Audi 90 b3 Fragen

• Du kannst den ja mit dem svhraubenreher drehen.

Wirst sehen was passiert. Meine zass war so fritte

Das er bei voller Batterie funktioniert hat heißt der Anlasser hat gedreht war die Batterie aber Teil entladen kam nüscht. Da ich zu dem Zeitpunkt kein unter Boden am motoraum hatte konnte ich russische Technik nutzen um das Auto zu starten.

Beim zweiten Mal konnte ich weder starten noch die Zündung aus machen weils der Stift gebrochen war.

An sonsten gibts diverse Phänomene mim zas bis hin das es teils keine lufter und Scheinwerfers gehen weil's der x Kontakt einfach ähm nicht Kontakt hat.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

2 Mal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• Recht so, sowas weiß halt einer, der auch mal schmutzige Finger vom Schrauben hatte. Eben keiner, der nur geklaute Bücher liest und damit hier den Überflieger abgibt.

• Ehh, tatsächlich bin ich vorhin wieder zum Wagen gefahren und er hat wieder ganz normal gedreht.... Jetzt hab ich keine Ahnung

Evtl wurde der Anlasser zu warm in der Mittagssonne? Hab einige start Versuche unternommen

Hab aber noch nie gesehen das der auf einmal aufhört zu drehen und später Wieder geht

• Evtl wurde der Anlasser zu warm in der Mittagssonne? Hab einige start Versuche unternommen

Nein kann nicht

Das ist ehr der zas

Wenns mitten drin auf hört ist es mit unter auch der Starter selbst da kann es der Magnetschalter sein oder die kohlen im Anlasser selbst.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Der Verlauf liest sich sehr typisch......

hm okay ja, dann besorge ich mal nen neuen, kost ja nix

Nächste frage:

hab ihn so gekriegt mit den ganzen blindstopfen da, hab alle rausgerissen und nun siehts so aus

Des grüne ist für ABS oder? Hab den schalter hier rumliegen, n bekannter meinte auch des grüne ist für abs

Wofür ist des weiße? Des einzige was ich mir denken kann ist scheinwerfer verstellung

Und in welcher Anordnung mússen die Schalter sein?
    Hab probiert die 3 eins nach links zu rücken aber da hinten dran ist so ne art rechteck wo alle 3 zusammen drinne sitzen, des lässt sich glaube ich nicht verschieben

• Ja möglich ab MJ 93 würde der Abs Schalter weg Rationalisiert aufgrund von Beschwerden aus den USA soweit ich das mal gelesen habe.

Ansonsten hat der den Warnblinker am lenkstock?

Ich weiß nicht glaube mit dem B4 MJ 92 wanderte die Warnblinker in die Miko,

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Ja möglich ab MJ 93 würde der Abs Schalter weg Rationalisiert aufgrund von Beschwerden aus den USA soweit ich das mal gelesen habe.

Ansonsten hat der den Warnblinker am lenkstock?

Ich weiß nicht glaube mit dem B4 MJ 92 wanderte die Warnblinker in die Miko,

Warnblinker ist am Lenkstock, und ja ist n 1990er/ dazu der Abs Schalter lag halt wie gesagt schon im Innenraum Rum also gehört der denke ich eh aufs grüne (kann's nicht testen weil die abs Lampe immernoch dauerhaft leuchtet)

• Naja solange der Motor nicht läuft ist die Abs glaube an, nicht sicher, kann mich auch täuschen.

Ansonsten ist unter der Sitzbank noch ein Relais Träger da ist nen Steuergerät fürs Abs mit einer Sicherung 10 AMP. Wenns die Sicherung gebrutzelt hat ist Abs auch dauerhaft am leuchten. Wenn es beim MJ 90 auch schon so ist.

Ist der frei liegende weiß? Oder grau weiß wäre Nebel und grau Leichtweitenregulierung.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Ist eher weiß als grau finde ich, aber hab ja schon die nebler tasten da... Wenn ich auf den Tasten rumdrück leuchtet auch unten ein Licht jeweils, also passt des denke ich schon

Muss die aber auch mal ausbauen, bin noch nicht dazu gekommen

• Die Anordnung ist die überlassen.

Ich habe meine auch nicht nach Original verbaut.

Beim Bild vom lks ist bei mir die lwr mit Heizung Heckscheibe vertauscht.

Idr sind von links nach rechts

Sitzheizung, lwr, Nebel, Nebelschluss, warnblink, Abs/esp?, Heckscheibe, Sitzheizung.

Ist aber wie gesagt dir überlassen soweit ich weiß sind die Kabel lang genug.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Puh bin jetzt komplett kalt zum audi, anlasser will wieder ned

Bin gespannt wie es ist mitm neuen zas

hab den alten mal ausgebaut und mitm schraubenzieher wollte der auch nicht, ist glaub der erste weil des schutzlack noch drauf war

Hab übrigens was neues entdeckt

Warum auch immer sind die hälfte meiner Tacho kabel durchgeschnitten und mit schrumpfschlauch isoliert.... was zur hölle haben die vorbesitzer getrieben

• moin. wenn du dann einen neuen zas verbaut hast, berichte mal ob deine parkleuchten noch funktionieren, danke

Also bei mir wars kein Problem mit den Park leuchten damals. Ich habe nen ganz billigen von tropan drin da funktioniert nur die Sperre für des anlassen nicht immer. Wenn man gestartet hat.

was isn des für n extra pin auf der webseite wenn ich den zas bestelle?

Bei mir fehlt der, poah hab grad nichtmal vor augen ob der trotzdem passt, auto steht 20km weit weg ;(

Du musst auch auf lassen es gibt 2 versiedenen auch die auf nahmen vom pinn kam anders sein.

Auch würde ich in dem gleichen Atemzug nach dem pin schauen der kann da durch dercsaz schon geborstene ist beschädigt sein. Siehe Bild der Pin den du da hast ist 50b wird teils nicht benötigt da dies jenach Modell sogar von Anlasser gesteuert wird. Das Kabel 50B ist

Ausgangsklemme am Starter und

Eingangsklemme am Magnetschalter für

Folgesteuerung bei Parallelbetrieb von

zwei Startern quasi der gleiche Anschluss wie 50.

Der gegen Stecker müsste da leer sein.

• Ausgangsklemme am Starter und

Eingangsklemme am Magnetschalter für

Folgesteuerung bei Parallelbetrieb von

zwei Startern quasi der gleiche Anschluss wie 50.

Der gegen Stecker müsste da leer sein.

Ah okay, dann bestelle ich den mal

Und ich checke die Tage wenn ich wieder am Audi bin nach dem pin den du da aufm Bild meinst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!