Antriebswelle Flansch Problem

• Hallo in die Runde . Habe ein neues Problem mit der Antriebswelle , besonders mit dem getriebeseitigen Anschluss . Bei meinem PM habe ich vor 2 Monaten die rechte Antriebswelle neu gemacht , das Heißt , Lager , Manschetten , Einohrringe etc . Soweit so gut . Habe in der Zeit fast 3000 km zurück gelegt und ein klackendes Geräuch fest gestellt . Nach langem suchen bin ich auf die Antriebswelle gekommen und sah , das da am Flansch ( 90 mm ), getriebeseitig , das Ganze Fett an die Getriebe Unterseite geschleudert wurde . Habe nochmals im Netz nachgesucht , ob ich nicht doch noch etwas vergessen habe . Bin aber auf etwas gestoßen , was mich stutzig macht . Habe komplette Sets gesehen , die da noch eine Art Dichtung haben , die zwischen Getriebe und Flansch rein kommen , die aber für Automatikgetriebe beschrieben sind . Komme jetzt nicht drum herum , alles noch einmal auseinander zu bauen . Des weiteren waren auch alle 6 Schrauben gelockert , trotz Drehmoment . Habe so eine Idee . Kann man nicht einen Federring unter die Schraube machen ? Hatte sie vorher auch mit Loctite bearbeitet , aber wahrscheinlich nicht sauber genug . Danke Euch schon mal im voraus .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!