Ich rede auch nicht von Sammlerstücken, sondern von einem soliden, zuverlässlichen Alltagswagen. Und ich denke der war auch damit gemeint.
Und wenn man wirklich was zum Sammeln sucht, also kaufen und in ne trockene Halle stellen ist klar das dann der Geldaufwand etwas höher wird. Denn dann würde ich auch keinen wollen über den schon tausend Fußbälle geflogen sind und der Unterboden vom Salz belastet wurde. Aber ich bin mir fast sicher das 90% hier ihre Audi's im Alltag fahren
Das selbe ist mit den 20V Turbo's, die S2 werden deutlich höher gehandelt als z.b. ein Vergleichbarer C4. Hier spielt warsch. die Karosserieform eine große Rolle. Das Coupe oder auch der S2 Avant/Limo sind doch etwas sportlicher Veranlagt als ein C4. Dennoch ist der C4 nicht wirklich schlechter und hat meist eine bessere/Umfangreichere Austattung.
Ich hab meinen C4 S4 mit durchgegammelten Kotflügeln und 3 kleineren rostfleck(chen) gekauft, der Motor hat ca 125.000km drauf und schnurrt wie er soll. Für einen vergleichbaren S2 hätte ich das 4-fache bezahlt!
Also warum sollte ich dann für einen "normalen" 80er, 90er, 100er soviel bezahlen wie für das damalige Topmodel S2, S4, S6?
Steht mMn nicht relation...
Audi ist nicht gleich Audi
Gruß