Geber für Zusatzinstrumente
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Hallo,
dann muss ich nur einen anderen Flansch mit einer Blindschraube mir holen und den mit meinem Tauschen. Passt den jeder Flansch vom 4 oder 5 Zylinder? Wenn das so einfach ist, ist das ja toll.
Gruß Oliver
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der vom 5zylinder is lehmig,da dir das ganze öl sintflutartig davon rennen wird
bei dem is alles direkt angerödelt
kannste von jedem 4zylinder nehmen,meiner war wohl von nem passat,motor weiss ich schon gar net mehr ?!
hab heut bei dem von nem kumpel (1.8 monojet) geschaut,der hatte auch keine blindschraube !
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Hallo,
Ok dank dir.
weiß den jemand wo ich den noch her bekomme? Oder hat jemand noch einen? Bei Ebay würde ich das ungerne kaufen und der Schrottplatz hat nichts;(
Gruß Oliver
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Mash und andere, der Coupe V6 schalchtet grad welche, da müsste nen flansch für dich über sein!
du brauchst für 2geber platz! also 2 schrauben, bzw einen orginal und einen nachgerüstet!
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Mash und andere, der Coupe V6 schalchtet grad welche, da müsste nen flansch für dich über sein!
du brauchst für 2geber platz! also 2 schrauben, bzw einen orginal und einen nachgerüstet!
Passt den einer vom V6? Dachte jetzt passen nur welche vom 4-Zylinder.Gruß Oliver
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"welche", sind auch fünfer dabei!"
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"welche", sind auch fünfer dabei!"
was meinst du den jetzt damit. Passen welche vom V6? Steh grad auf´n Schlauch.
Gruß Oliver
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nö , aber er schlachtet auch 5-ender...
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Hallo,
es passt ja jeder Flansch vom 4-Zylinder an 4-Zylinder. Also kann ich auch vom Audi 80 B4 den Flansch an meinem Audi 80 B3 machen oder? Will da den nichts falsch machen. Oder auch vom Golf 3 1,8L AAM?
gruß Oliver
Weiß das den niemand? Wollte jetzt gerne meine ZI´s anschließen.gruß Oliver
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Also ich habe noch so einen Ölfilterflansch rumliegen, da ich den damals ursprünglich an meinen RU-Motor dranbauen wollte. Da ich jedoch dann einen PM-Motor eingebaut habe, der diesen Flansch schon hatte, ist dieser nun über. Er hat auch diesen Blindstopfen da und ist somit für die Zusatzinstrumente geeignet, da ich den damals selber bei Mash gekauft habe. Also, bei Interesse......PN
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also meiner Scheint wohl auf alle Fälle für Zusatzinstrumente gerüstet zu sein.
2 Geber sind dran, sowie eine zusätzliche Schraube.
Der eine Geber ist Öldruck, aber wofür ist der zweite drin? Der eine hat ein weißes, der andere ein blaues Kabel. -
hä
normal sitzt doch da nur ein öldruckgeber & halt der für die temperatur ?!
der 80er von nem kumpel war auch schon dafür vorbereitet,aber geber war keiner drin,nur elektischer anschluss & längerer ziggianzünder ?!
der zweite öldruckgeber sitzt bei dir aber noch unterm flansch oder ?
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Hallo,
sitzt unterm Flansch nicht der Temperaturgeber?
gruß Oliver
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Hallo,
ach so, bei meinem sitzt der jetzt noch unterm Flansch. Bald aber kommt der auf oben drauf.
gruß Oliver
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Liebe Leute es gibt zwei Öldruckschalter (wie man auf dem unscharfen Foto von Physx erkennen kann), einen der bei 0,3bar schaltet (für Drehzahlen unter 1800rpm) und einen der bei 1,8bar schaltet (für den Bereich über 1800rpm). Einen davon ersetzt man dann durch den Öldruckgeber (mit integriertem Schalter) für die Zusatzinstrumente (hier muss man nur aufpassen, welcher Schalter integriert ist, damit man auch den richtigen ersetzt). Passen tun alle Geber von den 4- und 5-Zylindern, der vom V6 passt nicht (da der integrierte Schalter beim V6 bei einem anderen Wert schaltet).
Den Ölfilterflansch mit Blindschraube für den Öltemperaturgeber findet man eigentlich bei allen ABK, 3A, AAD, halt alle die auch den Öl/Wasser Wärmetauscher dran haben. Wollt ihr den nicht nachrüsten, müsst ihr halt etwas suchen, die "kleinen" 4-Zylinder hatten ihn eben nicht alle aber mittlwerweile sollten doch so viele 80er auf dem Schrott stehen, dass da einer mit passendem Flansch dabei ist.Edit: So sah das ganze bei meinem 4-Zylinder aus (bevor ich die ZIs nachgerüstet hatte):
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Motor war ein 3A (2l 113PS mit Öl/Wasser Wärmetauscher am Ölfilterflansch).
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