwerksteile zu lackieren? Werd ja Querlenker, achsträger etc strahlen dannach wieder schwarz lackieren
Ich verbaue dann auch direkt des strongflex PU buchsen Set
Hab mal geschaut, auf den Bildern sehe ich des (Bild im Anhang)
Des eingekreiste, bin ich dumm oder warum erkenne ich nicht was des ist? Hätte sonnst spurstange gesagt, aber da steht "hinten" und vorallem isses viel zu Kurz für ne spurstange
Achso, und hatte eh überlegt, will ja evtl direkt neue Querlenker holen, finde für hinten irgendwie keine? Vorne kein Problem aber hinten? Bin mir da echt nicht sicher
Hier übrigens Link zum strongflex PU Set:
026286B: Komplettes Fahrwerk Buchsen-Kit Polyurethan AudiPolyurethan STRONGFLEX bietet Haltbarkeit, verbessert die Geometrie der Aufhängung und erhöht die Sicherheit. Audi 80/90 S2 RS2 Coupe B3 86-91 Quattrowww.strongflex.eu -
Vielleicht eine Koppelstange, oder das hier.
-
Ahh okay, jagut muss ich dann schauen wenn er nochmal auf bühne ist, geht mir halt drum zu schauen ob ich des Teil "neu" bestellen kann, weniger Aufwand halt als es aufzuarbeiten
-
-
-
Schau doch erstmal ob die Maschine läuft und wie die vom Zustand ist.
Bevor du irgendwo groß was anderes investierts.
Erst mal schaue ndas der Motor sauber rammelt und dann würde ich nicht und diff kümmern.
Wenns soweit läuft dann Rest investieren.
Den der Rest wie Karosserie und Bremsen usw was hu relevant ist kostet auch vielleicht 2K wenn nicht mehr.
Ich weiß ist schwierig
Ich selbst würde ja auch gerne machen aber mangels Kran und Moneten ist halt noch der klapperende Motor drin bei mir.
-
Alles anzeigen
Schau doch erstmal ob die Maschine läuft und wie die vom Zustand ist.
Bevor du irgendwo groß was anderes investierts.
Erst mal schaue ndas der Motor sauber rammelt und dann würde ich nicht und diff kümmern.
Wenns soweit läuft dann Rest investieren.
Den der Rest wie Karosserie und Bremsen usw was hu relevant ist kostet auch vielleicht 2K wenn nicht mehr.
Ich weiß ist schwierig
Ich selbst würde ja auch gerne machen aber mangels Kran und Moneten ist halt noch der klapperende Motor drin bei mir.
ja ich verstehe schon, ist auch der erste step jetzt das der láuft, aber dannach werde ich schon recht zeitig anfangen alles untenrum zu zerlegen und anzufangen den rost wegzumachen, muss halt echt bald passieren before es zu spät ist
Und wenn ich die achsen draussen hab fange ich direkt an alles Richtig wieder zusammenzubauen (eben dann auch direkt PU buchsen etc)
Mich nervt es aktuell aber echt übel das ich überall was anderes lese was jetzt zb zahnriemen und keilriemen größen angeht etc
ist halt blöd weil des auto nicht bei mir steht und ich wenn ich was nachschauen will rüber muss und schauen -
so thema rost, was sagt ihr zu meinen generellen plan:
Unterboden wirklich alles mit der Flex + Fäçherscheibe runterrasieren
Dannach Brunox/Fertan Rostumwandler draufballern (Tendiere zu Fertan)
Dann Epoxy Grundierung
Dannach muss ja eig irgend ne art steinschlag schutzlack drauf aber weiß nicht was man da nehmen kann (Irgendwelche ideen?)
Und nachdem des alles fertig ist ganz am ende entweder Fluid FIlm oder mike sanders in die Hohlräume, tendiere zu zweiteres
Was sagt ihr, wär des Anständig oder hab ich noch irgendwas vergessen? Will Auf lange zeit "Ruhe" haben was Rost angeht, er wird dann wahrscheinlich eh nurnoch im Sommer bewegt werden -
Naja anders habe ich's auch nicht gemacht habe zwar keine Fächer Scheibe genommen nur Drahtbürste und dann Wandler drauf epoxy drauf und hinterher normal betumen bzw. Wachs unter Boden Schutz.
Das Kautschuk gelumbe ist eh mistig. Oder das Kunststoff ähnliche letzteres platzt weg und unter des Kautschuk zieht das Wasser darunter.
-
Hmm dann denke ich des wird passen
Hab übrigens die Nummer vom Teil rausgekriegt wo ich mich letztens gewundert hab was es war
893 501 499(B)
Ist überall ausverkauft und auf eBay werden die Dinger zwischen 300-500 gehandelt.... Wtf
-
also neuer Zas ist drinne und geht immernoch nicht
Irgendwie haben meine anzeigen im tacho auch gar keine reaktion, was ich vermute ist das da vielleicht die kabel die runter zum anlasser gehen am gammeln sind, des kann ich halt erst auf der bühne sehenExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wenn jetzt wirklich mein anlasser nicht will dann würden doch die warnleuchten IRGENDWAS machen oder nicht?
Batterie ist übrigens ne neue 64ah -
Wenn jetzt wirklich mein anlasser nicht will dann würden doch die warnleuchten IRGENDWAS machen oder nicht?
Ne wenn der kein Strom bekommt dann passiert da oben nix. Ist das nen Automatik?
Wenn nicht dann schau mal unter der Haube dievrelays Plätze. Steht auch auf dem Deckel. Bei einem Schalter ist eine Blech Brücke drin da kannst mal plus drauf geben. Wenn der dannlos rattert dann bekommt er von zas keinen Strom. Und wenn di den zas mim sraubrn Dreher drehst uns der Anlasser dreht dann ist der besagte Pin im Eimer.
-
Ne wenn der kein Strom bekommt dann passiert da oben nix. Ist das nen Automatik?
Wenn nicht dann schau mal unter der Haube dievrelays Plätze. Steht auch auf dem Deckel. Bei einem Schalter ist eine Blech Brücke drin da kannst mal plus drauf geben. Wenn der dannlos rattert dann bekommt er von zas keinen Strom. Und wenn di den zas mim sraubrn Dreher drehst uns der Anlasser dreht dann ist der besagte Pin im Eimer.
Ist kein automatik, ja ich muss mal schauen, hab bisher keine Bezeichnung fürn Anlasser relai gefunden aufm Deckel aber ich schau nochmal
Der dreht auch nicht wenn ich mitm schraubenzieher des zas drehe
-
Ehh ich hab nochmal im Netz nach der Belegung geschaut und irgendwie finde ich kein Relai für den Anlasser.. welche Bezeichnung hat der laut Belegung?
-
Hm auch mal lesen.
Einfach mal irgend wie selbst schauen?
Naja hier zwei Bilder das eine zeigt die Brücke das andere den Aufkleber auf drm Deckel der zentral Elektrik. Die Brücke ist nur bei Schalter drin, soweit ich das weiß allerdings kann man damit auch ne Art wfs basteln. Ich weiß ja nicht wie weit bei dir die Büchse verbastelt ist da du ja schon nen Schalter an der Zündspule hattest. Nicht das in der Büchse ne Zubehör wfs drin ist oder war. Bei mir sind auch noch Teile einer solchen verbaut wollt ich seit Jahren schon Mal raus schmeissen und daraus halt nen Licht Update machen.
-
Hm auch mal lesen.
Einfach mal irgend wie selbst schauen?
Naja hier zwei Bilder das eine zeigt die Brücke das andere den Aufkleber auf drm Deckel der zentral Elektrik. Die Brücke ist nur bei Schalter drin, soweit ich das weiß allerdings kann man damit auch ne Art wfs basteln. Ich weiß ja nicht wie weit bei dir die Büchse verbastelt ist da du ja schon nen Schalter an der Zündspule hattest. Nicht das in der Büchse ne Zubehör wfs drin ist oder war. Bei mir sind auch noch Teile einer solchen verbaut wollt ich seit Jahren schon Mal raus schmeissen und daraus halt nen Licht Update machen.
Ahhhhhh ich versteh jetzt was du meinst ja, ich schaue heute nach der Arbeit dannach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!