Beiträge von -Stefan-

    ich muss allerdings dazusagen, dass wenn ich über die Türen zuschließe, auch die Heckklappe zu ist, nur über die Klappe auf/zu ist halt nicht

    Dann ist im Schloss die Mitnehmernase gebeochen das gleiche problem habe ich auch, oder der Miroschalter im Schlos ist defekt.
    da kanste dir nur ein neues Schloß besorgen, aber die frage ist wie oft schließt man das Auto vom der Heckklappe auf und zu?
    Aber das problem kommt da her das viel Dreck und Nesse ins Schloss kommt durch die aufwirbelung beim fahren.
    Deswegen: das Schloss immmer nach der Wäsche Ölen oder mit Gravitfett behandeln :!: :!: :!:
    Ich habe das letzten Winter vergessen!!! Und nachem meine Mutter mal mit meinem Wagen Einkaufen war hat sie sie
    Mitnehmernase abgebrochen und der Schlüssel ging auch nicht mehr raus, :cursing:
    das muste ich erst mal hin laufen und mit dem Zweit Schlüssel auf schliessen.
    ( Gut das meine Mutter nicht noch rumgewirkt hat und den Schlüssel abgebochen hat :pinch: )


    MFG: Stefan

    Habe gesterm mein Tacho mit Plasmascheiben umgebaut ist auch gut geworden. :)
    Nur das ich einen halben Tag damit verbracht habe ein 6er Torx Schraubendreher auf zutreiben, :cursing:
    für die 4 Miniaturschauben die den DZM/Uhr und die Km/h anzeige befestigen.


    MFG: Stefan

    Must mal hören ob die Bidruckpumpe nach dem schließen lange wieter läuft!
    Dann ist irdend wo ein Unter/Überdruckschlach defekt!
    Oder der Steller wo das Gestänge für das Heckklappenschloß dran sitzt defekt!!!
    Dieser Stelle ist aus Weißer oder Blauer Plastig und es sitzen glaube ich zwei Schleuche dran!!
    Einbauort: Hinter der rechten Rückleuchten Abdeckung mit zwei Srauben befestigt.
    Es kan aber auch sein das eine Mitmehmernase im Schloß selber gebrochen ist.
    Wenn du das Schloß aus einander niemst sei vorsichtig und merk dir wie alles gesessen hat,
    sonst wird es schwierig das Schloß zusammen zu bekommen.


    MFG: Stefan

    Wenn ich ein RS 2 hätte dann würde ich den wirklich nur bei schön Wetter raus holen.
    Achso ich habe so ein Meister der hat ein TT mit der Stärksten motorisierung,
    der färhrt mit dem "nur" gutes wetter ist und kein Pollenflüg ist!!! :D
    Und wenn er mal fährt die 5 mal im Jahr dann nur mit maxi mal 60km/h
    (das ist kein schertz, ich habe ihr schon mal vor mir gehabt mit 55 Sachen auf der Landstraße) :cursing:
    Am nächsten Tag habe ich ihn mal gefragt warum er so langsam fährt, seine Antwort war:
    " Sonst würde er die ganzen toten Insekten am Auto kleben haben" .
    :D Ich bin nur Innerlich lachent weg gegangen. :D


    MFG: Stefan

    ol ich denke mal nur das es aufwand sehr klein ist ! Knopf drücken , Schweben lassen (räder wechsel sich dann noch automatisch ) Wieder knopf drücken FERTIG :thumbup:


    So wird's wolhl sein :D. Aber bei ein Auto gabs schon mal so was.
    Einen eingebauten Wagenheber, über Pneumatik gesteuert,
    der Hersteller hieß glaube Düsenberg oder so gabs in den 20ger unb 30ger in den USA!!!


    MFG: Stefan

    das sollte ich auch noch machen, aber mir fehlt die Zeit und die Lust, ich glaub im Sommer mache ich es aber mal :wacko:

    Wenn du das machst must du aber den Zylinderkopf runfer nehmen und wen du schon dabei bist kanste die Ventilsitze auch noch neu ein schleifen.
    Die Ventile säubern das ist micht mehr viel mehr arbeit aber du kanst mich ja noch mal fragen ich könnte dir auch Unterlagen besorgen. :)


    MFG: Stefan

    Rückleuchten, Dichtung der Heckklappe, Entwässerungsschläuche des Schiebedachs (falls du eines hast, ist es zu 80% dieser Fehler) und die Entlüftungsklappen wie schon erwähnt.

    Dem würde ich mich auch anschließen das es der entwässeungsschlauch fürs Schiebedach ist wenn du eins hast.


    MFG: Stefan

    Ich würde mal nach der Batterie schauen, wie alt das Dind ist, nicht das das so ein schwachbrüstiges teil ist. :wacko:
    Sowas hatte ich mir Betrieb auch schon mal!!! War zwar B4 modell aber der war auch nicht mehr so Drehfreudig,
    Hatten auch sehr lange dran gesucht bis man mal auf die idee kam die Batterie zuwechsel ^^ und siehe da der lief wieder wie ein Uhrwerk. :thumbup:
    Also mal Batterie testen, mal richtig laden oder mal eine Neue rein setzten und eine runde um Block schieben :D


    MFG: Stefan