Audi 90 quattro 20V

  • Hallo,


    was meint ihr zu diesem Kanditaten hier?
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Ich such genau so einen Audi 90 quattro 20V mit dem Motor eigentlich nur als "Spaß"Auto zum bischen rumbasteln und als 2. Auto eben.
    Kann mit einer was zu dem 2,3L 20v Motor berichten? Ein Bekannter, der kfz Mechaniker ist, hat gemeint der Motor ist trotz Turbo fast unkaputtbar, auch bei den km noch. Weiß da jemand mehr darüber?


    Auch preislich kann ich mir bei dem Model jetzt überhaupt nichts vorstellen was da gerechtfertigt ist oder nicht...


    Wäre echt nett wenn jemand Erfahrungen und Kentnisse zu dem Auto hat und was ihr speziell zu dem oben genannten Audi 90 meint.
    Danke schon mal im Vorraus.


    Gruß

  • Ist nur ein Sauger;)


    Zum Auto an sich Stoßstange vorne wurde gegen eine vom Coupe getauscht. Würde ich fragen wieso..wenn du eine orgnial wieder haben willst wird es schwer wegen den schwarzen Zierleisten.
    Generell wurden die schwarzen Zierleisten an Tür und hinter Stoßstange weiß lackiert.
    Mir persönlich sieht der für den Preis ein bissi zuviel nach Bastelbude aus :S Aber bin eh ein Orginal-Fetischist :D

  • dein mechaniker hat sicher den 20vt ausm s2/s4 gemeint und hat damit auch recht. Der aus deinem Inserat hat jedenfalls keinen. In der Anzeige sehe ich 5 wenig aussagekräftige Fotos, eine angedotzte Heckstoßstange, Reifen mit Farbsprühnebel und einen schön angemalten Motor. Insgesamt macht das Auto auf mich einen etwas verbastelten Eindruck. Ich würde einen Kauf hier eher vom technischen Zustand abhängig machen als von der Optik. Preislich liegt er eher im Mittelfeld der 20v bei mobile, aber etwas Verhandlungsspielraum nach unten sollte doch noch sein...

  • Außerdem werde ich immer skeptisch, wenn Autos mit Kurzzeitkennzeichen angeboten werden. Macht so den Eindruck: Selbst gerade gekauft, festgestellt daß Schrott, schnell weg damit!
    Ist aber nur meine persönliche Meinung :ninja:


  • Saugeiles Auto.


    Hat keinen Turbo. Motor hat keine Schwächen, keine die nicht jeder hätte. Je komplizierter der Motor desto teurer ist es halt wenn man irgendwas tauschen muss, aber so ist das leben. Wenn dir das ned passt musst dir einen PM/ABT kaufen.


    90er hat den verkackten Kofferraum (von der Form her), ist dafür schön leicht. Und als Quattro dürft er sogar halbwegs liegen.



    3500€ sind nicht wenig Geld, trotz der seltenheit des Fahrzeuges.
    3500€ sind voll okay wenn das Auto GUT bis SEHR GUT da steht.
    Wenn dann noch "dies und das" zu machen ist fände ich das zu teuer.


    Musst dir halt ansehn.


    Aber ich meine das ist ein ideales Spaßauto.
    + Leistung
    + Leicht
    + Allrad



    edit:
    Und ich fahr auch eine Coupe Stoßstange auf der Limo.
    Und zwar nicht weils ein schlecht reaprierter Unfallschaden ist sondern weils besser aussieht.



    Grad mal die Fotos angesehn, war vorher zu faul das NoScript zu bedienen.


    Sieht richtig aus wie so eine Bauernschleuder die die letzten 3 Jahre durch die gegend Gefickt wurde ohne einmal Öl zu wechseln.


    Alles aber nicht so schlimm, das einzige was mich echt stören würde wäre wie diese Wiechers Strebe angespaxt ist. Und sie ist gespaxt.
    Wenn die Serien-Strebe oder nix. Frechheit das.



    3500€ würd ich nicht zahlen für den, einfach weil man ihm ansieht wie er hergefickt worden is.




    Ansehn würde ich ihn dennnoch. Wer weiss, vielleicht hast Glück.

  • Vielen Dank für eure Meinungen!


    ehm jaa... das mitm Turbo, wa war ich wohl falsch informiert :pardon:
    Kenne mich mit den Motoren eher weniger aus, deswegen mal danke für die Aufklärung!


    Ja relativ verbastelt das ist mir klar, bin auch eher der Fan von Orginalen, habe aber eben gehofft das er ansonsten noch recht orginal dasteht.
    Wollte ihn nächste Woche mal anschauen, anschauen kostet ja nix.

  • Wie war das mit den Steuern beim 20V? nur Euro1 kein Euro2 weils keinen Kaltlaufregler mit Gutachten dafür gibt. 330 Euro Steuer im Jahr?
    Für mich sieht er auch so verbastelt aus. Farbnebel an den Reifen! wieviel kostet ein Klimakompressor?

  • Was jammert ihr alle eigentlich immer wegen den Steuern rum? Wir in Ö würden im Dreieck springen wenn die Karre 350 oder wasweisichwas an Steuern kosten würd...


    2.8 AAH 174 PS = 1200€ Haftpflicht inkl Steuern (davon 900+ nur an Steuer), und bei der Summe würden sich schon viele freuen...hab die Günstigste Stufe dies irgendwie gibt in Ö.


    Ansonsten BTT:
    Karre anschauen kost nix. Wenns nur die paar Lacksachen sind, und die "fehlende Originalität" und der technische Zustand passt (hat ja immerhin neue Zündkabel ;) ) und der Preis noch ordentlich runter geht, why not^^

  • Warum will der so viel Geld für die Mühle?


    Schreibt was von guter Ausstattung...


    Kein Tempomat
    Keine Klimaautomatik
    Kein Bordcomputer
    Kein Leder
    Keine Standheizung
    Kein Schiebedach
    Keine SWRA


    Was is da bitte gut? Die Sitzheizung?


    Da hat meiner ja grad mal die Hälfte gekostet...



    Noch dazu ist der 20V ein teurer Motor, Reparaturkosten sind immer teurer als bei den anderen Motoren.

  • Lass ihn dort wo er ist ,alleine für das geld kriegst massig 20V´s die besser in schuß sind ,und Unkaputtbar ist der 20V bestimmt nicht schau mal wieviele durch lagerschalen defekt hops gegangen sind .
    Und so ein 20V kann schnell zum Geldgrab werden wenn doch etwas kaputt ist ,dann wirds richtig teuer ,und viele teile gibts für den Original gar nicht mehr..
    Einen etwas gefplegten mit ordentlich ausstattung bekommst schon für 2500€ also überleg dir das gut sonst ist deine Anzeige demnächst bei mobile drin und die 3500 wirst dafür definitiv nicht mehr bekommen außer du findest einen Blöden

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!