Hallo zusammen,
Ich habe da ein sehr komisches Problem mit meinem ABK.
Erstmal die Daten, BJ: 1991, KM-Stand: 297k km 115PS
Mein Problem ist, das er ständig unruhig läuft egal ob warm oder kalt, egal ob es draussen warm, kalt, nass oder trocken ist. Bei kaltem Motor springt der an wie eine eins stottert jedoch extrem bei Leerlauf und Gasgeben. Bei warmen motor bei ca. 3 minuten standzeit springt der sehr schlecht und mit sehr wenig kraft an aber sobald man den ausmacht und direkt wieder an springt er wieder perfekt an. Hinten am Endschalldämpfer höre ich Zündaussetzer und er dröhnt lauter als sonst, ESD von FOX. Der riecht auch extrem nach benzin und Zündkerzen sind schwarz.
Benzinpumpe surrt bei eingeschalteter Zündung. LLRV vibriert recht stark bei eingeschalteter Zündung ich vermute neben der Spule das LLRV, hätt ich ein neues da nur leider hat der einen anderen Stecker.
Ich habe in sämtlichen Foren nachgeschaut die zum Teil mein problem hatten und genau diese Teile gewechselt.
Auslesen kann ich den dieses Wochenende da ich mir einen OBD 2x2 adapter geholt habe.
Bisher getauscht/gemacht in den letzten 5 Monaten:
DK-Poti
DK sauber gemacht und neue dichtung verbaut
Sämtliche unterdruckschläuche
LMM (von einem Schrotti, hat den lastwechsel verbessert)
Blauer Temp Sensor
Zündspule (Verdacht liegt hierbei könnte defekt sein trotz neu)
Zündkabel
Zündkerzen
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Kraftstoffdruckregler
LLRV gereinigt
Thermostat
Heute erst Grundeinstellung gemacht wegen neuem LMM
Relais 30
Relais 208 gereinigt
Lambda
Auspuffanlage ausser Krümmer
Zusammengefasst: Motor läuft extrem unruhig, schwere Gasannahme, Zündkerzen schwarz. Ich hoffe mir kann einer da helfen, da mir der Audi sehr viel bedeutet, es ist mein erstes Auto gewesen und so leicht geb ich nicht auf.