Frage: Wer will meinen Motor?

  • Guten Morgen..


    Frisch zurück vom Treffen, und schon geht es weiter :rolleyes:


    Ich hab mich jetzt relativ schnell entschlossen, meinen Motor incl. Umbau zum Verkauf anzubieten..


    Jetzt möchte ich nur mal wissen, wer den Interesse hätte?


    Also es würde so ablaufen, dass ihr meinen Motor bekommt, und ich diesen dann mit euch einbaue. Dazu muss noch eine passende Abgasanlage sowie die G60 vorne besorgt werden.


    Preis ca. 1000? tutti kompletti..ist, finde ich, ein fairer Preis?


    Also ihr würdet dann mein Wissen, den Motor, Kabelbaum, STG, Kat. bekommen.



    gruß Alex, der ein bisschen verrückt ist.



    PS: Vorraussetzung wäre ein vorhandender 5Zylinder Motor, da ich keinen 5 Zylinder umbauen will...

  • Oh man! Das sieht der Man einmal im Leben nen günstigen RS2 Motor...mit frischen 270tkm, und schon macht er seine artbeit wieder zunichte!


    Würd gerne "JA" sagen, aber ich darf und kann leider net :( Aber auf dem Treffen gabs ja 2-3 die da mitmachen würden :)


    Viel spaß beim Verkaufe!


    grüße dom

  • Hm, das ist aber ein S2 Motor, der 3B, mit 243tkm.


    Ist auch top in Ordnung, aber ich denke, ich lass es.


    Das Problem: Ich bekomme aufgrund meiner Fronti Bodengruppe die Doppelkats des 3B nicht ohne viel Aufwand unter. Und jetzt bau ich lieber noch an meinem rum, hab dann gepflegte 200PS und dann kommt der RS2... :|

  • 200 PS i werd verrückt was soll i da mit meinen 90 sagen....
    verflucht kann man das ding denn gar nich flotter machen für wenig kohle??
    @ Konsi wir hatten doch noch was vor mit der Luft!?
    greetz

  • @ Kleinheribert was hattes du denn ursprünglich vor?? Also was für Motorsachen hattest du soweit denn schon bereit stehen das du dir jetzt ein 243tkm S2 Motor einbauen möchtest!!! Ich meine klar es geht nichts über ein vernünftigen S2 Motor :lol: und der ist einfach nur geil, aber du weißt schon das du den komplett überholen musst bei der Laufleistung und dann kommt noch dazu das die komplette vordere Karosserie versteift werden muss. Was hast du denn bisher für einen Motor drin...? Aber ich finde das vorhaben schon klasse....also wer sowas zustande bringt auf so einen Krassen unterschied umzubauen der verdient meinen Respekt. Ich hatte ja nur einen umbau auf NG Motor geplant aber das habe ich dann auch schon gelassen weil das es echt ein haufen arbeit und viel geld kostet leider, habe aber lange überlegt und gekämpft hehe....greetz

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • nene darauf wollte ich ja auch nicht hinaus, ich denke schon das er weiß was er vorhat nur das sollte mein respekt aussprechen :thumbup: greeetz

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Einfach einen S2 kaufen wäre ja auch viel zu einfach, gell Alex?


    Aber, auf der anderen Seite, wie will man einen Avant, der offiziell nen NG drin hat, aber in Echt nen 20V, der nicht optimal läuft, auch verkaufen?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hm, nen S2 will ich erstmal nicht... aber ich werde dem Vorbild Sam folgen, und meinen bisherigen 20V umbauen auf Turbo. Dann auch mit einer komplett neuen Einspritzanlage. Aber erstmal soll er gut laufen.


    Versteift werden muss da nix, ist beim S2 auch nicht anders. Das einzige was der mehr hat, ist ein Lenkuingsdämpfer und Gussquerlenker. Ansonsten alles wie gehabt.


    Das Problem, an dem ich am Meisten hänge, ist die unterbringung der BiKats, die der 20V Turbo verbaut hat. Das geht mit meiner Fronti-Bodengruppe einfach nicht.


    Aber wenn ich bei meinem einen Turbo reinbaue, dann wird mein einzelner Kat drinbleiben.


    Also läuft es jetzt so:


    1 Verstellbarer Benzindruckregler
    2. Fächerkrümmer
    3.Lederausstattung
    4. Eventueller Turboumbau, wenn ich bis dahin noch net am Baum häng :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!