Motordrehzahl schwankt und geht aus im warmen Zustand

• Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem B3 MKB PM den Tank entrostet und versiegelt und die Kraftstoffpumpe erneuert. Jetzt habe ich das Problem das der Motor sobald er Betriebstemperatur erreicht, abstirbt. Die Kraftstoffpumpe fängt erst an sehr laut zu summen und sofort fängt die Drehzahl an stark zu schwanken und der Motor dreht nicht höher als 3000 U/min. Ich habe bereits alle Temperatursensoren durchgemessen (alle ok), Nebenluft geprüft (scheint auch ok) und Zündung neu eingestellt (am Zündverteiler). Was mich wundert das das Problem erst nach dem Tankeinbau auftritt und die Spritpumpe laut anfängt zu summen aber erst wenn der Motor Temperatur hat. Scheint für mich was mit der Warmlaufregelung zu tun zu haben. Habe das aber auch schon abgesteckt bei warmen Motor ohne Unterschied. Wenn ich den Motor im warmen Zustand starte läuft er erst normal und nach ca 5 Sekunden fangen die Probleme mit dem Ruckeln an. Ich bin ratlos und bitte um Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!