Mutwillige Zerstörung ?!?

  • Oh man das ist ziemlich mies.


    Aber wie läuft das eigentlich mit der Versicherung, also ich mein selbst wenn man Vollkasko hat ist doch die Versicherung des Verursachers dafür zuständig und wenn der nicht gefunden wird bekommt man doch trotzdem nix oder?

  • NEIN,


    Vollkasko zahlt das. hier Trotzdem würde eine eventuelle Selbstbeteiligung bleiben.


    Wie groß ist denn der Schaden nun?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Naja Gott... das is doch jetz kein Totalschaden?
    Da fährste mal zu nem Smart-Repairer, zeigst dem das, das wird abgeschliffen, beigekloppt, gespachtelt, und Spotlackiert, fertig is die Kiste. Sind zwar auch 500? Futsch aber is günstiger als das komplette Seitenteil lackieren zu lassen, und deutlich günstiger als ein aufgeflogener Versicherungsbetrug... ^^
    Ärgerlich isses trotzdem, das stimmt. Stand das Auto denn auf der Straße, oder im Hof deines Kumpels? Wäre es im Hof, könntest du es tatsächlich über die Privat-Haftpflicht deines Kumpels geltend machen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • naja ich mein wegen der delle musst ja ned alles neu Lackieren, ein gescheiter Karosseriebauer sollte das wieder flicken können das man es nicht sieht !?
    Letztens is uns einer in unseren Mondeo gedonnert ( voll hinten rein ) die Stoßstange war eh schon 2 mal geflickt weil einemal meine Mutter rückwärts auf nen Pfosten geheizt ist ( mein Vater dann natürlich terror gemacht... :D ) und eine Woche später fährt mein Vater genau auf den gleichen Pfosten :lol: naja dann hat meine mutter ihn zur sau gemacht^^


    Der is dann auch inne Werkstatt ( karossenflicker ) gekommen, wenn man es nicht weis sieht man es nicht das da mal eine drauf is ( Blech wurde eigentlich ned wirklich arg verknuddelt, nur eben Stoßstange so klein das sie in eine Aldi Tüte passt )


    also am Audi wurde bei mir zum glück noch nix gemacht, beim Kumpel seinem Golf ( Knallrot Hochglanztpoliert ) hat auch einer mitem Schlüssel mal ein Krazer + Hackenkreuz reingeritzt
    aber mein Mofa ham mal so penner genommen und innen graben geworfen, wenn ich die erwischt hätt, dann hät ich ( da lagen ein Berg voll Latten in der nähe ) hät ich mir da ne Latte genommen und mal richtig Terror gemacht, auf jedenfall war die Gabel verzogen ( konnt ich zum glück durch zerlegen wieder richten ) Tachowelle abgerissen, also das ding unten wo die welle ans Rad geschraubt wird, das Teil kost bei Kreidler 30?, Spiegel war verbogen ( einfach voll umgeknikt, zum glück waren des aber so teure spiegel, da kost einer stück 30?-40? wo sowas verkraften, also hab ich den wieder gerade gebogen ) Wenn ich die erwischt hätte, dann hätten die sicherlich ne rechnung von über 400? bekommen ( Kreider Original ersatzteile sind sack teuer ) weil da war zu dem zeitpunkt noch bsichen mehr kaput, was man aber denen gut in die Schuhe schieben hätte können, und das hätt ich in dem fall auch voll ausgenuzt.... die hätt ich so richtig, wie ne warme kartoffen in die Pfanne gehauen, die teuerste Zweiradwerkstt gesucht wo es bei mir in der nähe giebt, und alles schön richten lassen... die würden glaub kein einziges Mofa mehr anfassen

  • ?ine Delle, in der das Blech keinen Knick aufweisst, kann man meistens beheben lassen, ohne den Lack zu beschädigen. Ist der Lack gerissen oder so,solltest Du es Spotten lassen, oder Teillackieren. Kostet auch nicht mehr die welt

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Jaja armes Deutschland sage ich da nur. Das muss auch noch nichtmal Neid gewesen sein, es gibt Leute denen macht es schlicht und ergreifend Spaß etwas kaputt zu machen. Verständlich ist das in meinen Augen nicht aber wer kann schon in die Köpfe anderer Leute gucken...
    Ich hatte auch schon das eine oder andere Ärgernis, damit muss man rechnen wenn man ein Auto fährt an dem man hängt. Im Sommer hat mir eine unachtsame Person auf dem Parkplatz der Uni ihre Tür beim aufmachen in meine gerammt, ich stand daneben :cursing: . Als ich sie darauf ansprach rastete sie völlig aus und meinte mich beschimpfen zu müssen ("Du willst doch mit deiner alten Schrottkarre nur die Versicherung abkassieren..."). Oder vor ein paar Wochen wo der Schnee etwas liegen geblieben war fährt mir eine in die Fahrertüre. Sie hatte sich zwar Lobenswerterweise gemeldet (denn selbst das ist ja heutzutage wohl auch nichtmehr selbstverständlich) und die Versicherung hat auch bezahlt, aber trotzdem meinte ihr Mann/Vater/wasweissich hinterher noch rummeckern zu müssen, das ja der Schaden viel zu hoch abgerechnet wurde (ich hatte nen Gutachter kommen lassen und die Versicherung hat nach diesem Gutachten auch bezahlt), das Auto sei ja schon so alt. Natürlich ist es schon älter, aber Perlmuttweiß richtig lackieren ist eben teuer und es hat sie ja niemand gezwungen in meine Türe zu fahren.


    Gegen soetwas kann man leider nicht wirklich was unternehmen, außer du packst dein Auto jedes Mal wenn es auf einem öffentlich zugänglichen Gelände steht in Luftpolsterfolie ein ;)

  • naja.. hab schon länger drüber nach gedacht mein auto neu lackieren zu lassen, weil es einige stellen gibt dir mir nicht so passen.. ich werd sehen was sich machen lässt.. und ihr werdets ja dann sehen.. =)
    bei farbvorschlägen bitte bei fahrzeugdokumentationen posten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!