rücksitzbank audi 80 b3 und b4 gleich`?????

  • also ich habe in meinem b3 e lederausstattung vom b4 drin. die bank passt genauso, nur die lehne hab ich selber ein wenig anders fest machen müssen, ist halt jetzt nicht zum umklappen, warum auch....


    aber von den maßen passts...

  • rückbank vom coupe passt in den B4. diese ist dann auch umklappbar. die halter sind aber anders und müssen dafür geändert werden.geht jedoch und haben auch einige gemacht.

  • das kann ich dir nicht sagen, ich würde dazu raten, wenn hier keiner was dazu schreibt, es anhand von bildern einfach mal abzugleichen.


    der umbau der halter sollte keine große sache sein (ich habe da keine erfahrungswerte, hatte aber das angebot & da wurde mir von wenig aufwand erzählt).


    gruß

  • Wie lQrd schon sagt vom Coupe in die Limo geht mit Leichten Umbauarbeiten .


    Habe ich selbst gemacht müsste in meine Doku von der Limo sein.


    Ich hatte damals die schienen von einem Coupe genommen und verbaut man kann auch die Originalen umbauen soweit ich weiß .


    Du Brauchst auch die Gurtschlösser vom Coupe da diese Länger sind als bei der Limo und die Coupe Rückbank nicht die Ausschnitte hat und dadurch sind die Originalen zu Kurz.


    Bei den Türverkleidungen wenn möglich abmessen .

  • Also!!


    die rückbank vom t89 limo passt definitiv nicht in die B4 limo ohne das man die rückbank verbiegen / kaputt machen muss - außerdem passen die aussparungen für die radhäuser nicht, es gibt keine möglichkeit ohne zu basteln die rückenlehne fest zu machen und durch das fehlende (beim t89 vorhandene) blech hinter der rückenlehne versinkt man in der rückbank da die sich nach hinten biegt.. ich habs trotzdem provisorisch getan da ich den bezug eh auf meine vorhandene rückbank umbaue, dafür musste ich 2 streben hinten außen auf der rückseite der rückenlehne durchtrennen, dann zum teil streben wegbiegen damit es auf die radkästen passt und festgemacht habe ich die rückenlehne garnicht da die dank der abgeschnittenen und zurechtgebogenen streben festklemmt - aber wenn man genau hinschaut sieht man das es nicht passt.aber ist nur übergangsweise & ich muss niemanden hinten mitnehmen!




    ps: nicht zu nachahmung empfohlen!!!
    aber trotzdem: eine B4 limo mit t89 rückbank :vain: :thumbup: :love: :lol:

  • Zitat

    und durch das fehlende (beim t89 vorhandene) blech hinter der rückenlehne versinkt man in der rückbank da die sich nach hinten biegt.


    standardmässig is das blech aber genauso da wie beim B3


    auch wenn die option äusserst selten fehlt,die umlegbare rückbank hat sich audi bei der B4 limo noch extra zahlen lassen ;)


  • auch wenn der Fred schon was älter ist, ich kann recht günstig ne innenausstattung für den quattro bekommen, 4 türpappen, quattro sitze und eine coupé-rückbank. Ist es denn nun möglich, die sicher in der b3-limo zu verankern? Also vor allen dingen die Lehne... Danke schon mal

  • Hallo,


    möglich ist vieles!
    Von Coupe auf Limo vielleicht soagar eher, als umgekehrt.
    Aber bedenke, daß die Coupe-Rückbank umklappbar ist.
    Verfügt also über komplett andere Aufnahmen als eine starre Rücksitzbank.
    Zudem ist so ne Rückbank mMn ein sicherheitsrelevantes Teil, dessen einwandfreie Funktion gewährleistet sein sollte.
    Es sind 5 Sitzplätze in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.


    Gruß,
    Lexi

  • Sorry, aber so einfach passt das nicht! Durch die wölbung der radhäuser und deren position, ist da nix kompatibel.das thema hatte ich schon durch. Möglich vielleicht wenn man den schaumstoff zurechtgeschnitten bekommt (was ich eher bezweifel..) aber dann wird die lehne immernoch gut sichtbar abstehen..da hilft nix anderes als probieren und basteln, easy ist das aber nicht gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!