Wert eines Audi 90

• Hola,

standen die 199tkm im Kaufvertrag? Neulich stand ein 90er quattro in genau der Farbe (und dem nicht originalen Auspuff) bei mobile drin. Für 700€, ABER mit über 200tkm... und das nicht weit entfernt... das müsste schon ein riesen Zufall sein, wenn das ein anderes Auto ist.
    Wollte ihn anschauen, war dann aber schon weg... Hab die Telefonnummer vom Verkäufer, falls Du da nachhaken willst. Ich meine, es waren 219 oder 229tkm. Das ist zwar nicht viel mehr, aber immerhin hat er jetzt unter 200tkm. Und das find ich schon bissl dubios.. Ich such später noch Suchauftrags-E-Mail, das Auto stand auf jeden Fall in 72660 Beuren.

Grüße,
    Alex

Hey, das passt, er hat den Quattro in Beuren gekauft, das hab ich auf dem Kaufvertrag gelesen, auf dem Tacho hatte er ~208.XXXkm

Ich hab nun aber abgesagt.

• Des mit KM stand passt ja wohl mal wieder, jaja ich kenn sie doch alle unsere "Ali´s und Murat´s", immer wieder das gleiche...

Wegen der Rechnung, wie gesagt bin noch dabei aber ich kann dir schonmal ne Teilrechnung geben und zwar sind das 430€, darin sind:
    Bremsen mit Beläge rundrum
    Querlenker 2x
    Tragegelenke 2x
    Koppelstange 2x
    Stoßdämpfer Vorne 2x

natürlich kommt da noch was dazu

@ Andi
    Was ist jetzt mit dem aus Dachau?

• Es gab den ersten (90er Fronti) und den zweiten 90er Quattro (erser war in Ostfildern, der zweite in Kuchen/Göppingen) ich wart bis sich ne bessere gelegenheit ergibt, ich halt auch ausschau nach 80ern

EDIT:

Sorry habs verrafft, du meinst den 90er hier im Marktplatzt, der wurde doch schon verkauft? zumindest wurde es als "Erledigt" markiert

• die Angabe der km-Leistung ist bei einem über 20 Jahre alten Auto sowas von egal. Wer meint seinen Tacho zurückdrehen zu müssen (z.b. von 220 auf 199 tkm), hat doch ´nicht mehr alle Latten am Zaun. Außer dass es illegal ist macht es auch noch keinen Sinn, der Wagen ist keinen Cent mehr "Wert". Auch würde ich mich an Eurer Stelle nicht auf die Km-Leistung beziehen. Ein Wagen mit 99 tkm kann schlechter sein als einer mit 300tkm. Wahrscheinlich hat der mit der geringeren Laufleistung noch mehr Kaltstarts hinter sich, die deutlich schlimmer sind als 1000 km Autobahn. Die Kaltstats passen auch zu dem oben angesprochenen mit 99tkm und der defekten Einstiegslehne. Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer 99.000 mal mit dem Wagen zum 1km entfernten Bäcker gefahren.....

Schaut lieber auf den Gesamtzustand und die Pflegehistorie, die ist weitaus aussagekräftiger. Und nochmal: die 700 EUR für den 90er Quattro NG sind eigentlich geschenkt....

• bevor du dir nen PM kaufst, gehst lieber zu Fuß.

wie wärs mit dem? *90er quattro*
    ich weiß, der steht im bayerischen Wald. aber das Fzg selbst is aus der Schweiz. Kenn den Verkäufer. Mit dem kann man auch reden. und scheiß auf die km. ich kauf lieber einen mit ehrlichen 400tkm als einen mit 160t.

alternativ der: 90er quattro die Zweite

wennst willst, könnte ich dir die zwei sogar am samstag ansehen, da ich eh aufs Quattro Treffen Finsterau fahre, und da durch Mauth durch muss.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Hallo

Sehr wohl habe ich gesagt das ich ein B3 suche, egal ob 80er oder 90er, auch zur Motorisierung habe ich nichts gesagt, ich habe nichts gegen den PM!

Ich hatte ja selber den PM, auserdem noch zig ersatzteile (Motor+Getriebe, alle Türen in LY7Y....)

Ebay kleinanzeige habe ich total vergessen... muss da glaub auch öffters suchen gehen.

Der (vermutlich gleiche farbe wie meiner dann würden auch die Blechteile wieder passen die ich noch habe) KLICK könnte man tatsächlich anschauen, ist auch nicht so weit weg.

Der HIER kommt nicht in frage da die hintere Tür verbeult ist, auserdem kommt der Tüv nächsten Monat...

Der Rote KLICK hab ich überlegt und auch schon Telefoniert, allerdings wollte ich noch nie ein Rotes Auto.

Der erste 90er Quattro wäre jetzt eher eine Option (auch die Farbe ist besser als Schwarz), da der zweite schon als Baustelle verkauft wird.

@ gabbamaxi, wenn es dir nichts ausmacht und du zeit hast, kannst du beide (sind ja beide vom gleichen) mal anschauen, wichtig ist mit auf jedenfall der Lack und die Karosserie (keine unfälle bzw. keine anzeichen dafür) Technik sollte natürlich auch passen, ich glaub ich brach dir nicht sagen auf was man achtet (wie gesagt eine gnadenlose Bastlerkiste mit zig Mängeln wie der letzte den ich angeschaut hat sollte es für das Geld nicht sein)? Aber gleich vorne weg, das sind von mir aus 4std. fahrt das wäre nur interesser halber das ich weis was der für das Geld Bietet, wenn ich dort hinfahre sollte man ihn dann auch kaufen!

EDIT

Auserdem möchte ich mich nochmal für die tolle beteiligung bedanken, ich weis das zu schätzten!

EDIT

Was wäre mit dem hier? KLICK

EDIT 13.02.14

Heute habe ich den Audi in Vahingen besichtigt KLICK mit Servo, ZV, und asphärischen Spiegeln (ich glaub color edition wenn es das gab, die comfort edition war es nicht)
    macht ein guten eindruck, normale gebrauchsspuren, allerdings nicht in der gewünschten farbe LY7Y sondern in LY7T, dann gibt es da noch ein paar beulen am Kofferaum auf die ich keine lust habe.

• Naja aber so ein PM is schon das allerletzte.
    Der ist doch hässlich wie die Sau. Mit dieser hässlichen unlackierten Stoßstange, diese geteilten gammeligen Scheinwerfer, brrrrr... das sieht doch aus.

Also ich würd da lieber zu Fuß gehn. Auch wenn der PM ein vernünftiges Auto wär.

Achja, und scheiss auf den Kilometerstand, wenn du einen findest der vom Rost her und dem Blechzustand her GUT ist würd ich ihn auch mit 400.000km kaufen. Beim NG.

Und dieser 700€ NG Quattro ist nicht "fast geschenkt", der ist einfach nur ein Haufen Mist, für den ist jeder Euro mehr als der Schrottpreis zu viel.

Lass das sein mit dem Kack-PM und hol dir einen 90er, wennst Glück hast überhaupt einen Quattro. Glaub mir, du wirst so heil froh sein nachher. Gibt nix geilers als 5-Zylinder fahren.

Der Rote sieht fein aus, der Graue auch.
    Könnt man fast ungesehn kaufen.
    Fahr hin, schau sie an, nutze die vielen KM zum Preis Drücken. Motorarbeiten beim NG sind schnell gemacht, ausserdem ist er sowiso Unzerstörbar. Mengenteiler können wir (ich, Freund der eine Werkstatt hat) bezahlbar richtig überholen :D.

Einer der beiden 90er könnte es werden, anschaun! Machs vom Rost/Karosseriezustand abhängig, auch Innenausstattung ist vergleichsweise schnell getauscht.

• Ich kann leider kaum vergleichen das ist mein Problem..
    Im vergleich zum 1.6er PP geht er gut klar aber so ein 90er mit nen schicken 2.3er geht sicher besser
    Bei autos sollte manw enn möglich keine kompromisse machen dadurch wird man nur unzufrieden kenne ich von mir selber

• Schon klar, so ist es immer. Auf der Straße lacht der NG aber an der Tanke der PM. ;)
    Ist Geschmackssache, momentan will ich mir die 10-11L einfach noch leisten aber irgendwann wer weis?

Das stimmt der verbracuh ist echt 1a meiner braucht 7l auf 100 km habe aber den JN..
    Obwohl 10l noch im rahmen liegen wenn man nicht so viel damit fahren muss(will) :D
    Ich hätt schon gern einen 5 zylinder aber das hat noch zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!