mal nen aktuellen 5-Ender als Testwagen gehabt....

• Ich finde nicht, dass der A3 irgendwas mit dem 80er zu tun hat.[...] Und Kofferraum...naja....ich nenns mal begrenzt alltagstauglich.

Ja, wie gesagt, A3 Limo ist wie die 80 Typ89 Limo :D

Das Cockpit find ich auch nicht so toll, also grad die Mittelkonsole.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Der Motor mag ja ganz schön sein, aber ich kann solchen Front-Quermotor Gurken nix abgewinnen.
    Der "Allradantrieb" taugt nix, und mir würde einfach dieses leichte zur Seite lehnen, wenn man im Stand mal leicht gas gibt, fehlen :D

An der Arbeit komme ich auch immer mal dazu, gut motorisierte Benze zu fahren, aber irgendwie macht mich das nie schwach. Das einzige was mich wirklich mal begeistert hat, war ein C63 AMG.. Aber nur weil er abartig viel Leistung untenrum hatte. Beschleunigt im 5ten Gang bei Leerlaufdrehzahl wie nen GTI den man ausdrehen lässt :D

Aber ansonsten... Schön sowas mal gefahren zu sein, dennoch würds mich nie von meinem Auto abbringen....
    Da fehlt einfach das Flair von nem Youngtimer... Sowas neues ist einfach sofort ersetzbar, es steckt keine Arbeit drin, und jeder kann es haben, genau so, wie du ihn auch haben könntest... Ist einfach nix besonderes...

mfg Andi

• Nein, son Rumgehacke mach ich nicht...bei 1000€ SB riskier ich da lieber nix. :)

Ich muss auch sagen, dass ich mein Coupe sicher nicht gegen sowas tauschen würde. DIe Qualitätsanmutung ist im B3 echt besser - verglichen mit dieser Plastewüste im RS3. Da würd ich mir eher nen RS2 oder RS4 (B5) kaufen....seltener und exklusiver.
    Aber es war mal ne ganz nette Erfahrung.

• Bin mal vor kurzem den TTRS Stage 3 von ABT gefahren, mit 470PS, 530NM Drehmoment und s-tronic.
    Fährt sich wirklich schön das Auto, aber am Kurvenausgang merkt man diese blöde Haldex-Geschichte enorm.
    Da geht er fast wie eine Frontfräse über die VA weg und wenn man kurz vom Gas geht fängt er sich wieder.

FAZIT: TTRS fahrn, ja gerne, aber das Differntial muss getauscht werden, sonst bringst die Kraft nicht auf die Straße :D

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Bis jetzt gefahren:

Audi A8 W12 (Poolfahrzeug Audi)
    Audi S8 (TE-Fahrzeug mit neuem, damals noch nicht veröffentlichtem 4,0 V8 Triebwerk)
    Audi RS6 (TE-Fahrzeug 800 PS)
    Audi S4 (Serienfahrzeug)
    Audi RS4 (Poolfahrzeug Audi)
    Audi S3 (Serienfahrzeug)
    Audi RS3 (TE-Fahrzeug 480 PS)
    TTS (Serienfahrzeug)
    TTRS (TE-Fahrzeug 480 PS)
    Audi Q7 V12 TDI (TE-Fahrzeug 850 PS / 1450 NM)

Ich muss sagen, waren alle mal ganz nett zu fahren. Aber kaufen würd ich mir sowas niemals (auch wenn ich es mir irgendwann mal leisten könnte).

Der Q7 war das Heftigste, was ich bis jetzt gefahren bin. Da kommt kein Lambo, Ferrari oder sonst ein aufgeblasener 20VT ran. Bei 310 km/h nochmal Kickdown... Was macht das Ding? Schaltet doch ernsthaft vom 7. in den 6. Gang zurück, reisst an, bei 325 km/h schaltet er wieder in den 7. und bei 340 bin ich vom Gas gegangen, weil ich das dann einfach nicht mehr verantworten konnt. Krankes Ding!!! Im Endeffekt eine Schrankwand mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens.

• oh ja. Mein Cheff hat sowas. Ich sollte den Waschen und Tanken fahren. Ab er verdammt unübersichtlich. Du siehst einfach verdammt wenig. vom Fahrersitz fehlen rings um 1,5m Sichtbereich. Und das bei über 70.000€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!