Motor geht aus nach betätigen der Scheibenwaschanlage

• Moin zusammen, mein 90 PS ABT hat eine Macke die ich noch nicht wirklich verstanden habe. Jedesmal nachdem die Scheibenwaschanlage betätigt wurde, geht kurze Zeit später der Motor aus, erst verliert er Leistung, nimmt kein Gas mehr an und danach aus. Nach ca. 5 min springt er wieder an und alles ist gut. Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß Matthias :pleasantry:

• Erstmal. schöner Wagen, erstaunlich, dass es immer noch gut gepflegte Exemplare gibt.

Zum Fehler: Kurios, ich kann mir nur vorstellen, dass der Spritzwasserschlauch irgendwo ein Loch hat und vielleicht dadurch irgendwo einen Kurzschluss verursacht.

Ich würde mir einen 2. Mann/Frau holen, die die Scheibenwaschanlage beträtigt und du schaust, ob du irgendwo (bei geöffneter Motorhaube)

Wasser wegspritzen siehst.

• Moin,

ich weiß zwar nicht, was Opi Burkhard wieder "intelligentes" von sich gegeben hat, aber es scheint in das übliche Schema seiner sinnfreien / sinnbefreiten "Beiträge" zu passen, mit denen er hier ständig präsent sein zu müssen glaubt.

:D

Muss und kann man sich irgendwann nicht mehr "antun". Gibt aber zum Glück Abhilfe.

;)

Zu Deiner Frage:

Lass mal Jemanden die Waschanlage betätigen, während Du unter die Haube schaust. Hier liegt nach Deiner Beschreibung die Vermutung nahe, dass die Druckleitung zu den Waschdüsen unter der Haube undicht ist und die Elektrik mit bewässert. Möglicherweise die Zündspule.

AudiS2limo

Da warst Du etwas schneller! ;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!