Audi 80 coupe 2.8 Fronti

• Hallo suche für mein Audi coupe2.8 fronti Eine Auspuffanlage sollte was ziemlich Orginal sein kein übertriebener Sportauspuff der ist aktuell verbaut.

Gibt es hier was kostengünstiges oder nur 600€ Aufwärts?

Vielen dank schonmal

• Ich hab einmal gegoogelt da kam direkt ein Anbieter auf ebay, 450€ ESD+MSD. Scheinbar ist, wie immer, der MSD das teure ... ESD allein gibts auch für 120€. Also je nach Zustand oder vorhandensein deines MSD ggf einfach nur den ESD tauschen ....

• Ich hab einmal gegoogelt da kam direkt ein Anbieter auf ebay, 450€ ESD+MSD.

Man sollte schon genau wissen, was man "googelt"! Einfach nur "MSD und ESD für AUDI Coupe" reicht da nicht, denn es gibt erhebliche Unterschiede in den Modelljahren bzw. nach FIN!

Der "Kollege" macht dazu keine Angaben!

Wozu auch? Nach dem zweiten Beitrag hat gefälligst Jeder zu wissen, um was für ein Fahrzeug es genau geht. Und falls nicht, soll er sich durch alle alten Beiträge wühlen, da steht vielleicht was drinnen!

:sironie:

Der Wagen hat noch zwei Katalysatoren, dafür gibt es definitiv KEINE neuen MSD mehr!

Der MSD von den späteren Fahrzeugen mit Einzel-Kat passt da nicht!

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Ohne auf die technischen Einzelheiten einzugehen, nein, es gibt nichts kostengünstiges, wenn der TE den Preisbereich <600,- als Grenze sieht. Es gibt vereinzelt billige AGA´s, die sind aber wegen Paßgenauigkeit, Materialstärke und Gesamtqualität nicht günstig. Alles andere wurde weiter oben ausführlich beantwortet.

• ...kein übertriebener Sportauspuff

Was ist denn ein übertriebener Sportauspuff, Optik, Lautstärke, beides oder nichts davon? Was für den einen übertrieben ist, ist für den anderen passend.

Preiswert, gut, qualitativ nah am Original hat es nie etwas gegeben und bei der aktuellen Nachfrage wird es so etwas auch nicht mehr geben.

Manchmal reicht es schon, eine qualitativ gute aber schlecht verbaute Abgasanlage einfach mal auszubauen und wieder ordentlich einzubauen. Vielleicht kommt es zu Überraschungen wie leergeräumten oder beschädigten Katalysatoren.

• Alles klar danke für die ganzen Antworten.

Coupe 2.8 dachte halt es gibt einen Sportauspuff der eher Orginal aich anhört und aussieht.

Ich habe eine Fox Edelstahlanlage ab Kat verbaut problem war immer klopft auf die Hinterache das wollte ich einfach in Zukunft verhindern.

• Alles klar danke für die ganzen Antworten.

Coupe 2.8 dachte halt es gibt einen Sportauspuff der eher Orginal aich anhört und aussieht.

Ich habe eine Fox Edelstahlanlage ab Kat verbaut problem war immer klopft auf die Hinterache das wollte ich einfach in Zukunft verhindern.

Das Problem ist aber meist der verkehrte Ein / Anbau, statt die falsche Anlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!