Hallo in die Runde . Habe ein neues Problem mit der Antriebswelle , besonders mit dem getriebeseitigen Anschluss . Bei meinem PM habe ich vor 2 Monaten die rechte Antriebswelle neu gemacht , das Heißt , Lager , Manschetten , Einohrringe etc . Soweit so gut . Habe in der Zeit fast 3000 km zurück gelegt und ein klackendes Geräuch fest gestellt . Nach langem suchen bin ich auf die Antriebswelle gekommen und sah , das da am Flansch ( 90 mm ), getriebeseitig , das Ganze Fett an die Getriebe Unterseite geschleudert wurde . Habe nochmals im Netz nachgesucht , ob ich nicht doch noch etwas vergessen habe . Bin aber auf etwas gestoßen , was mich stutzig macht . Habe komplette Sets gesehen , die da noch eine Art Dichtung haben , die zwischen Getriebe und Flansch rein kommen , die aber für Automatikgetriebe beschrieben sind . Komme jetzt nicht drum herum , alles noch einmal auseinander zu bauen . Des weiteren waren auch alle 6 Schrauben gelockert , trotz Drehmoment . Habe so eine Idee . Kann man nicht einen Federring unter die Schraube machen ? Hatte sie vorher auch mit Loctite bearbeitet , aber wahrscheinlich nicht sauber genug . Danke Euch schon mal im voraus .
Antriebswelle Flansch Problem
-
-
Gib mal ein MDJ an.
Zitat
die zwischen Getriebe und Flansch rein kommenDu meinst aber, Flansch und Innengelenk, oder?
Auch ohne MDJ, die einzige Dichtung die mir einfällt, ist eine Art Korkdichtung mit Klebefolie auf einer Seite.
-
-
Mit dem Thema Antriebswelle hatte ich bislang keine großen Berührungspunkte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!