Mit was Reifen versenden?
-
-
-
Ja mit Karton geht´s günstig, aber wo bekomme ich die ganzen Karton´s her?
-
Ich hab ebenfalls mit Hermes verschickt! 2kartons a 2 Felgen waren so um 22€ . Geht eigentlich vom Preis her. Bei GLS kostets 32€
-
-
Ja mit Karton geht´s günstig, aber wo bekomme ich die ganzen Karton´s her?
Ich habe letztens auch zwei Reifen verschickt. Zum Einpacken habe ich den Altpapierkontainer vorm DHL-Shop geplündert und ein "schönes" Vieleck zusammengezimmert. Hauptsache Pappe rings herum.
-
-
Entweder in einer Werkstatt fragen, da gibt's genug Kartons die weggeschmissen werden oder aus Pappe selbst basteln.
Hab schon ein Halbes Motorrad so verschickt. Einfach Pappe drum machen.
In Folie usw gilt das ja schon als Sperrgut. -
Ja per GLS versende ich momentan nur Kompletträder wegen den 40kg
Reifen hatte ich bis jetzt immer per DPD-Abholservice verschicken lassen, da gingen immer 2 Reifen pro Paket in Folie für 9,90€, aber die wollen jetz das doppelte...
-
Ich habe immer bei "pet-transporte.de" versendet, schon locker 4 mal. Hatte keinerlei Probleme und Preise sind auch ok.
Glaub 42€ für alle 4
-
Ich habe immer bei "pet-transporte.de" versendet, schon locker 4 mal. Hatte keinerlei Probleme und Preise sind auch ok.
Glaub 42€ für alle 4
Glaub 42€ für alle 4
Danke, aber da kann ich Sie auch zu GLS bringen und 30,60€ für alle 4 bazahlen
-
Immer an die Versicherung denken
-
da geht's ja mir richtig gut mit meiner Arbeitsstelle
2x Schachtel 2.02€
2x Paketaufkleber (Colli) 3,95€
= 11,94 für ein Komplettsatz Reifen und Felgen
Grüße
-
Ich hab damals einen Radsatz a 2 Pakete mit jeweils 2 Reifen über GLS verschickt.
Hab die 2 Stapel einfach jeweils mit einem Pappdeckel oben und unten versehen und alles komplett mit Frischhaltefolie umwickelt.
Das schien mir damals als die einfachste Lösung und es hält bombenfest.Kostentechnisch war ich glaub ich damals bei 36€, aber das ist bestimmt schon 2 Jahre her.
Edit:
Ich glaube es hat sogar noch weniger gekostet und der Vorteil war, dass man keinen Karton brauchte.
Hab jetzt aber auch schon mal gelesen, dass man mittlerweile einen Karton braucht. -
Edit:Ich glaube es hat sogar noch weniger gekostet und der Vorteil war, dass man keinen Karton brauchte.
Hab jetzt aber auch schon mal gelesen, dass man mittlerweile einen Karton braucht.Nee, brauchste nicht, zumindest nicht letzte Woche.
-
So geht es doch am einfachsten denke ich.
Also meine 17er Felgen wiegen mit Reifen um die 19 Kilo. Bei 2 in einem Paket sind das ungefähr 40 Kg.
Das kann man keinem Paketausträger antun...
Deshalb wohl lieber einzeln verpacken. -
Viele nehmen das aber nicht an da dort die Packete 4 Ecken haben müssen.
Da zahlt man dann Sperrgutzuschlag.
Genauso wie in Folie eingewickelt. Hatte das Problem bei mein Reifen und Motorradrahmen.
Hab den Rahmen dann in ein rießen großen selbstgebauten Karton verschickt, mit Folie wärs zwar für die einfacher zu tragen aber wenn die das eben so wollen ham se Pech gehabt -
Hat im zweifelsfall nichts mit wollen zu tun. Da gehts um dinge wie stapelbarkeit Ladungssicherung etc und die sind firmenintern vorgegeben.
-
Eben, manche wollen das so haben und wenn nicht zahlt man 20€ mehr wie bei dhl und anderen ist das egal.
-
Na toll, bei GLS haben die Preise auch angezogen...
Irgendwie wollen die alle die Reifen loswerden
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!