Audi 80 B3 Rückfahrlichtschalter Ausbau

• Hallo zusammen,

ich hoffe sehr das mir jemand über diesen Weg helfen kann.

Ich habe einen Audi 80 B3 1.8s von 1988 als Handschalter.

Mein Rückfahrlicht will nicht funktionieren. Die Vermutung ist, dass es am Rückfahrlichtschalter liegt.

Ich finde aber keine Bilder zu dem Modell wo das liegt und es gibt verschiedene Schalter scheinbar.

Hat jemand Ahnung von dem Thema und könnte mir helfen ?

Ein älterer Audi 80 B3 Beitrag war, dass man den wenn man die Batterie raus nimmt, durch das Loch sehen kann, dem ist aber nicht so.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen könnte. Ich möchte das gute Auto wieder auf die Straße bringen, er bekommt ohne aber keinen TÜV.

• Sitzt oben auf der Getriebeglocke, etwa Höhe Gelenkwelle. Suche nach der Teilenummer 012919823A, dann findest Du Bilder, wie der aussieht. Auf Bildern von Audi 80-Schaltgetrieben siehst Du, wo er sitzt.

Gruß

Christian

• Ich kenne keinen Fall, wo der Schalter defekt war. Aber schau Dir den Kabelbaum der Heckklappe an, da haben Flaps und Altmetallpolitur vollkommen recht.

Kannst Du auch recht gut alleine prüfen:

Rückwärtsgang rein, Zündung an. Normal leuchtet nun die Rückwärtsgangleuchte. Jetzt öffne den Decken und beweg ihn. Wenn die nun irgendwann an geht, ist es der Kabelbaum. Es kann aber auch sein, dass sie nie angeht, dann ist er schon so kaputt, dass sich die Drähte nicht berühren. Kannst ja auch mal versuchen in der Knickstelle zu wackeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!