Hallo
Es geht um mein Cabrio mit dem NG2 Motor, 133tkm und Ez. 03/92 Der mir schön länger mal mehr oder weniger Probleme bereitet.
- Wenn er kalt ist, springt er ohne Problem an und fährt.
- nach 2 -3 km oder auch mal 10 bis 20km fahrt oder gar nicht, man tritt dann die Kupplung z.B. beim runter schalten oder an die Ampel rollen usw. da geht er aus.
- wenn man ihn jetzt geht mit "Kupplung kommen" wieder belebt bzw. so startet kann man bis anhalten und Zündung aus normal fahren, aber falsche Werte im BC
- normal mit Anlasser starten tut er sich richtig schwer bis gar nicht bzw. man muss dann den Temperaturfühler abziehen. Dann aber beim nächsten Kupplung treten, geht er fast immer wieder aus
es gibt auch Tage wo das nicht auftritt
Jetzt zu den falschen Werte im Bordcomputer laut der Anzeige
Läuft der Motor ganz normal ohne Probleme, zeigt der Bordcomputer auch alle Werte richtig an.
Wenn er ausgehen will bzw. man ihn mit der Kupplung gestartet hat, ist folgendes.
Im Stand oder ohne Gas rollen lassen
in der ANZEIGE ---- statt 0,00
Gibt man Gas geht der Verbrauch nach UNTEN wird weniger Verbrauch statt mehr
geht man vom Gas geht der Verbrauch nach OBEN wird mehr Verbrauch statt weniger
also komplett entgegengengesetzt.
- Falschluft kann ausgeschlossen werden, (zieht man Ölmessstab läuft er unrund und bei Öl Deckel öffnen ist er aus)
- Dampfblasenbildung ebenfalls ( Benzinpumpe und Druckspeicher unter dem Tank bereits neu ) Haltedruck und Steuerdruck i.O.)
- Temperaturfühler alle neu
- Zündkerzen + Kabel + Verteiler + Kappe neu
- Drosselklappe Werte Voll- und Leerlauschalter i.O. (0 bzw. unendlich Ohm)
Weiteres Problem
Der L-Schlauch vom Leerlaufregler zum Ansaugbrücke Unterteil zieht sich zusammen
Wie kann ich den Stauscheibenpotimeter am besten prüfen ? manuelles Messgerät mit Zeiger vorhanden
Adapter zum zwischenstecken vom 3 poligen Stecker wo die 3 Anschlüsse fürs Messgerät eingebunden sind, habe ich bereits selbst gebaut
Eine Anleitung mit dem Diagramm zum einstellen wäre Top
Was kann es noch für Ursachen haben ? ? ?
Grüße Denis