Spur/Sturz Einstellung

• Mag ja alles richtig sein was Du schreibst. Es geht aber halt auch mit den Sturzkorrektur Schrauben. Schau dir den Sturzwert links zb an, -0Grad46. Das sitzt die Sturzkorrekturschraube gleich richtig drin, als wir das Federbein wieder an dem Radlagergehäuse geschraubt haben, Zufall. Rechts haben wir die nämlich nicht so rein bekommen wie sie sitzen sollte, weil wir garnicht darauf geachtet hatten.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn die Schraube im entlasteten Zustand der Räder, mit der "Bauchseite" nach Außen fest geschraubt wird, passt der Sturz.

Mit den Langlöchern der Traggelenke werde ich dem Vermesser sagen, dass er darüber den Sturz auch verstellen kann. Das sollte DER aber eigentlich wissen und ist traurig, wenn ich Dem das sagen muss!

Ich werde morgen mal bei ner anderen Werkstatt vorbei fahren, die mehr aufs Fahrwerk Vermessen spezialisiert zu sein scheinen. Werde die aber zuerst fragen, ob die sich mit unseren alten B4's noch auskennen.

Denn ich habe kein Bock erneut zu hören, der Sturz ist nicht einstellbar oder das ich hinterher mit ner schiefen Lenkradstellung raus fahre.

• Wie ich es mir gedacht habe. Die Korrekturschraube verstellt man, wenn das Rad NICHT auf dem Boden steht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Völlig unnötig mit den Sturzkorrekturschrauben, Traggelenk verschieben und gut.

Wir haben bei zwei Autos totale Sch..... mit Vermessungsbuden gehabt.

Beim B3 haben sie Sturz zwar am Traggelenk hingekriegt (nach Hinweis) aber dann vergessen die Traggelenke festzuziehen.

Beim B4 schon gescheitert an den Spurstangen, der Mechaniker hat wohl nicht gewusst das innen an der Spurstange Linksgewinde ist. Nachdem ein kurzer Schlüssel nicht half, hat er mit einem Schlüssel der ungelogen 60cm lang war, dran gewürgt. Ich habe das dann durch die Scheibe gesehen, das er in die falsche Richtung dreht, und die Arbeiten mit Gewaltt abgebrochen. Nichts bezahlt und wutschnaubend nach Hause gefahren. Und das schlimmste: Ich frag den Meister noch, wisst ihr wie das geht beim Audi 80 ? Und der macht sich lustig, das wüssten sie alles wie das geht. Am Ende war er dann doch ziemlich betreten.

Und tatsächlich hat er das Gewinde so kaputt gemacht das ich eine neue Spurstange einbauen musste.

Jetzt mach ich das immer selber, Sturz mit rechtem Winkelmaß auf Hallenboden auf 0 Grad und Spur miit Gedore Spurmaß.

Spur kann ich mittlerweile auch nur nach Gefühl einstellen, die Vorspur ist dann gut wenn das Auto nicht mehr in die Kurve fällt.

Und nicht vergessen, erst das Lenkgetriebe in die Mittellage stellen, durch auszählen der Umdrehungen (nicht auf die Lenkradposition verlassen).

• Jetzt mach ich das immer selber, Sturz mit rechtem Winkelmaß auf Hallenboden auf 0 Grad und Spur miit Gedore Spurmaß.

Wäre nett wenn du mir das mal bissi genauer erklärst bei uns sind die auch alle samt zue blöde für den B4. Am besten per PM eftl mit Bildern.

Wie ich es mir gedacht habe. Die Korrekturschraube verstellt man, wenn das Rad NICHT auf dem Boden steht.

Vergiss das Video lass den Vogel erzählen was er will das gilt nicht beim B4 das ist völlig murks! Schmeiß die Korrektur schrauben raus nimm Original schrauben. Und wenn du den Verdacht hast das du einen schaden hast am Federbein oder Radlagergehäuse mach's neu. Alles andere gefährdet nicht nur dich selbst auch andere.

Dann stell es wie in Reparatur Leitfaden ist ein einen oder lasse es einstellen.

Auszug hast du schon bekommen dazu.

Der B3/B4 wird mit den Traggelenken eingestellt. Damit kann man auch zu einem gewissen Grad den Nachlauf einstellen. Hier ist das Problem, wie auch bei den Spurstangen, das das Zeug fest gegammelt ist. Das erschwert das einstellen. Und deswegen wollen die meisten Werkstätten das nicht machen.

Und noch was der Audi 80 B4 muss zum Einstellen, und eigentlich jedes andere Fahrzeug auch, auf dem Boden stehen. Die Vermessungs-Bühnen haben nicht umsonst bewegliche Platten wo die Räder drauf stehen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!