Soo also leuds, da ich wahrscheinlich jetzt einiges zum 90er fragen werde habe ich entschieden ich mache mal n neuen thread auf, wird denke einfacher für die leute es einzusehen
damit gleich meine erste frage:
was isn des für ne zündspule? wenn ich online schaue finde ich nur welche mit nem 3 poligen stecker
(Beispiel im vierten bild)
Audi 90 b3 Fragen
-
-
achso und direkt die zweite und dritte frage hinterher, will ja getriebeöl auch neu machen, hab irgendwo hier im forum gefunden, 75w90 GL4+ oder? Wieviel davon?
Und:
Thema ölwanne, auf der seite die Peterpan geschickt hat, stand als teilenummer für den 5 zylinder NG "035 103 601 D"
Wenn ich die nummer im netz eingebe finde ich Das:
(https://www.autewo.de/03510360…t-32b-5-zylinder-oelwanne)
Heißt des nicht das beide nummern quasi die gleiche Ölwanne sind?
Wenn ja, hab ich auf Kleinanzeigen die Wanne gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/s…motor/3364984054-223-4412Würde die passen?
dazu noch: Was haltet ihr von Zubehör ölwannen? Hab glaub hier und da mal welche gesehen, aber weiß nicht was ich davon denken soll -
Es gibt 2 Zünd spülen eine mit seperaten zuend Modul und eine direkt mit.
Wie du selbst sicher siehst hast du links neben der Spüle das TSZ Modul. Rein theoretisch kann man es auch auf die kompakte umbauen PnP geht's halt nicht.
Was haltet ihr von Zubehör ölwannen?
Wird passen und auch seinen Zweck erfüllen.
Du kannst aber auch bei der jetztigen schauen was mit ist ent rosten Wandler drauf schwarz machen. Solange die nicht durch ist weiter nutzen. Meine aktuelle ist teils weiß.
-
Du kannst aber auch bei der jetztigen schauen was mit ist ent rosten Wandler drauf schwarz machen. Solange die nicht durch ist weiter nutzen. Meine aktuelle ist teils weiß.
Meine sieht so aus (Bild im Anhang)
Brauch se definitiv neu hahaha
Hmm interessant mit der Spüle, ja muss ich halt neu machen, deswegen hab ich mich gewundert das ich keine finde mit seperaten Modul wie bei mir
-
Ah huch hab eine auf eBay gefunden, der Hersteller ist mir nicht bekannt aber naja sieht richtig aus
-
Hmm mal noch was, auf den Bildern die ich geschickt hatte von meiner Spule, die Grünen Kabel die in den Innenraum verschwinden... Ist so nicht Serie oder? Wofür wären die denn? Oder anders gefragt, wofür könnte man des damals gemacht haben?
Nicht das sich jemand damals n Schalter in den Innenraum gelegt hat um der Karre Zündung wegzunehmen
So wie es für mich aussieht wurde zwischen des Modul und der Spule n kabel.gezogen ums tatsächlich zu unterbrechen irgendwie
-
Naja könnte auch dzm sein nicht sicher.
Weweis was des ist.
Original sicher nicht.
Gut bei der Ölwanne bin ich bei dir mit neu.
-
Naja könnte auch dzm sein nicht sicher.
Weweis was des ist.
Original sicher nicht.
Dazu kommt der karren hat kein Zündfunken (weswegen ich die Spule+ verteilerdeckel/Finger/Kabel und Kerzen neu machen wollte)
Und noch n Punkt ist im Innenraum wurden alle Schalter die normalerweise in die Mitte gehören getauscht durch nicht gekennzeichnete generische Schalter
Ich bin heute Mittag nochmal beim 90er aber bin mir sicher sobald ich die grünen Kabel brücke springt der an
-
Interessant, jetzt hat er Funke
Allerdings sprang er immernoch Ned an, ich vermute da ist alles so zugegammelt das die kerze gar keine Masse kriegt wenn reingeschraubt
Außerdem hat mein Anlasser glaube ich den Dienst quittiert
Wenn weiter drehe als Zündung merk ich nur das meine leuchten im tacho ne Mini Reaktion machen aber dannach passiert goanix
Wie würde es aussehen wenn der zündanlasschalter hinüber wär?
-
-
Ja er macht jetzt funken, also wenn ich die Kerze gegen Masse halte
Springt allerdings immernoch nicht an, mit Bremsenreiniger auch nicht
Ich vermute die Kerzen haben kein Massekontakt wenn reingedreht weil so zugemockt
-
Des kann's nicht sein zu.
Ehr falsch Lust ggf auch falsche zzp.
Wenns zas Rum ist kann das mehrere aus Wirkungen haben.
-
-
hä aber kann ich nicht theoretisch den zas ausbauen und mitm Schraubenzieher drehen um zu schauen ob der fritte ist?
-
hä aber kann ich nicht theoretisch den zas ausbauen und mitm Schraubenzieher drehen um zu schauen ob der fritte ist?
Kannste machen, nur wirst du nicht im inneren den Fehler sehen.
Im Gegenteil zu der hier vorherrschenden Meining ist der ZAS doch einkleiner Spassmacher, denn es sind nicht kapitale Schäden im Gerät, es sind die kleinen und kleinsten Überbrückungen die aussergewöhnliche Fehlerbilder verursachen.
Das muss man halt wissen. Und nicht nur Bücher lesen... gelle Peterchen?
-
sammal was isn des zwischen dir und peter hahahahhahahah
-
Des ist des teil was immer so probleme verursacht oder? sonnst bestelle ich einfach mal eins
-
sammal was isn des zwischen dir und peter hahahahhahahah
Nüscht
-
Des ist des teil was immer so probleme verursacht oder? sonnst bestelle ich einfach mal eins
Genau das ist das was hier keiner verstehen will:
Es gibt an unseren Fahrzeugen ein elektrisches Problem.....
2 Dinge herrschen eingach mal vor und werden in den Audi Niederlassunge wie folgt abgearbeitet..... ja so machen die das..basta:
Der ZAS wird gewechselt...Punkt!
Der Kabelbaum im Kofferraum wird bei laufenden Motor und elekrt Abnehmern "geknetet". Gibt es die kleinste Abweichung, wird auch der gewechselt.
Für ein anderes Vorgehen ist gar kein Zeitfenster vorhanden.
erst wenn das nichts biringt, kostenintensive Fehlersuche.
Aber wirst ja sehen... es wird sich erregen! Wie immer.
-
Alles anzeigen
Genau das ist das was hier keiner verstehen will:
Es gibt an unseren Fahrzeugen ein elektrisches Problem.....
2 Dinge herrschen eingach mal vor und werden in den Audi Niederlassunge wie folgt abgearbeitet..... ja so machen die das..basta:
Der ZAS wird gewechselt...Punkt!
Der Kabelbaum im Kofferraum wird bei laufenden Motor und elekrt Abnehmern "geknetet". Gibt es die kleinste Abweichung, wird auch der gewechselt.
Für ein anderes Vorgehen ist gar kein Zeitfenster vorhanden.
erst wenn das nichts biringt, kostenintensive Fehlersuche.
Aber wirst ja sehen... es wird sich erregen! Wie immer.
Thema ist halt ja, kann den Anlasser messen sobald er auf die bühne kann, ist aber erst in ca nem Monat weil die aktuell noch belegt ist.... Ja weiß Ned, sonnst die paar Euro mach ich ja im Grunde nichts falsch oder was meinste?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!