Und woher "weiß" Dein Onkel das? Auch im www gelesen?
Klar kann ein Temperatursensor Probleme machen. Aber das sieht man, wenn man sich die Meßwertblöcke anschaut. Und irgendwelche Stecker abziehen bringt einen da auch nicht weiter, da jeder Meßwertgeber meistens auch eine "Ersatzfunktion" hat.
Messwertblöcke waren im Sollwert, demnach habe ich dort keinen Fehler gefunden.
Er hat gesagt "Das sind öfter mal Probleme, der gibt dann murks Werte an das MSG & das macht dann die verrücktesten Sachen" - Quelle "Eigene Erfahrung".
Zumal die Teile, die auf dem "Aftermarket" angeboten werden, meist nicht das "bringen", was die alten Originalteile können.
Er hat ebenfalls explizit gesagt "Kauf Original bei Audi. Nicht Hella oder so, die können genau den gleichen Mist produzieren und dann hängst du da und sagst - die sind doch neu... - und hast nix davon". Also da war er definitv bei dir. Muss morgen mal bei Audi anfragen was die kosten, wenns die noch gibt
Deine pauschalen Fehlerbeschreibungen ".... G28, ...., G38, ..." usw. sind ohne den zugehörigen Fehlercode, z.B. "00538", vollständigen Text und die Angabe des Steuergeräts, wo der Fehler auftaucht, absolut nichtssagend.
Delphi DTCs:
00513 - Drehzahlsensor - Signal Fehlt - Premanent
17978 - Motorsteuergerät blockiert - Sporadisch
00523 - Ansauglufttemperatursensor - Stromkreis offen (Durch mich verursacht)
00552 - Luftmassenmesser - Stromkreis offen (Druch mich verursacht)
VCDS:
Digifant 1.75 1714
00513 - Geber für Motordrehzahl (G28) - 03-00 - kein Signal
00537 - Lambda-Regelung - 19-00 - unter Anschlagwert
AG4 Getriebe 01N 2273
00297 - Geber für Getriebedrehzahl (G38) - 03-00 - kein Signal
Airbag V Audi D00
00532 - Versorgungsspannung - 07-10 Signal zu klein - Sporadisch
Mehr hab ich nicht, die Klimafehler hab ich rausgelassen, da die ebenfalls von mir verursacht wurden.
Tausche trotzalledem die Tempsensoren, hoffentlich original VAG sonst guck ich mich woanders um. Ist am ende immernoch günstiger als nen LMM & selbst wenn nicht, geht halt n bisschen was drauf für Teile die später eh hätten gemacht werden müssen~
Viele grüße aus meinem Traumauto