langstrecken audi 80 100??

  • Glaubt doch was ihr wollt ;P
    die 1400 habe ich noch nicht geknakt aber die 1200 waren schon da bzw 11-- paar zerquetschte.
    das ist freilich kein Zuckerschlecken den ABK da hin zu bekommen. Das ist da ist kaum was ueber 100kmh dabei gewesen. sehr vorausschauendes fahren da rollen lassen wos nur geht.


    Ich habe es soger geschafft mit mienem Kadett damals auf 5 - 6 liter zu kommen das ding war halt nen 20SEH waren damals knapp 800 kilometer der hatte nen 52l tank
    es geht es ist machbar natuerlich spielen da noch einige andere factoren mit rein wie Wetter-, Verkhersbedingungen und auch wohin es geht ob mehr Berg auf oder Berg ab, was an Zuladung im Auto ist usw.
    die 1400 meinte der BC im Audi, des wegen habe ich die range mit angegeben, doch da hin habe ich den nicht bekommen. Mal shen ob ich das irgend wann mal mache bzw. versuche wenn ich zeit finde und etwas Patte in Reserve.
    der BC im Kadett hat mir schon mal 1600 gesagt dem habe ich nurn Vogel gezeigt, is klar mit 52litern 1600Kilometer, dacht ich mir nur.


    Wie gesagt ihr koennt glauben was ihr wollt, ich weis das ich wenn ich will, sehr weit mit dem Kasten komme. Die 800 knack ich dir in immer mit dem ABK, auf Ueberlandfahrten. In der Stadt sind die 600 meist gefaerdet. Leider gibts da fuer keine Zeugen. Und Zurueckstellen habe ich auch nicht vergessen im Gegenteil eigentlich zeigte der Tacho zu wenig an da es einer aus dem B3 war.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Pass nur auf das der Tank nicht mal über läuft wenn du so sparsam fahren kannst.



    Zurück zum Thema. , ich würde dir im b4 auch den Abk empfehlen da er doch mit am Modernsten ist und Teile auch ganz gut verfügbar sind bzw bei vielen anderen Vws gleich sind.



    Zum 100er bzw a6 kann ich leider nicht viel l
    Sagen da ich bisher nur 2 mal kurz gefahren bin. Ich fand die zu träge mit 5 zylinder und den kleinen 6 zylinder gingen die nicht besser als der b4 mit abk.
    Der sound ist da aber natürlich besser gewesen :D

  • leute leute leute....


    lasst doch mal den kack, dass ihr die benziner mit 5,5 litern bewegt. das ist totales gelaber. einen 2.0 von 1900 kalkei mit einer einspritzung, die selber nicht richtig weis was sie tut...
    einen abt oder abk bewegt man in normaler fahrweise mit 8,5liter. hirbei sind stadt, land, AB fahrten inkls.. geht vom durchschnitt aus und nicht von reiner AB, die bergab geht mit rückenwind und fahrradreifen.


    wenn der TE jeden tag 200km fährt, sind das normal 1000km in der woche. und da hat der ABK einfach mal über eine tankfüllung geschluckt. der diesel hingegen verbraucht zw. 5,5 und 6,5liter bei normaler fahrweise. damit kommt man seine 1000km in der woche locker hin und bezahlt 20cent oder mehr weniger pro liter. hinzu kommt, dass der diesel wartungsärmer ist, als ein benziner.



    Ich bin je wirklich kein Audi Experte, aber ich habe mir auch den 100er angesehen bei meiner Suche und diese Aussage verstehe ich nicht. Der 100er hat eine vergrößerte Polo-VA und eine Starrachse hinten. Das ist Technik der 70er. Da ist der 80er gerade zu modern dagegen und gerade vom FW dürfte er dem 100er weit überlegen sein.


    Ich habe jetzt einen älteren 5er, den ich inzwischen auch schon ganz schön ausgetestet habe. Vom Fahren ist das ein richtiger Traum, das FW der Hammer (besonders ggü. meinem alten Passat) und der Motor ist 1. Sahne, von der Leistung, dem Schub und dem Verbrauch und macht man die Haube auf, ist der auch optisch ein Hingucker.


    Ich schweife ab, also mein Fazit, der 80er hätte bei mir den Vorzug vor dem 100er gehabt, wäre nicht der BMW gekommen. ;)



    vergleich nicht automarken, sonder modelle einer marke. hier ging es um den 80er und 100er. der 80er hat eine vorderachse, dass selbst ein polo 6N größere domlager besitzt.
    vom gesamten fahrgefühl ist der C4 einfach angenehmer. auch vom platz, bein, kopfreiheit. und das würde mich eher interessieren, wenn ich am tag 3-4h im auto unterwegs bin


  • vergleich nicht automarken, sonder modelle einer marke. hier ging es um den 80er und 100er. der 80er hat eine vorderachse, dass selbst ein polo 6N größere domlager besitzt.



    Ich sagte ja, ich bin abgeschweift, das ist vlt. noch die Begeisterung für das Neue immerhin komme ich von einem 32B und bin jetzt auf eine 5 umgestiegen, das sind ja Welten, da ist man noch bisschen hippelig. Genug davon, was der 80er für Stützlager hat, habe ich nicht vermessen, aber nach einer Proberunde im 100er war der sofort draußen, so was von schwammig und Sänfte, das war mir nichts und ein Blick unter die Karosse erklärte auch warum, FW-Technik der 70er. Der 80er hingegen (habe nur nach denen ab 92 geschaut) war irgendwie bis zu Ende im Rennen, schon weil er doch um einiges agiler um die Ecken zirkelt und bei weitem nicht so schwimmt und schlingert wie der 100er, im Ernst, in dem kam ich mir vor wie in einem alten Benz, wobei das bei dem aber cool ist, weil es eben ein Benz ist, der darf das. So genug geschrieben, meine Meinung bleibt dabei, als kurzzeitiger Audi-"Neuling" ist das halt meine Sicht der Dinge.


    Nebenbei, der 5er verbraucht auch zw. 8,5 und 9,5 ltr. aber das bei 2494 ccm, Reihen-6-Zylinder und 141 kW und das mit einem 80 ltr. Tank bin noch nie entspannter BAB gefahren. Wenn er so weiter macht, vermisse ich den 80er erst mal nicht. Mal sehen, wie er sich bei den Wartungskosten schlägt, das ist dann ja schon bisschen mehr Technik dran, als bei (m)einem VW/Audi. Und wieder abgeschweift... Tschuldigung.

  • also mein kollege hat seit jahren einen 2,5liter TDI quattro C4. und dieser verbraucht zw. 6 und 6,5liter. der frisst auch altöl. und falls es zur not im winter mal zu kalt für den diesel ist, dann kan man ihn mit benzin verdünnen. das saufen die alte im gegensatz zum neuen ohne probleme weg.



    der 5er ist von den wartungskosten her weniger als ein audi. aber so ein großer hit ist der 5er auch nicht. das sind rostbunden wie opel damals. ein zigeunerhaufen vom feinsten.


    es gibt auch mit vermerk unterschiedliche ausstattungsvarianten. wenn man das standart fahrwerk des c4 nimmt, dann ist dieser halt opamäßig ein genuss fürs rückrad. wer sportlicher unterwegs sein will, kann wie beim 80er auch das serien sportfahrwerk fahren und so sehr schwammig ist der c4 nicht. wer weiß, was du für eine reuse gefahren bist.


  • wenn der TE jeden tag 200km fährt, sind das normal 1000km in der woche.



    unwahrscheinlich,200km ist die kaserne entfernt,was dann 400km am tag & 2.000km die woche machen würde


    ich denke mal eher,dass bischoff sich das nicht wirklich antun will & für grob geschätzt 500km die woche gibts hier im forum genug,die das noch mit 5zylindern & V6 weg kloppen ^^


    grob gepeilt kommt man so auf ca. 25.000km im jahr,vielleicht auch 30 ?!


    auf jeden fall ne ansage für nen gut 20jahre alten wagen,wenn man in der zeit nicht viel dran machen will :hmm:


    entweder kaufst dir nen alten audi 80,100 oder sonstwas & planst von vornherein nen gaaaaanz grossen service ein oder schaust dich nach nen neueren,weniger gelaufenen wagen um & hoffst,dass der einigermassen durchhält


    könnte dann z.b. ungefähr so aussehen,alles keine traumwagen,aber vielleicht kommt man ne ganze weile gut hin


    http://suchen.mobile.de/fahrze…axPrice=2500&pageNumber=4


    http://suchen.mobile.de/fahrze…axPrice=2500&pageNumber=6


    http://suchen.mobile.de/fahrze…leage=150000&pageNumber=1


    ich würde aber wahrscheinlich in der zeit erstmal den ollen polo auffahren & dann,mit vielleicht bisschen mehr in der tasche weiter schauen :)


  • der 5er ist von den wartungskosten her weniger als ein audi. aber so ein großer hit ist der 5er auch nicht. das sind rostbunden wie opel damals. ein zigeunerhaufen vom feinsten.wer sportlicher unterwegs sein will, kann wie beim 80er auch das serien sportfahrwerk fahren und so sehr schwammig ist der c4 nicht. wer weiß, was du für eine reuse gefahren bist.


    Warum denn so aggro ?


    Ich wollte den 5er hier gar nicht ins Spiel bringen, das war ja nicht das Thema, aber darauf muss ich mal kurz eingehen. Ich hatte nie einen Opel, kenne aber einige, daher ist dieser Vergleich doch Humbug. Und der Spruch mit den Zigeunern, was soll das ? Rassistische Vorurteile ? Selbst wenn so ein Auto mal ein bisschen Rost hat, dann hält sich das arg in Grenzen und betrifft idR auch nur unwichtige Stellen, wie Anbauteile ala Türen, Heckklappen, Seitenwände usw. Das kann man tauschen und mal ehrlich, dem 100er kannst du den Teilen auch beim Rosten zuschauen. Ich habe mir ja einige vor dem Kauf angesehen, die wirklich rostigen sind dann echt verbraucht, sind davor aber auch schon 1x bis zum Mond und zurück gefahren. Die sind halt mind. 20 Jahre alt und wenn da keiner sich gekümmert hat, dann sind die eben durch. Wenn ich das aber mit meinem Passat vergleiche, schreckt mich das nicht ab, die Karre ist relativ durchdacht konstruiert, daher leicht zu richten und ich weiß wie ein MIG/MAG funktioniert.^^ Der Rest entschädigt dann allemal, schon allein der Motor und das Fahrverhalten, erste Sahne, ich hätte nie gedacht, dass ich nach dem Passat darauf mal Wert legen würde.^^ Man braucht in dem Auto auch kein Sport-FW, das ist eher unangenehm zu fahren, weil dann sehr straff, die Serie ist genau richtig und dürfte dann dem entsprechen, was du hier mit Sport-FW bei Audi meinst. Das ist doch nix genaues, wenn man erst ein teures Extra kaufen muss, damit das Auto halbwegs brauchbar wie die Konkurrenz fährt. Der von mir gefahrene 100er war schon lt. Papier gut in Schuss, um die 200.000 km, 3. Hand und eigentlich nicht runter geritten, dafür aber rostig an Heckklappe, Türen und Seitenwänden vorn wie so mancher besichtigte 5er auch. Fakt für mich, der 100er ist für mich keine Option gewesen, seine Nachteile überwogen alle eventuellen Vorteile.


    Wir werden sehen, wie er sich schlägt, bis dahin weiter hier mit 80er vs. 100er. Mein Votum ergeht für den 80er.

  • Ich bin je wirklich kein Audi Experte, aber ich habe mir auch den 100er angesehen bei meiner Suche und diese Aussage verstehe ich nicht. Der 100er hat eine vergrößerte Polo-VA und eine Starrachse hinten. Das ist Technik der 70er. Da ist der 80er gerade zu modern dagegen und gerade vom FW dürfte er dem 100er weit überlegen sein.


    Ich habe jetzt einen älteren 5er, den ich inzwischen auch schon ganz schön ausgetestet habe. Vom Fahren ist das ein richtiger Traum, das FW der Hammer (besonders ggü. meinem alten Passat) und der Motor ist 1. Sahne, von der Leistung, dem Schub und dem Verbrauch und macht man die Haube auf, ist der auch optisch ein Hingucker.


    Ich schweife ab, also mein Fazit, der 80er hätte bei mir den Vorzug vor dem 100er gehabt, wäre nicht der BMW gekommen. ;)

    Ne, biste auch nicht. Der C4 ist das beste was Audi jemals vom Band gelassen hat.

  • Das begründet sich womit ? Also was immer du da als Maßstab ansetzt, die Uralt-Technik und die Rostanfälligkeit kann es sicher nicht sein. Da würde ich doch noch eher zum 4B greifen.


    Da du nun einmal mehr beweist, dass du absolut keine Ahnung hast, zeige ich dir nun meine Maßstäbe. Meine Maßstäbe beginnen damit, dass "ich" nicht irgendwas aus dem www aufsauge, das ganze durch "meinen" Mixer jage der sich dummerweise anstelle "meines" Hirnes befindet und es schlussendlich ins nächste Forum wieder auskotze und schreie: "Hiiiiiiiiiier Fußvolk, sehet mein Erbrochenes, lernet aus meiner Allwissenheit und widersprechet mir nicht!" Auch bin "ich" nicht so dämlich und schließe von "Uralt-Technik" hinsichtlich Fahrwerk automatisch auf Schlechtigkeit. Das beweist einfach nur, dass du weder nen nen hunderter gefahren bist, geschweige denn gesehen hast. Denn wenn dir einer übern Weg gefahren wäre, damit wären wir beim nächsten Punkt, dann wäre sicherlich aufgefallen, dass die rote Seuche, anders als bei dir im Schädel, in der Regel, welche du nebenbei erwähnt ständig zu haben scheinst, nicht zu finden ist (Selbst die C4/A6 in der Kundschaft hat keinen erwähnenswerten, auch wenn die was Rost angeht in der Tat schlechter waren). Darüber hinaus würdest du auch nicht 1. von Rost fabulieren und 2. nen 4B hinsichtlich Fahrwerk aufs Parkett kotzen wenn man bedenkt, dass du im Verweis auf Punkt 1 von älteren 5ern schwärmst deren Rostresistenz absolut legendär ist, zum anderen es darin gipfeln lässt, ich verweise auf Punkt 2, den erwähnten 4B anzupreißen, dessen Querlenker, so munkelt man, gar nicht so schnell produziert werden konnten wie sie verreckt sind - Selbes bei VW.


    Mit nem C4 erreichste ohne Probleme weit über 400tkm, ersetzt werden in der Regel nur Verschleißteile und deshalb ist er mit das beste was bei Audi je vom Band gelaufen ist.


    Ps. Du gehst einigen seit längerem aufn Sack.


    Wenn mein post den anderen hier aufn Sack gehen sollte, so wünsche ich, dass dieser gelöscht wird.


    Ich hoffe, das war ausführlich genug.


    Ende

  • Nein, er lag nicht im 80er Budget, für den musste/wollte ich dann doch etwas mehr ausgeben. Und hochmodern für das BJ, ja könnte man sagen ist er. Immerhin gab es 2x Airbag, ABS/ASC, Niveau, Servotronic, eDSSD, HiFi, 4x eFH, BC, GRA, DWA + ZV + IR FB, SRA und sicher noch mehr, was mir jetzt gar nicht sofort einfällt... der Motor ist absolut auf der Höhe der Zeit, 4-Ventile, voll-sequentielle Einspritzung, ruhende Zündverteilung, NW-Verstellung, Zylinder selektive Klopfregelung, Euro2 G-Kat (mit Nachhilfe), 2000 kg- AHK... Bisher macht er sein Ding, keine Ahnung ob ein 4A da auch etwas passendes zu bieten gehabt hätte. Nach der Pleite bei der Probefahrt war mir das dann auch egal. Und jetzt weiter mit den Audis, hätte ich nur nie was gesagt.^^

  • zwar kein Audi aber trotzdem eine Überlegung wert.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=9&pageNumber=1#



    fahre genau den selben, allerdings ohne Popoheizung und bin Top Zufrieden. Gute Fahrleistungen und Preis Leistung ist Top, der Motor hällt bei Regelmässigem Zahnriemen und Ölwechsel ewig. Nur die Getriebe sind bei den ersten Modelljahren wohl anfällig was auch meinen Getriebeschaden erklärt, war aber nur eine Schaltwalze oder sowas gebrochen und war mit relativ wenig Aufwand wieder repaiert.


    Langstreckencomfort ist auch Super.



    Verbrauch bei Straffer Fahrweise um die 6l. Weniger ist locker drin.
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/623507.html



    Es muss nicht immer ein deutsches Auto sein, obwohl es ja auch nur ein getarnter Golf 4 ist. :D

  • Tja, ich würde das zwischen den Emotionen versuchen auch mit gewisser Nüchternheit zu betrachten. Soll heißen, das es sicherlich auch nicht soooo einfach sein wird, gemessen am Budget, einen guten immerhin 20 Jahre alten Autowagen zu finden, der im Alltag regelmäßig auf Strecke geht bzw. zuverlässig gehen kann einschließlich eines gewissen Fahrkomforts.


    Insofern würde ich das Angebot entscheiden lassen und mich zwischen B4/C4 für das jeweils best erhaltene Fahrzeug im Hinblick auf technischen Zustand, zugeteilter Pflege usw. entscheiden, mit Tendenz relativ geringe, beurkundete und schlüssige Laufleistung . Dazu müßte ich selbst auch wohl über meinen Schatten springen, gehört aber dann unbedingt dazu, zum Übel des Verkäufers, das Wägelchen vom Keller bis zum Dach, Fahrwerk, Triebwerk, Bremsen, Karosserie, Motorisierung/Unterhalterhaltung, penetrant durchchecken und probefahren. Am Besten gleich zu zweit, mit einem weiteren Kenner dieser Fahrzeuge.


    Und dann kann man trotzdem, wie immer, nieh ausschließen, -Glücksgriff oder Klogriff ?-, das man über das eine oder andere Wehwehchen, - mehr oder weniger aufregend-, im Nachhinein stolpert.

  • Tja, ich würde das zwischen den Emotionen versuchen auch mit gewisser Nüchternheit zu betrachten. Soll heißen, das es sicherlich auch nicht soooo einfach sein wird, gemessen am Budget, einen guten immerhin 20 Jahre alten Autowagen zu finden, der im Alltag regelmäßig auf Strecke geht bzw. zuverlässig gehen kann einschließlich eines gewissen Fahrkomforts.


    Insofern würde ich das Angebot entscheiden lassen und mich zwischen B4/C4 für das jeweils best erhaltene Fahrzeug im Hinblick auf technischen Zustand, zugeteilter Pflege usw. entscheiden, mit Tendenz relativ geringe, beurkundete und schlüssige Laufleistung . Dazu müßte ich selbst auch wohl über meinen Schatten springen, gehört aber dann unbedingt dazu, zum Übel des Verkäufers, das Wägelchen vom Keller bis zum Dach, Fahrwerk, Triebwerk, Bremsen, Karosserie, Motorisierung/Unterhalterhaltung, penetrant durchchecken und probefahren. Am Besten gleich zu zweit, mit einem weiteren Kenner dieser Fahrzeuge.


    Und dann kann man trotzdem, wie immer, nieh ausschließen, -Glücksgriff oder Klogriff ?-, das man über das eine oder andere Wehwehchen, - mehr oder weniger aufregend-, im Nachhinein stolpert.

    also sowas wie der hier : > http://suchen.mobile.de/fahrze…t1.modelId=2&pageNumber=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!