Audi Beta CC Bluetooth Nachrüstung

• Ist zwar im Grunde ein billiges China Radio aber mit toller Ausstattung und eben einen Oldtimer-Design.

Und genau das ist das Problem. Ich sehe nicht ein, fast 500 Euro für ein billiges Chinaradio zu bezahlen, nur weil es "Retro" ist. Dann lieber ein umgebautes originales und für das gleiche Geld habe ich einen 100% originalen Look. DAB und den ganzen Bumms brauch ich z.B. gar nicht, mir reicht Bluetooth komplett.

• Das tut Blaupunkt auch. Das haben die vorher auch schon ausgelotet. Die Frage ist halt ob ein anderer Hersteller überhaupt so ein Radio produzieren darf.
    Ich bin nicht sicher wer damals alles ausser Grundig und Blaupunkt diese Radios hergestellt hat und die haben die Rechte auch Radios in dem Design zu fertigen.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich würde schon annehmen das andere Hersteller sich gerne in die Lücke gesetzt hätten.
    Also werden die auch den Preis bestimmen für das Radio.
    Die Ausstattung ist schon Hammer wenn man bedenkt was die in so ein kleines Display gepackt haben. Funktonieren tut es bisher super. Service ist auch OK. Kann man nicht meckern.
    Ich habe 1 Monat auf das Gerät gewartet damals...allerdings könnte es jetzt sein das es schneller geht weil zu meiner Zeit auch China noch dicht war ( Corona ). :)

Und was hat jetzt die Ausstattung mit dem Display zu tun?

Das Ding hat die gleiche Ausstattung wie ein generisches Einbauradio um den halben Preis. Da ist gar nichts "Hammer" oder so, das ist einfach überteuerte China-Elektronik, und die Retro-Boys laufen sabbernd hinterher...

• mir reicht Bluetooth komplett.

Dafür muss man sein Original-Radio nicht mal umrüsten!

;)

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal diesen "Adapter" zugelegt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der nicht mal 20 EUR gekostet.

Keine Werbung für das Produkt. Gibt wohl noch unzählige ähnlich funktionierende Geräte.

Man stellt im Radio auf einer Stationstaste eine Frequenz manuell fest ein und die gleiche Frequenz an diesem Gerät. Dann wird das Gerät mit dem Telefon gekoppelt und man kann frei sprechen oder auch Musik vom Telefon abspielen.

Funktioniert einwandfrei mit dem Gamma CC oder dem BECKER Monza in den AUDIs oder dem BETA im VW.

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• hallo zusammen,
    weiß hier jemand ob es zu der Anleitung für denn umbau gekommen ist, die Lösung mit diesem Radio Frequenz Adapter find ich recht unattraktiv.

Alternativ https://amzn.eu/d/0fZUm3wo

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ich hatte mal ein Gamma CC zum Umbau versendet. Es kam die Nachricht zurück, dass nur bestimmte Blaupunkt und Panasonic aber keine Philips Geräte mit Gewährleistung umgebaut werden können. Ich hab mich drauf eingelassen und das Gamma wurde wie befürchtet zu heiss und viel dann aus. Verbaut war eine BT 1 oder 2 Schnittstelle. Vielleicht relevant für Dich…

• Es steht auch tatsächlich in der Beschreibung drin, dass er Blaupunkt und Panasonic umbaut, ist natürlich sau ärgerlich für dich dass deins kaputt gegangen ist. Die Frage ist halt ob es da nicht sinnvoll wäre ein entsprechendes gerät aus ebay oder ähnlichem zu besorgen und das modernisieren zu lassen.

• Die Frage ist halt ob es da nicht sinnvoll wäre ein entsprechendes gerät aus ebay ode

Wenn du eins zu modereaden Preisen bekommst

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• ..... das auch noch in Ordnung ist.....

btw. ich habe gerade in meinen Unterlagen gewühlt und leider findet sich keine RAdiocode für das beta in den Unterlagen. Wollte das auch ausbauen und gegen ein Blaupunkt Bluetooth Radio ersetzen..... aber ohne Code bekomme ich das nie mehr zum Laufen. Bekommt man den Code irgendwo her?

VG Daniel

• ich habe gerade in meinen Unterlagen gewühlt und leider findet sich keine RAdiocode für das beta in den Unterlagen. Wollte das auch ausbauen und gegen ein Blaupunkt Bluetooth Radio ersetzen..... aber ohne Code bekomme ich das nie mehr zum Laufen. Bekommt man den Code irgendwo her?

Meist von Audi noch aber soweit ich weiß kann man bei den Dingern den code resetten und neu vergeben. Dazu muß das Gerät aber auf gemacht werden. Und man muss wissen was man dann tuen muss

Ansonsten Bau dir ne deh-x7800 Dab ein

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Das Beta (zumindest die gezeigte Version im Video) hat noch keinen Code, also keine Panik ;)

Beim Gamma oder dem neueren Beta mit der breiten Blende gehst zu VW/Audi, die können weiterhelfen.

Ah cool..... ich dachte, weil in der BNedienungsanweisung ein Stück ausgeschnitten war, genau so wie früher die Codekarten waren. Dann hilft wohl nur rtfm, ob Code oder nicht Code.... :crazy:

• Hmmmm das mag das bessere RAdio sein aber sieht mir zu spacig für den Oldie aus.....

Mag sein habe verbaut da mein Gamma mir vor Jahren angeraucht ist ... Hätte ich das nur mal auf bewahrt ggf hätte ich es Jetzt reparieren können. Soweit ich damals RDS gefunden habe ist das im dsp ab geräuchert einer der dicken Chips auf der Platte (Kurzschluss gehabt, bei. Ein Bau quasi zu fest gedrückt und die Dosen Deckel aufe Platine gedrückt und Pitch ging's und ruhe war

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

• Ah cool..... ich dachte, weil in der Bedienungsanweisung ein Stück ausgeschnitten war, genau so wie früher die Codekarten waren. Dann hilft wohl nur rtfm, ob Code oder nicht Code.... :crazy:

Also da war wohl wirklich die "RAdio Karte" Fraglich ist nur, ob da nun ein Code drauf stand oder nur die Individualnummer....... Zu einem Code habe ich sonst nix in der Anleitung gefunden..... also einfach mal abklemmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!