Bei Bedarf hätte ich auch noch 5 gebrauchte ESV's...
NG Umbau läuft nur 1 Sec
-
-
Danke, aber hab sie schon besorgt.
Spätestens Dienstag da und dann muss er laufen..Melde mich dann nochmal
-
Läuft immernoch nicht richtig
Habe grad nochmal die neuen esv an den Mengenteiler angeschraubt und bei spritpumpe auf Dauerlauf und Staudcheibe anheben kommt nichts aus den Ventilen
Ich weiß absolut nicht warum
Wenn ich eine Leitung am Mengenteiler löse kommt mit etwas Druck ein bisschen Sprit heraus
Das heißt ja, das Sprit kommt
Ich werd jetzt nochmal Orgeln und gucken ob dann was aus den esv kommt
Kommt einfach nichts aus den esv
Und wenn die esv ab sind kommt auch nichts aus dem Mengenteiler, aber nach lösen eines esv am Mengenteiler kommt was
Denke mal wegen dem Gegendruck kommt dann was
Sind jetzt schon die 2. esv und die haben vor nem Jahr noch funktioniert
Meine alten lagen mehrere Jahre
-
Mit orgelnd kommt dann auch nix. Saaaag mal was sagt denn der drucksteller? Nicht dass einfach nicht genügend druck "freigegeben" wird. Weiß nicht ob der drucksteller so wenig druck regeln kann. Aber die schubabschaltung muss ja auch iwie funktionieren. Hast du mal nen anderen drucksteller probiert oder mal den strom gemessen? Könnte sein dass der drucksteller hängt oder anderweitig kaputt ist.
-
Also hab nur das pentiometer gemessen
Was für ein Wert muss bei Drucksteller anliegen?
Kann ich ja mal machen
Hab 2 Mengenteiler schon probiert und dachte auch schon daran, das er einfach zu wenig Druck gibt, und deswegen machen die esv nicht auf ..
-
Oder der drucksteller ist in ordnung und wird falscg angesteuert. Die werte musst du mal suchen. Die hab ich nicht im kopf
-
Die Benzinleitungen sind alle richtig angeschraubt? Auch der Druckregler (kleine Dose neben dem Mengenteiler) ist verbaut? War bei beiden MT ein Drucksteller verbaut, oder hast du den jeweils umgeschraubt? Kann mir kaum vorstellen, dass beide einen Defekt haben - zumal auch ohne Ansteuerung des Druckstellers (sprich Zündung aus und nur Spritpumpe durch Relais brücken an) Benzin aus den ESV kommen müsste. Schraub ihn doch einfach mal ab und schau ob da Sprit rauskommt. Mach am besten auch mal ein paar Bilder von der Einspritzung, vielleicht findet man ja irgendetwas auffälliges.
Gruß
-
Dieses Bild hatte ich noch da.
Benzinleitungen sind richtig.
Welchen Druckregler meinst du?An beiden Mengenteilern ist ein Drucksteller dran.
-
Der Druckregler ist im Bild links zu sehen, also insoweit okay. Hast du den Benzindruck im Vorlauf gemessen? Hört man, wenn die Benzinpumpe läuft, das Benzin durch den MT rauschen? Nicht dass da irgendwas dicht sitzt...
-
Genau der Vorlauf hat 6,5 Bar
So und im Mengenteiler höre ich nichts, aber Sprit steht an den Anschlüssen ganz unten an.
Die stauscheibe geht leichtgängig also der Kolben auch ? -
Welchen Steuerstrom Wert liegt am drucksteller ,ich könnte dir anbieten das wir jetzt die "vorschlag Hammer "methode anwenden da der Mengen Teiler nicht original an deinem verbaut war und auch nicht mehr Verblombt ist wird er 100% falsch bzw.zu mager eingestellt sein .
Die Voraus Setzung ist das keine Falschluft anliegt ,der Höhengeber,lambda Sonde ,Temperatur Sensor funktionieren.
Bau den Motor komplett zusammen also mit kühler usw. -
Das wird nichts bringen, solange aus dem Mengenteiler - der im Übrigen mechanisch funktioniert - kein Sprit zu den ESVs kommt. Im Übrigen kann ja auch kein Druckstellerstrom gemessen werden, wenn der Motor nicht läuft. Wie bereits gesagt, beim Anheben der Stauscheibe muss durch den Benzindruck ein kleiner Widerstand zu spüren sein. Versuche dir - wenigstens testweise - einen anderen Mengenteiler zu organisieren, wohlmöglich ist doch etwas darin verharzt o.ä.
-
Vielleicht sind auch die Abgänge zu den Düsen verstopft, hatte doch letztens auch jemand hier im Forum. Die Bohrungen sind sehr klein, würde mich wundern wenn die nicht verharzen weil der Mengenteiler mit altem Benzin drin 5 Jahre im Regal lag.
Wenn das Kaltstartventil geht würde ich an den Ausgang mal eine Düse anschliessen, dann sieht man wenigstens ob die Düse überhaupt sprüht. -
Na warum immer gleich einen neuen gebrauchten kaufen wenn man noch die möglichkeit hat den vorhandenen zum Laufen zu bekommen.
Zum überprüfen ob der drucksteller angesteuert wird ,ein A- Meter in Reihe schalten auf 200mA stellen bei Zündung ein sollte ein Wert von 90-95 angezeigt werden .
Ich habe einen Audi 90 vor 8 Jahren gekauft davon stand der gute 7 Jahre in der Garage ohne gestartet worden zu sein .was ich damit sagen will es ist egal wie lange ein mt liegt wenn er mechanisch i.o. ist läuft er auch an . -
Naja, ich meinte ja auch, wenn die Düse am Kaltstartanschluß sprüht, dann müssen die Abgänge verstopft sein wenn nichts rauskommt trotz angehobener Stauscheibe. Dann könnte man den Mengenteiler öffnen und das reinigen (ich glaube B33zl3bub hatte bei seinem Mengenteiler einen verstopften Abgang und hat den MT dann geöffnet).
Wenn nämlich nichts rauskommt ist der MT defekt, dann kann man ihn auch öffnen.
Im übrigen gibt es auch Dichtsätze für die Mengenteiler (zwar nur aus Amerika, aber die funktionieren trotzdem). -
Der Neue funktionsgeprüfter Mengenteiler kommt spätetens Dienstag. dann gibt es mehr Infos, ob Sprit kommt und ob er läuft.
-
-
Bei mir ist zwischen Spritpumpe und Spritfilter ein Druckspeicherventil, das kaputt gegangen ist und bei Laufendem Motor Spritverlusst hatte.
Leistung war auch etwas verloren.
Aber es war immerhin die erste immernoch.Bin gerade nicht aktuell wie weit du bist würde ich die auch mal kontrolieren.
Gruß Steve
-
Der Systemdruck reicht, die Frage ist, reicht der Volumenstrom. Wenn die Pumpe nicht genug Sprit fördern kann, bricht der Systemdruck zusammen und die Ventile spritzen auch kein Sprit ein. Fördermenge kann man prüfen. Rücklaufschlauch an der Verbindung zur Spritleitung Richtung Tank trennen, Schlauch in ein Messbecher stecken und Pumpe 15s laufen lassen (Zündung an und Pumpenrelais überbrücken, nicht den Motor starten). Bei 12V Versorgungsspannung sollten dabei mind. 500cm³ gefördert werden. Bei anderen Spannungen an der Pumpe dementsprechend anders.
Guckst du.10V => 350 cm³
11V => 430 cm³
13V => 600 cm³
14V => 690 cm³ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!