Audi Beta CC Bluetooth Nachrüstung

• Ist zwar im Grunde ein billiges China Radio aber mit toller Ausstattung und eben einen Oldtimer-Design.

Und genau das ist das Problem. Ich sehe nicht ein, fast 500 Euro für ein billiges Chinaradio zu bezahlen, nur weil es "Retro" ist. Dann lieber ein umgebautes originales und für das gleiche Geld habe ich einen 100% originalen Look. DAB und den ganzen Bumms brauch ich z.B. gar nicht, mir reicht Bluetooth komplett.

• Das tut Blaupunkt auch. Das haben die vorher auch schon ausgelotet. Die Frage ist halt ob ein anderer Hersteller überhaupt so ein Radio produzieren darf.
    Ich bin nicht sicher wer damals alles ausser Grundig und Blaupunkt diese Radios hergestellt hat und die haben die Rechte auch Radios in dem Design zu fertigen.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich würde schon annehmen das andere Hersteller sich gerne in die Lücke gesetzt hätten.
    Also werden die auch den Preis bestimmen für das Radio.
    Die Ausstattung ist schon Hammer wenn man bedenkt was die in so ein kleines Display gepackt haben. Funktonieren tut es bisher super. Service ist auch OK. Kann man nicht meckern.
    Ich habe 1 Monat auf das Gerät gewartet damals...allerdings könnte es jetzt sein das es schneller geht weil zu meiner Zeit auch China noch dicht war ( Corona ). :)

Und was hat jetzt die Ausstattung mit dem Display zu tun?

Das Ding hat die gleiche Ausstattung wie ein generisches Einbauradio um den halben Preis. Da ist gar nichts "Hammer" oder so, das ist einfach überteuerte China-Elektronik, und die Retro-Boys laufen sabbernd hinterher...

• mir reicht Bluetooth komplett.

Dafür muss man sein Original-Radio nicht mal umrüsten!

;)

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal diesen "Adapter" zugelegt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der nicht mal 20 EUR gekostet.

Keine Werbung für das Produkt. Gibt wohl noch unzählige ähnlich funktionierende Geräte.

Man stellt im Radio auf einer Stationstaste eine Frequenz manuell fest ein und die gleiche Frequenz an diesem Gerät. Dann wird das Gerät mit dem Telefon gekoppelt und man kann frei sprechen oder auch Musik vom Telefon abspielen.

Funktioniert einwandfrei mit dem Gamma CC oder dem BECKER Monza in den AUDIs oder dem BETA im VW.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!