Wovor genau Angst? Wenn du nicht weiter kommst, Kumpel um Hilfe bitten, wenn das auch nicht klappt, ADAC und in die nächste Werkstatt.
Schläuche vom Wärmetauscher immer leer
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Na mal probieren was muss da alles abgebaut werden ?
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Ich hab den Motor jetzt nicht unbedingt vor Augen. Abbauen mußt du nur das, das du die Pumpe leicht ohne Hebeln (bei absolut kalten Motor) raus kriegst.
Wenn du die unsicher bist, Google das doch und druck es aus, und dann eben Schritt für Schritt. -
gut danke
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Ist easy, keine große Nummer. Denk an frischen Frostschutz und destilliertes Wasser. Bau die Servopumpe + Halter weg und du kommst wunderbar von oben an die Wasserpumpe ran.
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Nochmal eine Frage , wenn der Motor läuft aber noch kalt ist, also direkt nach den Start sollte doch trotzdem Wasser aus der Entlüfterschraube laufen oder ? Bei mir passiert das nämlich nicht. Wenn normal welches kommen müsste hätten wir ja die Wapu zu 95% eingegrenzt
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Ja, da müsste immer Wasser rauskommen.
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Man muss einfach davon ausgehen, dass die Wapu der Hauptgrund für das Problem ist.
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Ich glsub nich dass er bei kaltem motor das wasser oben rauspumpt. Meiner macht es glaub ich nicht.
Ich bin sehr gespannt ob es wirklich die pumpe ist. -
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Bei mir kommt er erst was raus, wenn sich ein gewisser Druck aufgebaut hat. Ist auch jetzt mit der neuen WaPu so.
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Mach doch einfach die kack pumpe mal neu. Beim 4-zylinder mal richtig easy.
Skf VKPC 81410
Direkt mit thermostat, neuem kühlmittel und riemen und gut ist... -
So nächste Woche wechsle ich die Pumpe. Kann mir wer eine Liste geben was alles gleich mit gewechselt werden sollte ?
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Sehr viel mehr als Horsty beschrieben hat, ist da eigentlich nicht.
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Heizung geht !!! war wirklich die Wapu. Danke das ihr soviel Geduld mit mir hattet
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Glaub den Buckligen.......dann wird's was!
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