Beiträge von -Stefan-

    Halllo, also ich denke das dies an den Kraftstoffdruckhalte Ventil liegen könnte. Dieses Ventil solte den Kraftsoffdruck bei abei abgestellten motor auf
    ca 2,5 bar halten! Ist dies nicht der fall enstehen bei einem Motor der Betriebswarm abgestellt wird in kurzer zeit dampfblasen in den Kraftstoffleitungen.
    Das ist genau wie bei einen Dieselmotor wenn luft in den Leitungen ist, da kanste auch orgeln bie der Arzt kommt.

    HI
    Das brauchst du doch nicht mehr zumachen das Licht ist dach schon über ein Arbeitsstromrelais geschaltet,
    es seiden dein wagen ist älter als 30 Jahre wo noch groß keine Relais verbaut worden.
    Soll doch nur verhinder das die kontacktstellen vom Lichtschalter nicht Verbrennen. :arrow:


    MFG: Stefan

    Hallo mit einader,
    also du hat ein karen beim einfedern und die koppelstangen haste neu machen lassen und Domlager auch dann sind das wohl die Stabilager aus Gumme die zerschlissen sind, mach mal einwenig WD40 oder HS2000 (ÖL ) drann müsste dann kurzzeitig weg sein das geräusch.
    Mfg: Stefan


    PS: die Lagerbuchsen kosten aber nicht viel 10? ober 15? und sind in 10 minuten angebaut :thumbup:

    Hallo, :)
    Also das ist ganz einfach um das zu überprüfen. Die Verteilerkappe abbauen, unter dem Verteilerfinger befindet sich eine abdeckkappe am rand muss eine Kerbe sein, das ist der Zündpunkt für den Ersten Zylinder. Verteiler wieder zusammen bauen und der Ausgang der über der Kerbe sitzt muss zum ersten Zylinder verlaufen! Zündeinfolge Beim 4 Zylinder ist 1,3,4,2 und Zylinder 1 ist vorne beim Kühler. Und auf jeden fall die anderen Zündkabel auch noch überprüfen!


    ich offe das ich dir weiferhelfen konnte,
    MFG Stefan :thumbup:

    Beispiel: Fahr mal zum Tüv und versuch mal Felgen einzutragen die an dein Auto passen aber nicht für den wagen
    vorgesehen sind vom Hersteller und nur Einpresstief stimmt nicht aber man kann das mit Spurplatten ausgleichnen kan,
    wenn der Tüv sowas schon nicht eintragen darf und auf die DEKRA vereist glaube ich nicht das man einen Motor wie ein
    W12 aus einen A8 in einen Audi 80 B4 beim Tüv eingetragen bekommt.

    tach erst mal :D
    Erstens: Tüv darf sowas nicht eintragen weil die nicht die erfoderliche Befugnis haben. Da muste schonmal zur DEKRA eiern und bevor du anfänst was
    am Wagen zumachen die sagen die dann was sache ist.


    Zweitens: Wenn das klappen sollte! und was ich nicht glaube :ssorry: dann brauchst du ne Schupkarre voll mit Geld um das eingetragen zu bkommen.


    Güstigere lösung: Wandere nach Amerika aus die haben kein Tüv oder DEKRA :pardon:


    MFG: Stefan

    Das hätte man aber auch aus Lesenkönne bei Audi wenn des wiklich der Drosselklappenstellmotor ist.
    Aber die Syntome sperchen für den Stelle, hatte vor 2 Jahren auch das gleiche problem im Leerlauf.
    Der Drosselklappensteller kostet um die 135?


    Mfg: Stefan

    Als meiner (ABT) verbraucht zwichen 8,4 und 10,5 Liter auf 100km von Autobahn und Vollgas will ich lieber nicht sprechen,
    ab 160 nukelt er mir den tank leer 8|
    aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem verbrauch natürlich ist weniger verbauch auch noch besser!!!
    Mit dem Luftdruck auf mhhh ich habe immer 0,2 bar mehr drauf als anggeben ist,
    mehr verschleiß an den Reifen habe ich dabei nicht feststellen können.
    Meine Reich weite liegt zwichen 550 und 730 km. Die größe entferung die ich mit einer ladung geschaft habe war 790km ( nur Autobahn in einer tour)


    MFG: Stefan