Mit was Reifen versenden?

  • Bisher hats 15.30 gekostet zwei reifen/felgen zu verschicken. Zusammen in folie einwickeln, vorne und hinten nen Stück pappe drauf, fertig. Bis 40kg pro paket.

  • Ein paket bis 31.5kg kostet irgendwie 13 oder 14 euro bei dhl. Das schonmal als erstes.
    Als zweites hat nicht jeder zugriff auf entsprechende Kartons, selbst ich als fachkraft für lagerlogistik müsste mir selbst welche bauen worauf ich keinen bock hab. Gls is schon top was das angeht. Was kostet denn der neue versand?

  • Ein paket bis 31.5kg kostet irgendwie 13 oder 14 euro bei dhl. Das schonmal als erstes.
    Als zweites hat nicht jeder zugriff auf entsprechende Kartons, selbst ich als fachkraft für lagerlogistik müsste mir selbst welche bauen worauf ich keinen bock hab. Gls is schon top was das angeht. Was kostet denn der neue versand?


    Diesen Beruf übe ich auch aus und es ist kein hexenwerk so einen Karton zu bauen wenn nicht vorhanden vorallen wenn man so sparen kann.
    Ich hab schon einige spezialKartons gebastelt auch für Stoßstangen usw, :spiteful:


  • Diesen Beruf übe ich auch aus und es ist kein hexenwerk so einen Karton zu bauen wenn nicht vorhanden vorallen wenn man so sparen kann.
    Ich hab schon einige spezialKartons gebastelt auch für Stoßstangen usw, :spiteful:


    Wie gesagt, die preise bei DHL sind in der klasse ordentlich. Da sparst du also nix, musst noch nen karton organisieren (was halt nich jeder kann) und musst dann noch basteln. Dann lieber die felgen/reifen kurz in folie wickeln (ich hab spezielle wickelfolie von der firma aber Frischhalte folie täte es auch), abgeben und happy sein.


    Und stoßstangen wickel ich auch in folie und gebe sie so ab, kostet soviel wie ein Paket und geht auch schneller :D


    Ps: bist du nicht fachlagerist? :D ich meine das hätt mal in deinem Profil gestanden :D

  • Hallo!


    Ich hatte letztens Boleros bei ebay verkauft und illox als Versandunternehmen ausgewählt.
    Da kostet der Versand von vier Rädern mittlerweile 49,90€ (früher 39,90€).
    Verpackung wie gewohnt als vier einzelne Pakete bis zu 20kg mit Pappe auf beide Seiten des Reifens.
    Mein Problem ist aber der behinderte GLS-Fahrer, den illox für die Abholung beauftragt hat.
    Der kam einfach nicht. Weder am ersten Tag, noch am darauffolgenden Werktag.
    Weiter läßt sich die Abholung leider nicht einschränken, als von morgens 9:00h bis nachmittags 17:00h
    oder am nächsten Tag.
    Super, wenn man den ganzen Tag zuhause bleiben muss und auf den Ars... wartet.
    Keine Mittteilung, wo der bleibt, warum der nicht gekommen ist oder dergleichen.
    Auch die beiden schriftlichen Beschwerden per E-Mail an illox blieben unbeantwortet.
    Lediglich die Anrufe in der Hotline (ca. 10min Wartegedudel und jedes Mal eine andere Mitarbeiterin)
    bewirkten zumindest ein Vorwärtskommen, indem ein anderes Unternehmen mit der Abholung beauftragt wurde (GEL).
    Das bedeutete allerdings, wieder neue Versandscheine ausdrucken und aufkleben.
    GEL rief mich vorher auch an, dass sie gern dann und dann vorbeikommen möchten.
    Klappte alles wunderbar.
    Bei mir liegt es also im besonderen nur an dem GLS-Fahrer-Asi.


    Gruß,
    Lexi

  • Ich sags immer wieder:


    http://www.petpet-transporte.de


    14€ pro Rad/Felge, wird von zu Hause von gls abgeholt.


    Das sind ja 56€ pro Satz, das ist ganz schön teuer...


    Iloxx will auch 50€ pro Satz, auch zu teuer...


    Da is GLS mit 16,80€ für 2 Reifen noch am günstigsten.




    Ich versteh euch nicht nehmt ne normale Schachtel wo zwei reifen reinpassen und per DHL bis 31,5 kg versenden. Für privat kostet das um die 10 Euro.


    Klar geht das, aber da ich öfters Reifen verschicke habe ich ehrlich gesagt keine Lust da immer was drum zu bauen, da bin ich locher mal ne halbe Stunde beschäftigt, da zahl ich lieber mehr und es geht einfach und schnell




    Bei mir liegt es also im besonderen nur an dem GLS-Fahrer-Asi.


    Das ist völlig egal ob GLS, DHL oder DPD.
    Hab schon alle durch, überall das gleiche, wenn man dann noch ewig nachtelefonieren muss und dann irgendein Kurier die Pakete holt verschwinden Sie dann noch im Zentrallager (hab ich schon 2x gehabt) Nein Danke!
    Darum bring ich Sie nur noch zum Paketshop, da kann ich sicher sagen Sie sind in 2-3 Tagen beim Käufer. Hab schon genug Ärger mit Käufern gehabt weil der Paketdienst einfach nicht in die Gänge kommt.

  • Hab mich schon wieder beruhigt.
    Was ich aber auch festgestellt habe, was die Kartonage angeht, ist,
    dass ich nie den passenden Karton parat habe. Ich sammle schon diverse Größen.
    Doch ständig passt das Maß nicht. Die 15cm messen die an der Annahmestelle immer nach ;)
    Päckchengröße DHL: 15x30x30cm
    Paket bis 4,99€ Onlinepreis: 15x30x60cm
    Und wenn´s mal wieder etwas größer war (z.B. Achsträger, Hutablage, Fahrersitz...),
    war der Bastelfreude auch keine Grenzen gesetzt.


    Gruß,
    Lexi

  • Naja da hab ich einfach Glück mit den 4 Euro pro Paket und Schachteln in allen Größen. :D


    und ich bin eine Fachkraft für lagerlogistik (3 Jahre lehre) als lagerleiter sprich Depp vom Dienst
    von preisverhandlungen, Einkauf bis hin zum packen liefern und Müllman spielen :cursing:
    Naja Kohle passt ich kann den Sprinter jederzeit benutzen und keiner pfuscht mir in die Arbeit was will man mehr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!