Wertermittlung Audi Coupe 20V quattro

• Da ich mein Coupe jetz soweit fertig habe frage ich mich was ich für sowas eigentlich verlangen darf?

Daten:
    Audi Coupe T89 7A 20V quattro
    BJ89
    Farbe: Grau

Auto ist im Originalzustand.

Ausstattung:
    elektrische Fensterheber
    elektrisches Schiebedach
    Bordcomputer
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Velourausstattung
    Skisack
    Oringinales Soundsystem

Was fehlt dem eigentlich zur absoluten Vollausstattung?
    AHK fehlt.
    Sitzheizung fehlt.
    Leder oder Velour ist gleich, meiner Meinung nach.
    Gabs auch Memorysitze in Velour?
    Gab es auch schon die Ausstellfenster hinten?

• Nen Auto braucht Leder. Sieht mMn. 10x wertiger & Edler aus :). Apropo, Autocheck scheint auch zu fehlen. Wobei es bei nem 20v inzwischen eigentlich mehr auf den Pflegezustand als auf die Ausstattung ankommt. Und da ist deiner inzwischen ja wieder Oben auf :thumbup:

• Wobei es bei nem 20v inzwischen eigentlich mehr auf den Pflegezustand als auf die Ausstattung ankommt. Und da ist deiner inzwischen ja wieder Oben auf :thumbup:

Also technisch sollte normal jetzt ne Weile ruhe sein, wenn man nix aufarbeitet :)

Ne ich mag kein Leder, ich habs im BMW und ja im Sommer gehts, aber Winter is scheiße, da hilft die Sitzheizung auch nix da die ersten 2min der Arsch kalt is :(
    ... und ich hab im Winter meine bequemen Stoffrecaro´s, da gibt´s nix besseres :D

Jetz sagt mal nen paar Zahlen, danke!

• Meiner Meinung nach, mindestens 5000,- Euro Wert! Sogar noch mehr möglich ... bis 7000 würde ich sagen.
    Vorrausgesetzt der ist in dem Top Zustand wie Du sagst ... sonst natürlich weniger ...

150tkm is nix
    7A in gutem Zustand sehr selten
    umfangreiche Ausstattung
    ORIGINALZustand ist noch seltener
    Top Farbe
    Quattro auch noch
    Coupe eine Rarität
    Ohne Rep Stau,
    voll fkt fähig
    Rostfrei

Wird kaum noch solche Coupes geben in der Ausstattung und dem Zustand.

Der Preis ist natürlich abhängig ob Dir das jmd bezahlen will.
    Ich hab vor 5 Jahren auch einen B4 ABT mit 42tkm für 5000 Euro verkauft ... und der hatte nur 4 Räder, 90PS und nen Airbag, sonst nix an Ausstattung.

Besser ists sowieso ihn zu behalten!

Liebe Grüße ;)

• Wenns Auto schön ist kannst schon 5000 ansetzen, mit den schwarzen Felgen aber schon mal nicht.
    Leder is Scheisse, Velour is toll.

Quattro ist selten, 20V ist seltener.

Sieht mir in dem Fall aber nach "Bauernschüssel" aus, Gitter in der Stoßstange fehlt (und ist auch +/- nicht zu bekommen), Beim Übergang Kotflügel/Tür unten löst sich irgendwas auf... so wie der Aussieht rostet sicher der halbe Unterboden weg. Kann natürlich täuschen.

Nach dem Eindruck von dem 1 Foto 2000€.

• Meiner Meinung nach, mindestens 5000,- Euro Wert! Sogar noch mehr möglich ... bis 7000 würde ich sagen.
    Vorrausgesetzt der ist in dem Top Zustand wie Du sagst ... sonst natürlich weniger ...

:fie: Völlig utopisch. Könntest ja glatt bei diesem Simonis arbeiten.
    Außerdem ist die Laufleistung nicht nachgewiesen und es handelt sich soweit ich weiß um ein Unfallfahrzeug.

Leder is Scheisse, Velour is toll.

Quattro ist selten, 20V ist seltener.

Auch wenn der 20V ohne quattro seltener ist, den will keiner haben ohne quttro. Das Velourzeug mag ja bequem zum sitzen sein, trotzdem wollen alle Leder oder Satin mit quattro-Schriftzug :pardon:

Ich würd vllt. mal bei 3.500 anfangen. Wenn du bei 7000 anfängst und monatlich runtergehst werden die meisten Interessente abspringen ("ach der, der ist ja schon 3 Monate drin")
    Ich würd sagen dass du ihn je nach Unterboden usw. mit viel Glück knapp unter 3.000 verkauft bekommst

Mfg

• Ich würde es auch vorab mal mit 7.500 VHB versuchen ... und den "quattro"-Sticker von der Frontscheibe abmachen + silberne Felgen verwenden.
    Bei denen, wo das Geld locker sitzt bzw. überhaupt Spielzeug-Geld vorhanden ist, sind in der Regel Originalitäts-Fetischisten und lehnen jegliches Tuning ab.
    Dann kann man ja alle drei Tage = wenn das "neu" auf Mobile verschwindet um fünfzig oder hundert EUR runtergehen ...

Meine letzten Preise = weißes 20V Quattro Coupé mit Scheckheft 170tsd km - VHB 4.799 EUR --> innerhalb eineinhalb Stunden von Mobile wieder verschwunden.
    War dieses hier:

rotes 2.3E Quattro Coupé mit Scheckheft 156tsd km - VHB 4.500 EUR --> innerhalb 1 1/2 Tagen von Mobile wieder verschwunden.

= ... wird gesucht. Und für entsprechende Fahrzeuge wird inzwischen auch Geld auf den Tisch gelegt.

Ist immer recht ärgerlich, wenn man ein solches Fahrzeug zu billig abgibt. 08/15 findet man wie Sand am Meer ... aber solche Schmankerln laufen einem nur ab und zu über den Weg und sollten dann auch möglichst gewinnbringend verwertet werden ...

• Vollausstattung in dem Modelljahr =

Radio Delta mit Kassettenablage (635,- DM)
    Abnehmbare AHK mit verstärkter Kühlung (1.371,- DM)
    Asphärischer Fahrer-Außenspiegel
    Abschließbarer Dachträger 417,-
    Wärmeschutzverglasung mit chrombedampften Scheiben 566,-
    Heckscheibenwischer 432,-
    Scheinwerferreinigungsanlage 358,-
    Beheizte Scheibenwaschdüsen in Verbindung mit Motorraumbeleuchtung
    Beheizbarer Türschließzylinder
    Kodiakleder mit zusätzliche drei Instrumenten in der Mittelkonsole 3.328,-
    Schalthebelknopf aus Edelholz
    Höhenverstellbarer Beifahrersitz
    Skisack
    Lendenwirbelstütze Fahrer/Beifahrer
    Procon-Ten 450,-
    elektrisches Schiebedach in Verbindung mit Leseleuchten 1.833,-
    elektrisch beheizbare Vordersitze 449,-
    elektrische Sitze mit Memory-Funktion Fahrer/Beifahrer 3.570,-
    Diebstahlwarnanlage 1.283,-
    elektrische Fensterheber 932,-
    Tempomat 682,-
    Klimaautomatik 2.679,-
    Bordcomputer 449,-
    Autochecksystem 287,-
    7 x 15 Speedline 360,-
    Sonderlack Perlmutt 2.415,-

Das wäre das Maximum, was man 1989 lt. SA-Liste bestellen hätte können ... - die größeren Posten über 250,- DM habe ich zusätzlich aufgeführt ...
    ((bestimmte Ausstattungen waren beim 20V und bei quattro schon Serie - z.B. ABS, Sportsitze; einiges bekam man dann auch vergünstigt z.B. Alu, Radioanlage etc.))

PS: die Ausstellfenster sind in der Preisliste nicht aufgeführt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!