Audi 80 2.0 ABT Motor startet nur mit Gas und geht ohne Gas direkt aus

• Servus,

nachdem ich meinen Audi 80 größtenteils zerlegt habe, durch einen festen Motor, ( siehe anderes Thread ) bin ich am Punkt angekommen, an dem es heißt starten.

Das habe ich vorhin auch gemacht, geht und bleibt nur mit Gas geben an. Habe beim zusammen bauen vorher schon gesehen das ein paar Schläuche fehlen, von der Frischluft Ansaugung und einer vom Kühlkreislauf/Klimaanlage. Habe da ein paar Fotos. Hat mir jemand vielleicht eine Liste mit den 3 fehlenden Schläuchen? Konnte leider nichts finden.

Zudem habe ich gesehen, das hinten am Block Kühlwasser aus einem Flansch austritt. :sshithappens: Hat mir da vielleicht auch jemand eine Nummer?

Grüße

• Danke erstmal!

Okay dann werde ich mich wegen den Luftschläuchen mal bei ein paar Schlachtern in der Nähe bedienen.

Da wurde glaub ich auch was gebastelt, ich muss nochmal schauen dass ich gute Bilder einfange. An der Feuerwand sind ja normal 2 Schläuche, da ist nur noch einer angesteckt, der 2. fehlt. Der angesteckte geht aber ins leere, ist nicht ausgeschlossen. Am Block wurde glaube ich die Leitung direkt gebückt. Wieso sollte das der Vorbesitzer gemacht haben?

Grüße

• Den vorwärm Schlauch geh mal in Heizung Sanitär 50er aluflex Rohr sollte gehen beim Durchmesser bin ich nicht sicher.

Ansonsten unter dem Block wie schon erwähnt die Dichtung bezw der Gummi Block ist gerissen würde ich vermuten der zieht Nebenluft.

Wasser Schlauch Bild 2 zum Wärme tausvfer fehlt.

Ich vermute das der WT auch defekt ist und es wurde kurzgeschlossen. Tip Fass die eine Schraube auf dem vorhanden Schlauch nicht an lass die so wie die ist.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• An der Mono-Jet kann man nichts einstellen, wenn mit "Einstellen" eine CO Regulierung gemeint ist.

Ich meine aber aus einem anderen Beitrag zu wissen, dass du am Benzindruckregler eine Undichtigkeit hast, weil der Deckel falsch montiert war.

Ggf ist der Kraftstoffdruck falsch eingestellt. Das ist aber Halbwissen, ich war am Druckregler nie aktiv, keine Ahnung ob man hier was verstellen kann.

Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass ein falscher Kraftstoffdruck deine Probleme erzeugen könnte...

Ansonsten mal alle Stecker rund im die Einspritzanlage mal entfetten.

Die Stecker dabei genau untersuchen und bei verdacht neue Kontakte aufcrimpen.

Einen Fehlerspeicher hat die Mono sicher aus. Steht was drin?

• Servus,

Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe vorhin mal den Gaszug gecheckt und gesehen dass der am Gaspedal etwas verruscht war. Habe den mal wieder richtig montiert und nun geht der Motor ganz ohne Gas geben an und bleibt auch an.

Gelengtlich gibt es drehzahlschwankungen die man hört und spürt. Sehen kann ich sie nicht, habe die Uhr statt Drehzahlmesser im Kombiinstrument.

Und der Motor klackert ein wenig, dachte fast ich sitze in einem Diesel. Bin mir aber tatsächlich nicht sicher, ob das so in Ordnung ist, oder da was nicht stimmt.

Video ist leider zu groß zum anhängen

Wegen dem Wärmetauscher, was soll/kann ich da tun? Gibt’s da Nachteile dadurch dass der möglw defekt bzw. nicht angeschlossen ist?

Grüße

• Wegen dem Wärmetauscher, was soll/kann ich da tun? Gibt’s da Nachteile dadurch dass der möglw defekt bzw. nicht angeschlossen ist?

Passenden Schlauch anschließen und ggfs. WT erneuern. Ansonsten zumindest im Winter frieren, je nach Witterungsbedingungen aber auch im Frühjahr oder Herbst.

:rolleyes:

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!