NG Umbau läuft nur 1 Sec

  • Läuft immernoch nicht richtig


    Habe grad nochmal die neuen esv an den Mengenteiler angeschraubt und bei spritpumpe auf Dauerlauf und Staudcheibe anheben kommt nichts aus den Ventilen


    Ich weiß absolut nicht warum


    Wenn ich eine Leitung am Mengenteiler löse kommt mit etwas Druck ein bisschen Sprit heraus


    Das heißt ja, das Sprit kommt


    Ich werd jetzt nochmal Orgeln und gucken ob dann was aus den esv kommt


    Kommt einfach nichts aus den esv


    Und wenn die esv ab sind kommt auch nichts aus dem Mengenteiler, aber nach lösen eines esv am Mengenteiler kommt was


    Denke mal wegen dem Gegendruck kommt dann was


    Sind jetzt schon die 2. esv und die haben vor nem Jahr noch funktioniert


    Meine alten lagen mehrere Jahre

  • Mit orgelnd kommt dann auch nix. Saaaag mal was sagt denn der drucksteller? Nicht dass einfach nicht genügend druck "freigegeben" wird. Weiß nicht ob der drucksteller so wenig druck regeln kann. Aber die schubabschaltung muss ja auch iwie funktionieren. Hast du mal nen anderen drucksteller probiert oder mal den strom gemessen? Könnte sein dass der drucksteller hängt oder anderweitig kaputt ist.

  • Die Benzinleitungen sind alle richtig angeschraubt? Auch der Druckregler (kleine Dose neben dem Mengenteiler) ist verbaut? War bei beiden MT ein Drucksteller verbaut, oder hast du den jeweils umgeschraubt? Kann mir kaum vorstellen, dass beide einen Defekt haben - zumal auch ohne Ansteuerung des Druckstellers (sprich Zündung aus und nur Spritpumpe durch Relais brücken an) Benzin aus den ESV kommen müsste. Schraub ihn doch einfach mal ab und schau ob da Sprit rauskommt. Mach am besten auch mal ein paar Bilder von der Einspritzung, vielleicht findet man ja irgendetwas auffälliges.


    Gruß

  • Welchen Steuerstrom Wert liegt am drucksteller ,ich könnte dir anbieten das wir jetzt die "vorschlag Hammer "methode anwenden da der Mengen Teiler nicht original an deinem verbaut war und auch nicht mehr Verblombt ist wird er 100% falsch bzw.zu mager eingestellt sein .
    Die Voraus Setzung ist das keine Falschluft anliegt ,der Höhengeber,lambda Sonde ,Temperatur Sensor funktionieren.
    Bau den Motor komplett zusammen also mit kühler usw.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Das wird nichts bringen, solange aus dem Mengenteiler - der im Übrigen mechanisch funktioniert - kein Sprit zu den ESVs kommt. Im Übrigen kann ja auch kein Druckstellerstrom gemessen werden, wenn der Motor nicht läuft. Wie bereits gesagt, beim Anheben der Stauscheibe muss durch den Benzindruck ein kleiner Widerstand zu spüren sein. Versuche dir - wenigstens testweise - einen anderen Mengenteiler zu organisieren, wohlmöglich ist doch etwas darin verharzt o.ä.

  • Vielleicht sind auch die Abgänge zu den Düsen verstopft, hatte doch letztens auch jemand hier im Forum. Die Bohrungen sind sehr klein, würde mich wundern wenn die nicht verharzen weil der Mengenteiler mit altem Benzin drin 5 Jahre im Regal lag.
    Wenn das Kaltstartventil geht würde ich an den Ausgang mal eine Düse anschliessen, dann sieht man wenigstens ob die Düse überhaupt sprüht.

  • Na warum immer gleich einen neuen gebrauchten kaufen wenn man noch die möglichkeit hat den vorhandenen zum Laufen zu bekommen.
    Zum überprüfen ob der drucksteller angesteuert wird ,ein A- Meter in Reihe schalten auf 200mA stellen bei Zündung ein sollte ein Wert von 90-95 angezeigt werden .
    Ich habe einen Audi 90 vor 8 Jahren gekauft davon stand der gute 7 Jahre in der Garage ohne gestartet worden zu sein .was ich damit sagen will es ist egal wie lange ein mt liegt wenn er mechanisch i.o. ist läuft er auch an .

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Naja, ich meinte ja auch, wenn die Düse am Kaltstartanschluß sprüht, dann müssen die Abgänge verstopft sein wenn nichts rauskommt trotz angehobener Stauscheibe. Dann könnte man den Mengenteiler öffnen und das reinigen (ich glaube B33zl3bub hatte bei seinem Mengenteiler einen verstopften Abgang und hat den MT dann geöffnet).
    Wenn nämlich nichts rauskommt ist der MT defekt, dann kann man ihn auch öffnen.
    Im übrigen gibt es auch Dichtsätze für die Mengenteiler (zwar nur aus Amerika, aber die funktionieren trotzdem).

  • Hallo,


    Da kommt immernoxh nichts.
    Mir wurde jetzt gesagt, dass genau die Pumpe vom 5 Zylinder verbaut werden muss.


    Meine Macht 6,5 bar staudruck, aber ist vom Audi 100, nicht wie die 5 Zylinder, sondern etwas dünner, damit sie in mein Abk Saugkorb passt.


    Liegt es an der Pumpe ,

  • Bei mir ist zwischen Spritpumpe und Spritfilter ein Druckspeicherventil, das kaputt gegangen ist und bei Laufendem Motor Spritverlusst hatte.
    Leistung war auch etwas verloren.
    Aber es war immerhin die erste immernoch.


    Bin gerade nicht aktuell wie weit du bist würde ich die auch mal kontrolieren.


    Gruß Steve

  • Der Systemdruck reicht, die Frage ist, reicht der Volumenstrom. Wenn die Pumpe nicht genug Sprit fördern kann, bricht der Systemdruck zusammen und die Ventile spritzen auch kein Sprit ein. Fördermenge kann man prüfen. Rücklaufschlauch an der Verbindung zur Spritleitung Richtung Tank trennen, Schlauch in ein Messbecher stecken und Pumpe 15s laufen lassen (Zündung an und Pumpenrelais überbrücken, nicht den Motor starten). Bei 12V Versorgungsspannung sollten dabei mind. 500cm³ gefördert werden. Bei anderen Spannungen an der Pumpe dementsprechend anders.
    Guckst du.


    10V => 350 cm³
    11V => 430 cm³
    13V => 600 cm³
    14V => 690 cm³

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