Audi 80 zum Verkauf

• So Hallo Leute,

ich würde evtl. meinen alten Audi 80 2.0 E (116PS) loswerden wollen, wenn ihr mir sagen könntet was so preislich drin wäre.

Also das Auto ist noch in Originalzustand, so wie es damals bei Audi rauskam und hat mittlerweile originale 116tkm! Aus 2ter Hand. Ich bin der zweite. Der erste hat das Auto in knapp 17-18 Jahren nur 95tkm bewegt! ( Jetzt Rentner ). Auto wird einmal im Monat gewaschen und ebenfalls ausgesaut. Also sprich, gepflegt :)

Eingebaut ist noch eine Magnat Bassbox ( Modell kp ) Macaudio verstärker und ein Kenwood Radio! Leistung der Bassbox sind 1500Watt!

Hatte mal einen Auffahrunfall, bei dem der Rahmen hinten eingebogen war aber er wurde in einer Karosserie Werkstatt bei uns im Ort höchstpersönlich vom Meister behoben!

Also bombadiert mich mit Empfehlungen was ich für das Ding bekommen könnte!

• Jo, BIlder sind in mienem Profil welche drin.

Sommerreifen auf 15 Zoll Originale Audi Felgen. Winter 2 neu Stahlfelgen. Den Zustand der Sommerreifen würd ich sagen die gehen noch einen Sommer.

Limousine. Geteilte Rückbank. Kein Rost. TÜV noch genau ein Jahr. Mittelarmlehne eingebaut. Zahnriemen :huh: keine ahnung, hab ihn so gekauft, und danach nicht mehr machen lassen. Bin kein Freak der sich in und auswendig kennt mit autos. Ausstattung gehört Schiebedach das elektrisch läift, und ZV dazu.

• Heißt Zahnriemen wäre jetzt bald fällig + Wapu bei 120tkm.
    Neue Sommerräder müssten her, Winter auf Stahl aber besser als nix ;)
    Kein Rost ist ein großes +
    Geteilte Rückbank ist ebenfalls cool

Hab mir grad die 2 Bilder im Profili angeschaut, Lack sieht wirklich noch top aus und Nebler hat der Wagen auch :D

• Ok, also du möchtest jetzt wissen, was du für den Bordeaux-Bomber aufrufen kannst...Nun 1 Jahr TÜV, wurde 18 Jahre nur geschoben,ööööh keine Extras, keine Umbauten, Unfallwagen....

Ich würde mal sagen, den kannst du mit den Felgen für Sommer/Winter VB 1300 € anbieten...
    Fotos von innen wären toll...

• Also was ich hier so lese und im Profil gesehn hab...naja nichts besonderes oder außergewöhnliches....würde ich max 1000€ für zahlen

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Waschen und saugen ist keine Pflege.

gepflegt heißt gekümmert, also auch technisch auf dem aktuellen Stand ohne Wartungsstau. Wobei mr auch gleich einen Punkt weiter währen: Inspektion besteht auch aus mehr als nur Ölwechsel.

Ich würde keine 800 Eur zahlen. Sorry, aber die Zeiten über 1000 EUR sind lange vorbei, vor allem bei einem 08/15 ABK. Sorry, ist aber so.

• Hab vor über nem Jahr für nen Bordeaux Bomber mit 80tkm voll Scheckheft gepflegtem und Unfallfreiem ABK 1400 gezahlt... Tüv über ein Jahr und kein Wartungsstau oder ähnliches. Nur den Zahnriemen hab ich für mein Gewissen machen lassen weil der schon 18 Jahre alt war.

Heute und mit deinen Daten würde ich max 750 bis 800 Zahlen, wenn der km Stand nachgewiesen und der Zahnriemen neu is.

Generell ist sicher emfehlenswert den Wagen weiter zu fahren wenn denn so gut in schuss und geflegt ist.

• Bin kein Freak der sich in und auswendig kennt mit autos.

Ich würde uns nicht als Freaks bezeichnen. Alles am Auto selbst reparieren zu können spart einem enorm Geld. Autodoktoren letzte
    Woche. Diesel Auto sprang nicht an. Vertragswerkstatt wollte 5000€ weil die wollten alles neu machen. In einer Freien war der Meister
    nach 2 Monaten ohne Rat (Das Auto stand 2 Monate in der Werke!) Und was war: Ein Marder hat eine Kraftstoffleitung angebissen.
    Kostenpunkt so 10€.
    Zitat aus einer TV Sendung: Günstiger Ölwechsel bei einem Seat Leon mit durchschnittlichem Markenöl in einer Werkstattkette 90€ :pillepalle:
    Für das Geld kann ich 3 Ölwechsel machen mit 5W40 Syntethiköl.

Naja, wieder zum Thema. Mach alles raus was auf einen jugentlichen Fahrer hinweist. Sprich Anlage, Tuning-Rotz etc....
    Er muss so seriös da stehen wie es geht. Es gibt nichts abschreckenderes für einen Käufer wenn er merkt, dass es vorher eine Heizer
    Kiste war oder das Auto einem jungen Anfänger gehört hat.

• Das schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wenn du mal so in die Richtung bei mobile, autoscout24, etc schaust, bist du schnell in der Preiskategorie zwischen 500,00 und 800,00 €.
    Klar, gibt es ein paar Ausnahmen. Aber dein Unfallschaden ist da und wird sich sehr stark auf den Preis niederschlagen.

• super,ich kann mir sogar gut vorstellen,wie der unfallschaden aussah,warscheinlich wie bei meinem 90er auch :whistling:

wenns echt nur so ne lappalie wäre,stören würde michs an dem karren hier auch net wirklich,ich finds gut,dass mans weiss,so kann man sich bei der begutachtung gut selbst ein bild von machen ;)

bei andern autos in dem segment sollte man eh schon fast von gesammelten werken an kampfspuren ausgehen

ansonsten is das für mich an so ner alten schlurre,die vielleicht grad noch max 1.500,-€ wert is,grad noch das kleinste problem,da gibts sicher paar derbere mängel mehr :huh:

bis jetzt is die macke aber noch das interessanteste an dem angebot,auch die bilder taugen für ne beurteilung nicht wirklich was ?!

da wären mehr echt nicht schlecht,vielleicht auch vom innenraum,von unten & dem drama des unfallschadens,vielleicht paar daten über vorgenommene reparaturen,mängel beim letzten tüv,so zeugs halt

wenn einer so nen auto sucht & eines in guten zustand findet,zahlt er sicher mehr als andere,von daher is schwer was über nen wert zu sagen,bei dem was ich aktuell weiss,würde ich ihn auch mal unverbindlich mit knapp 1.300,-€ ansetzen

kaufen würde ich ihn selber aber nicht (mehr),liegt aber daran,dass ich find,dass der audi 80 B4 als 4zylinderschlurre weder nen besonders gutes auto oder reizvolles auto is & ich als altaudifan lieber zu nem guten B3,coupe oder wenn schon B4,dann nen schönen 5- oder 6zylinder schauen würd :rolleyes:

• wenn man sich eine Generation neuer anschaut, macht sich gerade der A4 B5 im Preisbereich ab 1500€ breit.
    Passable KM Leistungen, gute Ausstattungen, und mit 1,8T Motor sicher für einige reizvoller was das Vorankommen angeht.
    Die 1,8 Sauger drücken da auch ihre 125PS.

Daher sollte der wirklich top in Schuß sein um noch groß über die 1000€ hinaus zu kommen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!