mal nen aktuellen 5-Ender als Testwagen gehabt....

• Hallihallo zusammen,

ich hatte heut das Vergnügen, nen brandaktuellen 5-Ender von Audi zu bewegen. Hier im Forum gehts zwar überwiegend um die "echten" 5-Zylinder und die klassischen Modelle, aber vielleicht ist der Ein oder Andere ja auch am aktuellen Geschehen interessiert?

Ich hab die Chance genutzt, den Wagen mal in ein paar Detailaufnahmen fest zu halten....ein weiteres Hobby meinerseits :)

Zum Auto an sich: Es war ein aktueller Audi RS3, 2.5L 5-Zylinder Turbo, 340 PS mit DSG, Sportschalen und ansonsten eher dezenten Änderungen. Die Bilder sprechen für sich :)
    Fahrverhalten: Für die Rennstrecke taugt das Fahrwerk sicher, fürn Alltag war es mir zu hart. Die Bremsen sind über jeden Zweifel erhaben, absolute Schraubstöcke. Perfekt zur Gewalt des Motors passend. Der Motor: 5-Zylinder eben....Sound satt, besonders im Sport-Modus. Kraft in allen Lebenslagen, drehfreudig und bullig. aber taugt auch zum Dahingleiten. Vebräuche unter 10 l/100km sind wohl aber nicht drin, auch nicht beim Dahingleiten im Stadtverkehr.

Den Videolink stell ich ein, wenn ich die Sachen zusammen geschnitten habe....

Bin auf Kommentare gespannt :)

• Bei unserem Audi Händler steht auch ein roter RS3 rum zum Kaufen. Ich meine aber, dass der jetzt zugelassen ist für die Firma?! Würde so gerne fragen ob man den Probefahren kann. Aber leider habe ich keine große Umsätze und auch kein Vitamin-B... Einen Neuwagen kann ich mir sowieso nicht leisten. Deshalb wird das mit so einer Probefahrt wahrscheinlich auch nichts.

Schönes Auto. Mich würde eigentlich nur einmal der Sound und die Zugkraft interessieren.

• Bei unserem Audi Händler steht auch ein roter RS3 rum zum Kaufen. Ich meine aber, dass der jetzt zugelassen ist für die Firma?! Würde so gerne fragen ob man den Probefahren kann. Aber leider habe ich keine große Umsätze und auch kein Vitamin-B... Einen Neuwagen kann ich mir sowieso nicht leisten. Deshalb wird das mit so einer Probefahrt wahrscheinlich auch nichts.

Schönes Auto. Mich würde eigentlich nur einmal der Sound und die Zugkraft interessieren.

Sowas ist völlig egal...du musst da einfach gut gekleidet aufschlagen ;)

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Oh ne leider nicht möglich. Die kennen mich ja schon vom sehen und da ich fast immer von der Arbeit aus die Teile hole, habe ich immer eine Latzhose an :D

Muss mal genau schauen ob der zugelassen ist. Es stehen auch ein paar S5 etc. herum, aber ne lieber mal den RS3.

Gibt es eigentlich ein Mindestalter für sowas und irgendwelche Kriterien, außer evtl. Kleidung? Und wer gibt die Fahrzeuge heraus, sind das die Autoverkäufer oder der Niederlassungsleiter?

• Kriterien können die selbst festlegen fast wie sie wollen. haben ja das Hausrecht

Aber natürlich wenn du gut gekleidet und gepflegt daher kommst wird keiner was sagen wenn du mal
    Probe fahren willst, geschweige denn großartige Fragen stellen.

Kommst da mit Schaffklamotten und Dreck an, stinkst nach Bier,.. du weißt worauf ich hinaus will ;)

//Schöne Deailaufnahmen, gefällt :)

• Also Probefahrt geht nur über Freigabe durch den Niederlassungsleiter. Dass man einen Anzug braucht, ist Gerücht, das stimmt so nur bei Mercedes.
    Wichtig ist, dass man denen klar macht, dass man schon interessiert ist, allerdings auch wieder nicht so, dass man gleich nen Vertrag unter die Nase gerieben bekommt. Es hilft, wenn dich (wie bei mir) der Verkäufer schon länger kennt - dann weiß er, dass du das Auto auch im Stück wieder bringst ;)

Mindestalter für sowas ist meines Wissens nach 25....

Ich hab in letzter Zeit viel von denen gehabt...Audi A3 Tdi, A5, ...
    Bin letztens auch in nem R8 V10 Roadster und nem aktuellen RS4 Avant mitgefahren...aber ich kenn den Verkäufer dort eben auch sehr gut.

Durchzugskraft war auf jeden Fall reichlich vorhanden, Videos mit Sound...ich arbeite dran :)

Achja: TT RS und RS3 teilen sich dieselbe Maschine...von daher annähernd vergleichbar. Nur ist im TT noch weniger Platz als im A3....nen TT RS haben die derzeit auch hier zu stehen...

• Fahren würd mich auch mal interessieren :)

Zum Klang: Gehört hat man den neuen 5 Ender doch sicherlich schon, also den TT-RS gibt es schon länger, hier fahren ein paar rum. Den RS3 hab ich auch schon gesehen und gehört.

Die A3 Limo wär interessant mit dem 5 Ender, da die dem 80 sehr ähnlich ist. Gerade der kurze Kofferraumdeckel und die lange Heckscheibe haben diverse Parallelen zum Typ89.
    Da ist der 4 Türige A5 schon zu Coupehaft, und auch zu groß gewachsen. (auch wenn ich mich frag was die A3 Limo soll, wenn es eh den A4 gibt).

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Zumal man den RS 3 Sportback auch neu momentan gar nicht bekommt. Also Lagerwagen ja, aber nicht mehr bestelltbar. Und mit Vorführwagen sieht es auch nicht allzu rosig aus... zu mal auch schon ein bisschen was dazu gehört, um eine Probefahrt zu bekommen. Und leider ist das Thema "Kleider machen Leute" auch bei Audi noch weit verbreitet....

Und wenn denn TT RS dann schon den TT RS Plus ;)

• Der TT der hier steht, ist auch n Plus ;)

Ich finde nicht, dass der A3 irgendwas mit dem 80er zu tun hat. Man fühlt sich innen schon arg eingeengt - etwas, was ich von meinem Coupe so nicht kenne. Und Kofferraum...naja....ich nenns mal begrenzt alltagstauglich.

Der A5 ist auch kein wirklich praktisches Auto...schön sicherlich, aber praktisch eher nicht. Da kriegt man nicht mal gescheit nen Kinderwagen rein...in mein Coupe hab ich das problemlos.

• das ist definitiv keine vernünftige Variante zum Anfahren.

N Bekannter von mir ist jetzt von Golf 6 R (gechipt) auf RS3 umgestiegen. Klanglich allemal besser als der Alltagsrotz bei uns. Aber an nen "echten" 5-Ender kommt der auch nicht ran.

Die A3 Limousine ist ja anfangs für den chinesischen Markt gedacht wurden. Nur da der soooo ;) gut ankam, wird der jetzt auch für den deutsch/europäischen Markt produziert.

Es gibt da sehr wohl Kriterien, einen RS3 Probe zu fahren, da der Wagen eben über 40.000€ kostet, teilweise. Daher muss man da wirklich vernünftig und gepflegt hingehen, und sich beraten lassen, vorerst. Heisst erstma A3, A4, A6 gucken, und dann wieder zum A3 rüberschwenken. Funzt gut. Nur Probefahrt bedeutet Perso hinterlegen. Das Thema "ab 25" gabs übrigens beim Golf GTI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!