ich hatte ja nur mein Handy dabei ![]()
Habs mal versucht etwas zu bearbeiten.
Ist das die Blindschraube wo ich den Öltemperaturgeber einsetzen kann? Weil ich seh sonst keinen Sinn bei der Schraube.
ich hatte ja nur mein Handy dabei ![]()
Habs mal versucht etwas zu bearbeiten.
Ist das die Blindschraube wo ich den Öltemperaturgeber einsetzen kann? Weil ich seh sonst keinen Sinn bei der Schraube.
Hallo,
so wie es aussieht ist das die Blindschraube. Wo hast du den jetzt den teperaturgeber sitzen?
gruß Oliver
Hallo,
ist das den bei mir Überhaupt der temperaturgeber?
gruß Oliver
Hallo,
kann ich nachher machen, meiner ist grad nicht da ![]()
gruß Oliver
sieht für mich aus,wie der 2te druckgeber,bin mir jetzt aber auch unsicher,is halt schon ne weile her ![]()
mein aber,dass der 0,3er oben sass,der 1,8er unten & oben käm als 2ter geber der temp.-fuzzi dazu ?!
tyrannus bild sagt mir grad noch weniger,könnt aber am ölkühler liegen,den die 1.9E/2.0E `s hatten ?!
Hallo,
das Bild was ich reingesetzt habe stimmt nicht ganz, da hab ich nur mal den Großen Öldruckgeber draufgesetzt. So sieht es jetzt aus. Oben ist der 0,3 Bar und ich meine unten ist bei meinem Flansch der Temperaturgeber. Wenn ich aber den mit Blindschraube habe kommt ja oben der 0,3 bar, 1,8 bar und der Temperaturgeber drauf. Hab ich doch Richtig verstanden, oder?
Gruß Oliver
Nein, hast nicht
unten ist der 1,8er, der Bleibt so wie er ist, oben ist der 0,3er, der auf dem Oberen Bild übrigens bereits "probegesessen" ist, erkennt man ganz deutlich *Gg
und in die blindschraube kommt NUR der Temperaturfühler, der 0,3 wird gegen einen mit 0,3er geber und Druckgeber für die Zis ausgetauscht!
Tempgeber in die Blindschraube!
@Physx: Ja das sollte die betreffende Schraube sein.
ben: Bei dir erkenne ich überhaupt nichts... kannste das nochmal in halbwegs scharf fotografieren?
das ist gut, muss ich den Flansch schonmal nicht wechseln ![]()
Richtig, die 4-Zylinder ohne den Öl/Wasser Wärmetauscher hatten den 1,8bar Öldruckschalter von unten in den Flansch geschraubt, der bleibt (meißt*) wo er ist. Du schraubst den mit dem blauen Kabel raus und machst dort deinen kombinierten Öldruckgeber für die ZIs mit Öldruckschalter 0,3bar rein. Der hat dann zwei Anschlüsse, die mit "WK" (für WarnKontrolleuchte) und "G" (für Geber) gekennzeichnet sind, das blaue Kabel vom alten Öldruckschalter an "WK" und das neue von den Zusatzinstrumenten an "G" und schon sollte die Öldruckanzeige funktionieren.
*Meißtens hat der kombinierte Geber den 0,3bar Schalter integriert, es gibt aber wohl einige seltene Exemplare, die den 1,8bar Schalter mit drin haben, dann muss natürlich der getauscht werden weil sonst die Öldruckkontrolle im KI nicht mehr richtig funktioniert. Im Zweifel ist es aber immer der 0,3er der getauscht werden muss.
Hallo,
also muss ich dann nur den neuen Flansch rein machen, dann den Temperaturgeber da rein Schrauben wo die Blindschraube ist und den der bei mir oben sitzt gegen den Großen Öldruckgeber tauschen. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich dann den Geber der bei mir unten sitzt auch wieder in den neuen Flansch reinschrauben muss. Ist das den so richtig? Will ja nichts Falsch machen. ![]()
gruß Oliver
Richtig, haste schön erzählt ![]()
bedenke bitte, da läuft ordentlich Suppe raus, am besten beim Ölwechsel machen wenn du den Flansch mitwechselst!
Die Schrauben gehn auch in "Betriebsbereiter-befüllung"
Hallo,
ich muss sowieso nen Ölwechsel machen, da kann ich den ja gleich mitmachen.
gruß Oliver
Hallo,
ich wollte mir heute einen Flansch mit den Blindschrauben einbauen. Er hat die Nummer: R 053 115 417 A. Der passt aber nicht. Er ist unten etwas zu groß, man kann die Schraueb nicht reindrehen. Weiß jemand welchen ich dann nehmen muss. Der ist ja von einem Audi 80. Ich habja den PP-Motor und der soll ja passen.
gruß Oliver
Hallo,
ich hab ihn versucht einzubauen. Die beiden oberen passen nur die unter ist ein bisschen versetzt. Es geht nicht. Habe die beiden auch zusammen gehalten, die unter passt nicht.
gruß Oliver
Hallo,
ja meinte ich ja. Hab den aber zusammengehlten. Unten wo die 2 Löcher sind passen aber oben nicht. OK das Bild kannst du mir ruhig zukommen lassen. Glaube dir auch.
gruß OLiver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!