Servus Jungs,
Ich wisst ja das ich bis jetzt nen Audi 80 b3 habe, ich hatte bis vor kurzem auch ein Civic coupe den ich für den sommer geplant hatte aber mir ist jemand hinten rein und die karosse ist verzogen...
Jetzt dachte ich mir, da die Wintersaison gerade Anfängt, Warum keinen Quattro
Meine Frage ist Jetzt eher, ich Habe so ca 6k Gekriegt von der Versicherung, meint ihr ich krieg mit Viel glück evtl einen 20v Quattro für um die 6,5? oder ist das absolut unreallistisch?
Einen Normalen 10v möchte ich eiiigentlich nicht wirklich, bin schon 2 gefahren, einmal den im Cabrio und im B4 und muss sagen die sind recht Träge (Wenn ich Mal mit meinem 4 Zylinder im 80er Vergleiche)
Wichtig ist mir schon noch das es Wirklich n Quattro ist, gerade im Schnee macht das echt Spaß zu fahren, Zustand ist mir recht egal Solang Nix durch ist und er evtl noch Resttüv hat
Kaufberatung audi 90 (20v?)
-
-
Vergessen zu erwähnen:
Die Quattros sind mir auch Lieber weil ich Gerne im Sommer Bergpässe jage, ja die audis sind nicht gerade die besten was das angeht aber die quattros haben Ja Einzelrad, ist ja nochmal besser als die Fronttros -
Streiche 20V, wenn das Budget so begrenzt ist. Quattro zahlst du selbst bei Schrott noch einen ordentlichen Zuschlag, 5Z auch. Da kannst du selber überlegen, was du für 6k finden könntest.
-
okay ja dachte ich mir, 5 zyl quattros finde ich aber einige... bin mir halt ehrlich nicht sicher, ist es denn normal das er so träge ist von der gas annahme? der eine bei dem ich den gefahren bin hatte halt auch schon 450tkm runter, vielleicht einfach "müde"
habs ordentlich beim zwischengas gemerkt das der wirklich gebraucht hat bis er drehzahl hatte -
gab einige 20v tatsächlich für um die 6k die nedmal wirklich tot waren vom zustand aber halt front, denke das lohnt eher nen normalen 10v zu besorgen als quattro aber naja, bin da noch ned so von überzeugt
-
Meine Frage ist Jetzt eher, ich Habe so ca 6k Gekriegt von der Versicherung, meint ihr ich krieg mit Viel glück evtl einen 20v Quattro für um die 6,5? oder ist das absolut unreallistisch?
Ja, unrealistisch im fahrbereiten Zustand und falls doch wird es bei Motorproblemen meist überproportional teuer
Wichtig ist mir schon noch das es Wirklich n Quattro ist, gerade im Schnee macht das echt Spaß zu fahren, Zustand ist mir recht egal Solang Nix durch ist und er evtl noch Resttüv hat
Dann kauf Dir einen A4 1.8T mit Quattro, die gibt es meist für kleines Geld und Winterbetrieb
-
Der Audi 90 10V war nie als Sportler gedacht, der war eher der Cruiser, merkt man auch am Geräuschpegel im Vergleich zum 80er. Leistungsmäßig schlich Audi schon damals anderen Herstellern hinterher. Den Tipp mit dem A4 1,8 Tq finde ich da sehr zielführend, wenn es halbwegs agil sein soll.
-
-
Der Audi 90 10V war nie als Sportler gedacht, der war eher der Cruiser, merkt man auch am Geräuschpegel im Vergleich zum 80er. Leistungsmäßig schlich Audi schon damals anderen Herstellern hinterher. Den Tipp mit dem A4 1,8 Tq finde ich da sehr zielführend, wenn es halbwegs agil sein soll.
A4 ist mir halt zu neu, ich will auch wenn überhaupt den 5 Zylinder klang... Einziges Problem ist wie gesagt wie träge er ist von der Gas Annahme, die 136 ps reichen mir aber wie gesagt bei. Zwischengas merk ich's halt....
-
goldesel genau, reiselimousine, das macht er auch prächtig. Fast identische Motorisierung mit 1 Zylinder weniger und einem kürzer übersetzten Getriebe bietet der 16V dann mindestens das Gefühl, flotter unterwegs zu sein. Nur mittlerweile auch selten und in vernünftigem Zustand als quattro auch nicht mehr in dem Preisbereich zu finden.
-
Einziges Problem ist wie gesagt wie träge er ist von der Gas Annahme, die 136 ps reichen mir aber wie gesagt bei. Zwischengas merk ich's halt....
Kann ich absolut nicht bestätigen, dann stimmt was nicht.
Das der NG keine Löcher in den Asphalt reißt ist hier ja schon zu genüge erwähnt worden. Ich verstehe ihn auch als drehmomentstarke Komfortmotorisierung.
Aber das Ansprechverhalten einer KE-Jetronic ist wirklich gut. Egal ob JN, 3A, SD, NG, PS und wie sie alle heißen. Die hängen immer prinzipbedingt sehr direkt am Gas. Eine Mono-Motronic oder Digifant reagiert im Vergleich eher träge auf Gasbefehle.
Wie dem auch sei, wenn du wirklich einen 20V Quattro für dein Budget finden solltest, wird er dich im anschließenden Unterhalt vermutlich finanziell überfordern. Denn es bleibt leider nicht beim Anschaffungspreis. Bitte nicht als Angriff verstehen. Teile sind selbst für einen 90er überdurchschnittlich rar und teuer.
-
-
jagut bin jetzt nochmal einen anderen gefahren in noch einem b4, glaube in dem fall das der vom cabrio den ich davor gefahren bin irgendwie falsch eingestellt war, jetzt meine frage:
Meint ihr es geht ein halbwegs anständiger 90er für 4,5-5k? das man halt evtl n bissle geld über hat für ne fox ab kat und vielleicht fahrwerk (Wenns reicht sogar nen Rieger spoiler :D)
Wenn ich dann n quattro hab stimmt die basis ja, dann bleibt er lange und wenn ich mal geld hab irgendwann Wird er halt umgebaut was den motor angeht -
Meint ihr es geht ein halbwegs anständiger 90er für 4,5-5k
Auf die Plätze fertig los…… wir sind schon sehr gespannt auf Dein Aben“teuer“
-
haha ja, mal schauen was sich so finden lässt
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_androidhätte zb denhier gefunden, rost sieht wirklich nicht schlimm aus (Muss man vor ort schauen), kofferaumboden ist meiner meinung nach sogar recht krass fürn b3er
Handeln wär ne idee, spoiler fliegt eh aber war der nicht verklebt? Dann reiß ich wenns blöd läuft den lack mit runter naja
Gibts fürn 90er auch nen kamei ansatz den man dazukaufen kann? -
Gibts fürn 90er auch nen kamei ansatz den man dazukaufen kann?
Gibt es, sind aber deutlich seltener als für den 80er und dementsprechend teuer.
Betrifft ja eigentlich nur den Frontansatz wegen den Neblern/Blinkern, der Heckansatz ist an sich gleich. Hier müsstest du eventuell falls du einen Heckansatz, der bereits an einer Stoßstange montiert ist, kaufst diesen lösen und an deine Stoßstange anbauen, damit die Chromleiste vom 90er erhalten bleibt.
Gibt aber auch immer mal wieder NOS Heckansätze die meist nicht wirklich teurer sind als gebrauchte, meistens bekommt man ja eh nichts in guten Zustand in der Wunschfarbe.
Edit:
Aktuell ist bei kleinanzeigen auch ein Satz drin, zu Preis und Zustand machst du dir am besten selbst ein Bild...
-
500 sind völlig in ordnung, aber geht erstmal drum nen gescheiten 90er zu finden... gut zu wissen das es jedoch kamei gibt für den
-
oder sowas:
https://www.tuning-gt.com/shop…tansatz-frontlippe-detail
Dann Bearbeiten das die Nebler/blinker noch zu sehen sind, ist die form denn prinzipiell gleich wie beim 80er? dann könnte das sogar gehen -
Also wenn 500,- für ziemlichen Plasteschrott (Front beide Seiten, Heck nur 1 Seite) für dich okay sind, kannst du das Projekt beruhigt beginnen.
oder sowas:
https://www.tuning-gt.com/shop…tansatz-frontlippe-detail
Dann Bearbeiten das die Nebler/blinker noch zu sehen sind, ist die form denn prinzipiell gleich wie beim 80er? dann könnte das sogar gehenDu mußt die Übergänge an den Blinkeröffnungen nachmodellieren, die laufen leicht nach innen, grundsätzlich ist es möglich.
-
500 sind völlig in ordnung
Bei gutem Zustand vielleicht aber hast du dir mal angeschaut wie viel von dem Frontansatz überhaupt noch da ist?
Da musst du beachten, dass hier keine ABE o.Ä. dabei ist, lediglich ein Materialgutachten.
Das sagt nur was über die verwendeten Materialien und Qualität aus, der Ansatz muss somit per Einzelabnahme eingetragen werden.
Ob das überhaupt möglich ist müsstest du im Vorraus abklären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!