Wert eines Audi 90

• Schon klar, so ist es immer. Auf der Straße lacht der NG aber an der Tanke der PM. ;)
    Ist Geschmackssache, momentan will ich mir die 10-11L einfach noch leisten aber irgendwann wer weis?

Brauch mitm NG im B4 8L, da wirst das ja im B3 auch schaffen.

Und nochmal, der 80er B3 ist einfach nur hässlich im Vergleich zum 90er, da kann sich jeder seinen PM noch so schönreden. Schöner wird er nicht.

• Das ist subjektiv. Die meisten meiner Freunde und Bekannten halten z.B. die Typ 89 generell für veraltete, rundgelutschte, umgedrehte alte Badewannen. Die stöhnen schon, wenn ich mit einer meiner alten Kisten komme "du hast soviel geile Karren - warum kommst Du mit DER Katastrophe?"
    und steigen in ihre 535d, G500, M3, 330i Cabrio´s, 2.7 TDI´s, Touareg´s etc ...

Mir gefällt der Typ 89 ausgesprochen gut
    - und vor allem die Urform.
    Ich liebe mein Taximobil und ich vergöttere meine Nummer 1
    und ich halte sie für wunderschön
    und nicht für hässlich.
    Ich habe z.B. in die Nummer 1 in den letzten zehn Jahren den Wert eines neuen VW Polos (mit guter Ausstattung!) gesteckt ... ein deutlicher zweistelliger Euro-Betrag
    damit der Wagen wieder ein Neuwagen wird.

Er mag für Dich hässlich sein
    - für mich ist es einer der schönsten Wägen, die ich habe
    (genauer gesagt, zusammen mit meinem 993 Carrera 4 Cabrio und meinem 944 S ist es der schönste Wagen den ich habe).

Und dass Du die Standard-Typ 89 nicht magst, hat inzwischen jeder mitbekommen -
    wir sind hier in einem Markenforum, in einem Audi 80-Forum ...
    da sollte man auch Rücksicht auf die "niederen" Mitglieder nehmen, die Ihre Standard Typ 89 gerne mögen.

Mir z.B. gefällt der Standard-B4 überhaupt nicht ... Competition und S2 ... ja - aber der B4 ist für mich eine deutliche Verschlechterung gegenüber der Ur-Form.
    Tut aber nichts zu Sache ... jedem wie er will und wie er Lust hat ...

und weil er so schön/hässlich ist
    -wie geschrieben: dafür hätte ich auch eine S2-Limousine bekommen :D
    aber dies ist mein erstes Auto und ich vergöttere ihn, und ich glaube wegen ihm bin ich auch so autoverrückt geworden und hab alles in meine Karriere gesteckt:

meine vergötterte Nummer 1

• Ich persönlich bevorzuge zwar auch den 90er b3, aber bevor n b4 ins haus kommt, nehm ich lieber n 80er b3, die b4 front ist :puke: für mich.
    aber warum muss sowas eigentlich immer thematisiert werden, muss doch jeder selber wissen.

Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

• Naja aber so ein PM is schon das allerletzte.
    Der ist doch hässlich wie die Sau. Mit dieser hässlichen unlackierten Stoßstange, diese geteilten gammeligen Scheinwerfer, brrrrr... das sieht doch aus.

PM ist halt keine Rennmaschine, aber bleibt bei Tacho 180 unter 10L ;) Ich fahre flott und behalte die 6 vorm Komma beim Verbrauch. 1050kg Leergewicht :thumbup:

Also wenn man schon über ein Auto herzieht, dann bitte auch mit etwas Wissen!
    Unlackierte Stoßstangen? Ähm natürlich, und welcher Motor steckt bitte in der Comfort Edition drin? Die hat sogar noch dazu das durchgehende Hella-Band.
    Diese hässlich geteilten Scheinwerfer hat der NG im B4 auch ;) Hm deiner nicht, na sowas... der Umbau hat sicher mehr als ein Sportquattro gekostet.

Daher, wenn man jemanden schon seine Meinung aufdrücken will, dann aber qualifiziert ;)

300tkm sind bei etwas Pflege sicher nicht verkehrt. Mein Motor hat auch einen schön sauberen Leerlauf und zieht einwandfrei durch, da merkt man nichts von der hohen Laufleistung.

Ein NG hat natürlich einen hammer Klang, mit dem 90er hat man etwas mehr Exklusivität, dazu oft auch mehr Ausstattung vorhanden (E-Fensterheber, Klima,...).

Hier ein PM mit Stoßstangen von einem PM ;) Nur die Klarglasscheinwerfer sind kein PM Orig-Teil ;)

• Brauch mitm NG im B4 8L, da wirst das ja im B3 auch schaffen.

Und nochmal, der 80er B3 ist einfach nur hässlich im Vergleich zum 90er, da kann sich jeder seinen PM noch so schönreden. Schöner wird er nicht.

Ich gehöre einfach nicht zu den Leuten die sich mit ruhigem Gewissen ihren Verbrauch schönrechnen können. Jemand der einen NG mit 8L fährt, fährt halt dann den PM mit 5. ;)
    Und über Geschmack brauchen wir denk ich nicht zu streiten, ich empfinde den 80ger B3 nicht als häßlich. Die Stoßstangen könnte man ja z.B. lackieren lassen.

• Ich gehöre einfach nicht zu den Leuten die sich mit ruhigem Gewissen ihren Verbrauch schönrechnen können. Jemand der einen NG mit 8L fährt, fährt halt dann den PM mit 5. ;)
    Und über Geschmack brauchen wir denk ich nicht zu streiten, ich empfinde den 80ger B3 nicht als häßlich. Die Stoßstangen könnte man ja z.B. lackieren lassen.

Ich hab keine Ahnung wie man nen NG mit 8 L normal fahren kann, entweder läuft der zu mager oder man hat keinen Spaß mehr mit dem Auto.
    Meine beiden Qs sind bei 100km/h (Tacho) getriebebedingt schon bei 2800U/min. Die verbrauchen im Schnitt 10L und das ist okay, würd ich 8 verbrauchen, müsst ich mir sorgen machen.
    Es macht keinen Sinn in einem Satz über einen NG und Spritsparen zu reden... dafür gibts nen PP...

@ albert10V, ich persönlich finde das einfach nur schwach und niveaulos, das du solche Äußerungen vom Stapel lässt, Zitat: "Und nochmal, der 80er B3 ist einfach nur hässlich im Vergleich zum 90er, da kann sich jeder seinen PM noch so schönreden. Schöner wird er nicht. " Das wirkt auf Andere befremdlich und zeugt von einer gewissen Unreife deinerseits.

• Ich hab keine Ahnung wie man nen NG mit 8 L normal fahren kann, entweder läuft der zu mager oder man hat keinen Spaß mehr mit dem Auto.
    Meine beiden Qs sind bei 100km/h (Tacho) getriebebedingt schon bei 2800U/min. Die verbrauchen im Schnitt 10L und das ist okay, würd ich 8 verbrauchen, müsst ich mir sorgen machen.
    Es macht keinen Sinn in einem Satz über einen NG und Spritsparen zu reden... dafür gibts nen PP...

Naja, dann musst du mal zu mir kommen und ich bringe es dir bei :D . Ich fahre immer mit um die 8 Liter (mit dem B4). Dazu braucht es zwei Dinge. Eine gesunde Technik und zwei Augen um vorrausschauend zu fahren. Fertig ist die Laube und schleichen tue ich auch nicht. Wobei meiner laut KI bei 100km/h grade mal 2500 rpm dreht.

MfG Steffen

• Ich hab keine Ahnung wie man nen NG mit 8 L normal fahren kann, entweder läuft der zu mager oder man hat keinen Spaß mehr mit dem Auto.

@ albert10V, ich persönlich finde das einfach nur schwach und niveaulos, das du solche Äußerungen vom Stapel lässt, Zitat: "Und nochmal, der 80er B3 ist einfach nur hässlich im Vergleich zum 90er, da kann sich jeder seinen PM noch so schönreden. Schöner wird er nicht. " Das wirkt auf Andere befremdlich und zeugt von einer gewissen Unreife deinerseits.

Du nennst es Unreife, ich nenn es Meinungsfreiheit... und geb Albert10V vollkommen recht!

und 8 Liter im B4 NG sind absolut möglich, meinen fahr ich auf Langstrecke meist mit 7,5-8. Bei konstanten 130-140, sprich erste Drosselklappenstellung. ABT Getriebe mit langer Übersetzung sei Dank. Wenn die Technik stimmt, sind solche Verbauchswerte leicht drin.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Was ist schwach und niveaulos?

Dass ich den tollen 80er B3 nicht hochlobe? Diese Schüsseln sind weder schnell noch schön, FAKT. Ich denke es gefällt wirklich JEDEM der 90er besser als der 80er, Hand aufs Herz. Es gibt einfach keinen bei dem das anders ist.
    Ratet mal warum man den 90er mit PS Motor kaufen konnte wenns den 80er eh mit 3A gab? Ja genau, weil manche Menschen einfach keinen 4-Zylinder und keine hässlichen zweiteiligen Scheinwerfer und keine hässlichen unlackierten Stoßstangen wollten. Und dafür wurde auch bezahlt.
    Warum wohl? Klar lässt sich über Geschmack "streiten", es ist hier eindeutlg klar was schön ist und was nicht. Wer den 80er B3 "schön" findet wird den 90er B3 100%ig "schöner" empfinden. So ist das gemeint, und jetzt wiedersprich mir...

Ich bin meinen B4 NG Langstrecke schon mit 6,9L/100km gefahren. Gut, mit PS Brücke und EAB Getriebe :love: - aber das macht auch ned mehr als 1L Unterschied.
    Du solltest dir eher Sorge machen wenn du nicht unter 10 kommst. Entweder hast du einen permanent pubertären Fahrstil (bissl Heizen macht ja Spaß :thumbup: ) oder deine Schüssel is einfach nur rundum am Arsch (Falschluft, falsch laufende KE..., halbtoter Thermostat...).
    Im Mischbetrieb wenn ich gut Spaß hab bin ich trotzdem ei 9L/100km. Vielleicht hat man mit AXG und NG Brücke dann 9,5L/100km im B4, macht im B3 dann ca. 8,5-9L/100km.

Wenn man da nicht unter 10 kommt.. naja.. dann hat mans mitm Flow einfach nicht. Schöngerechnet is da nix, wennst es nicht glaubst komm halt vorbei.

Man sollte halt ein bissl über den Tellerrand schauen können und ein bissl differenzieren können. Nur weil ein PM vielleicht vernünftig, zuverlässig und preiswert ist ist er noch lang nicht schön und schnell. Und weniger zuverlässig ist ein NG auch nicht wenn man nicht total die Falsche ist und es zusammenbringt rissige Schläuche zu tauschen. Warum sollt ich also einen PM nehmen falls ich um ähnliches Geld einen 2.3E haben kann?

Worauf ich hinaus will:
    Und nur weil man selbst ein popeliges langsames Auto fährt muss man das noch lang keinem anderen einreden - sind eh immer die üblichen Verdächtigen.

• Mir gefällt der Audi 80 Typ89 besser als der Audi 90

und wer einen guten Audi 80 1.8E hat, der kann gerne mit meinem Audi 90 tauschen ... auch wenn jener in ein oder zwei Monaten fertig restauriert ist.

PS: wegen Tellerrand ... man kann mir kaum eine Markenbrille oder Typenbrille aufsetzen ...
    und nach heutigen Maßstäben hat weder der eine noch der andere eine nennenswerte Leistung.

• Dass ich den tollen 80er B3 nicht hochlobe? Diese Schüsseln sind weder schnell noch schön, FAKT. Ich denke es gefällt wirklich JEDEM der 90er besser als der 80er, Hand aufs Herz. Es gibt einfach keinen bei dem das anders ist.

Nope... Mir gefällr die 90er Schürze mit integriergten Blinkern absolut überhaupt nicht, da würde ich immer einen 80 vorziehen und nur die Schürze lackieren, oder gleich die Coupefront dran. :rolleyes:

Mal davon abgesehen, was ist das hier für ein Umgangston? Vollkommen vom Thema abgekommen und ihr beleidigt euch mehr oder weniger gegenseitig, seit wann gibts denn sowas? 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!