Lautes Klonk bei Lastwechsel/Anfahren

• Servus leuds, nunja ich hab da ne Frage

Mein Fahrstil verursacht najaaaaaa, ein bisschen viel Verschleiß 😂

Ich lasse gerne die Kupplung schnallen und jage den Audi durch wÀlder.

Ich habe halt spaß und muss dementsprechend viele teile wechseln aber das bin ich mir bewusst

Seit gut nem halben Jahr hab ich bei nicht ganz so sanften schalten unter Last ein fettes knallen unter mir, am Anfang hat's gereicht neue Auspuffgummis drunterzumachen aber es wird immer schlimmer.

Jetzt mittlerweile spĂŒre ich wie es Metall auf Metall ist und bei jedem anfahren spĂŒre ich wie der Topf gegen das Hitzeblech kommt, was könnte es sein? Motorlager? Getriebelager hab ich bereits neu gemacht

• Lager DrehmomentstĂŒtze?

Das ist vermutlich verschließen oder auch mehr oder minder nach unten gedrĂŒckt.

Das mal kontrollieren.

Wenn das zu weit unten dann ist kann es den Motor vorne nach unten zieh und der Rest ist Physik

Das nÀchste wenn du durch WÀlder bretters kamst du hier und da schon Mal am Pot auf setzen dann ballerst dir das Hosenrohr krumm bis hin zu einem defekten Kat, krummer, Kopf. Den da ist nix flexibel Zeug zwischen das ist alles beinahe starr verbunden.

Der Audi ist nicht dafĂŒr gemacht vier solche Aktionen wenn dann hol dir was passendes wie einen Lada Niva, oder sowas.

Der arme Audi 😭

杄生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Der Audi ist nicht dafĂŒr gemacht vier solche Aktionen wenn dann hol dir was passendes wie einen Lada Niva, oder sowas.

Der arme Audi 😭

Es ist tatsĂ€chlich sehr fĂ€hig, wenn auf Original-Federung, weil der Bodenfreiheit und Design der vorderen Stoßstange macht es möglich, aber natĂŒrlich wĂŒrde ich nicht empfehlen, es zu benutzen, weil es nie entworfen wurde, um Off-Road gehen.

• Mir blutet das Herz wenn ich lese , das der Audi als Off-Roader benutzt wird . Kauf dir ein Quat oder eine andere billige Gurke . Wenn du so mit dem umgehst ist das ja schon mutwillige Zerstörung , aber jedem sein Hobby und Geldbeutel . Ich musste das mal loswerden .

• Mir blutet das Herz wenn ich lese , das der Audi als Off-Roader benutzt wird . Kauf dir ein Quat oder eine andere billige Gurke . Wenn du so mit dem umgehst ist das ja schon mutwillige Zerstörung , aber jedem sein Hobby und Geldbeutel . Ich musste das mal loswerden .

Ich wusste das ihr das alle sagt hahaha

NatĂŒrlich baller ich nicht durch die tiefste Pampa aber sowas wie semi flach halt nur auf Matsch/Kies oder sowas das macht ĂŒbelst spaß.

Dementsprechend kĂŒmmer ich mich ja ums Auto, alles an Verschleiß wird selbstverstĂ€ndlich ersetzt 🙌 dazu kommt das der Lack eh hinĂŒber ist, ich lackier ihn dieses Jahr selber und dannach bin ich auch vorsichtiger, jetzt gerade aber geht sowas haha

• Das kann ich leider so nicht beantworten da ich einen Klimakompressor im Fahrzeug habe und die Blech stĂŒtze bei mir aus Alugus oder sowas ist, wo der Kompressor dran hĂ€ngt.

杄生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!