Ich denke wenn ein andere mal drüber schaut ist sicher kein Fehler . vllt übersehe ich auch das einfachste
Schläuche vom Wärmetauscher immer leer
-
-
Hallo,ich würde noch eins versuchen,wenn es geht,beim laufen lassen des Motors erst den einen schlauch
abziehen vom Rohr,ob bis da genug druck da ist,dann den anderen schlauch.Wenn ja ist der HK dicht.
Wenn es nicht zu Heiß ist und du gut ankommst,mit ein paar Lappen ? -
Ich tippe langsam auf Wapu , wenn ich bissel Sportlicher, so um die 3000U/min pro Minute fahre geht die Heizung recht vernünftig.
-
Nochmal zu den Schläuchen! Die Zuführenden Schläuche zum WT sind kalt?.... und wenn du sportlich fährst geht die Heizung, also sind die Schläuche heiß?
-
Beide Schläuche, also Zu und Ablauf sind warm. Egal ob ich ihn auf der Bahn Treibe oder 7km zur Arbeit fahre. Das ist ja das verrückte dran. Und trotzdem geht die Heizung nicht normal. Wenn ich den WT spüle dann läuft auch Wasser ohne Probleme durch.
-
Dann kann der Grund auch zerschlissene "Dichtungen" im Lüftersystem sein. Bei mir war es dann so, dass der erhöhte Fahrtwind die defekte Dichtung ausgeglichen hat. Probiermal die verschiedenen Schlaterstellungen bei gleichen Bedingungen:
Oben? warme Luft? Unten warme Luft?
Wenn du da einen deutlichen Unterschied bemerkst, ist es weder die Wapo noch der WT, dann ist es das Luftsystem -
Nein das hatte ich schon alles draußen, alles i.o und die Umstellung funktioniert auch
-
Dann lege ich mich auf Wapu fest, die wird nicht mehr die volle Leistung bringen
-
Kann man das irgendwie Testen oder muss ich auf Verdacht tauschen ?
-
Du siehst das, wenn die Wapu draußen ist, die Schaufelrädchen "sehen dann nicht mehr so fit aus". Wie willste das auch machen? Schlauch abnehmen und im Stand 4000 Umdrehungen geben?
Messungen sind mit nicht bekannt. -
Na gut dann werde ich mir eine Bestellen, kennt ihr da gute Adressen ? Preiswert und vernünftige Qualität
-
Ich glaub die Frage wäre was für Horsty, ich bin nicht so der Internet Fan bei Autoteilen.... sorry
Ich weiß nur, dass eine Audi Vertragswerkstatt die sich auch aus dem Zubehör holt, weil die direkt nicht mehr lieferbar ist -
Bau die doch erstmal vorsichtig aus, wenn die wirklich noch ok sein sollte, könntest du versuchen die wieder einzudichten (klappt ja manchmal)
-
Gibt s beim Ausbau etwas zu beachten ?
-
Der Motor muss komplett kalt sein, auf gar keinen Fall hebeln oÄ.
-
Hallo,
ich würde diese Wasserpumpe empfehlen:
-
Ok na ich guck mir die mal an und im Fall der Fälle kauf ich die
muss jetzt 3 Wochen in die Schule mit den Auto da will ich nicht so Rum basteln
-
-
Eher skf als febi...
-
Hab bloß ein bisschen Angst vor den Wechsel so blöd es klingt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!