Winterhure oder Reitet ihr durch?

• Der Audi IST die HURE fürs Grobe.

:D

Was dankbareres bekommt man eigetnlich nicht in die Finger. Vor allem.. das Ding hat ja Komfort auch noch :D.
    Warum sollte man was anderes fahren im Winter wenn man einen Audi (B3 aufwärts) hat? (Ausnahme Cabrio, Typ81/85 und vllt. S2..)

Die Dinger steckens ja weg. Will ich im Winter auf Komfort verzichten?

Da werd ich ja nicht mein Geld für irgend eine Winterschlampe verschwenden... Da kauf ich mir lieber fürn Sommer was anständiges, zB T81'/85, E30, nen (alten heckgetriebenen) Ford oder Opel... oder was Einspuriges.

Klar, die 18"-Felgen-Subwoofer-Fraktion wird das nicht verstehn :D... den Reiz des ungeschützen Fahrens wie Gott es wollte....

• bis jetz durchgeritten, aber bin am überlegen nun endlich was fürn winter zu holen...deswegen schau ich mir Sonntag nen Competition an, der zur Winterhure werden soll ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• besseren und billigeren quattro findet man aber kaum ;)

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• svengler: was auch immer du mir damit sagen wolltest, du hättest es mmn ein bisschen freundllicher ausdrücken können.
    nen kumpel hat mir das vorgeschlagen, denn ein 80er sei für den winter zu schade und so. (gut, meiner so wie er jetzt dasteht noch nicht, aber...) und dann hätte ich auch die möglichkeit das ding ins eck zu stellen und alles nach und nach zu machen und nach dem winter nen makellosen 80er fahren zu können.
    seit dem spiel ich mit dem gedanken. andererseits gibt man für ein winterauto halt wieder nen paar hundert euro aus (sofern man sie hat) und evtl kommt da auch was was man reinbuttern muss, weil da eben auch was kaputt geht. das hätte schon wieder alles im audi versenkt werden können.

EvolutionFQ: klar, quattro ist im winter praktisch, aber da ist doch wohl eher der Compi das fahrzeug, dass einem fürs streusalz zu schade sein sollte.

• @92er B4, ich steck zwar mit dem svengler ganz bestimmt nicht unter einer decke, aber nach deinen postings war das in meinen Augen eine äußerst diplomatische Bemerkung zum Thema!

Und ob jemand nen compi durch den Winter reitet oder nicht, einen wirklichen Marktwert haben hier alle Autos außer den wirklich leistungsstarken nicht, da können wir hier Technikpflege betreiben wie wir wollen....

• EvolutionFQ: klar, quattro ist im winter praktisch, aber da ist doch wohl eher der Compi das fahrzeug, dass einem fürs streusalz zu schade sein sollte.

Ich erinnere mich gern an meinen Spieß damals, der zu mir sagte:

"Immer diese Quattro-Fahrer und ihre Winter-Euphorie.
    Die merken auch schnell, dasse kein Vorteil ham wennse bremsen müssen,
    da bringt ihnen ihr Allrad au nix "

Und dann fuhr er mit seinem kleinen stinkenden Polo davon und bekam kaum genug Grip
    um die Kurve zu meistern :phat:

• der compi is eh keiner mehr...kauf ihn wenn dann oghne stoßstangen...und dann? bau ma nem compi die stoßstangen ab dann weißte was der noch wert is ;)

• Ich fahre auch durch.

1. Fehlt mir der Platz meinen im Winter vernünftig einzumotten.
    2. will ich den fehlenden Komfort nicht missen (nicht das ich noch Entzugserscheinungen bekomme :lol: )
    3. Ist Papa's Liebling auch bei extremsten Temperaturen zuverlässig und ruckzuck warm. :D

Was will man im Winter mehr. Wichtig ist halt nur, dass man sein Schätzchen im Frühjahr vom Salz befreit.

• Hier mal meine Winter- bzw. Alltagskiste! :D

Im Frühjahr für kleines Geld gekauft und dann bissel zurecht gemacht. Soll ja auch bissel Spaß machen! Ist halt auch so meine Karre wo ich regelmäßig dran zu Gange bin :chainsaw:

Ob mein B4 jetzt Wert ist zu erhalten weiß ich nicht aber für mich ist er es in dem Zustand auf jeden Fall! Werde oft drauf angesprochen auf den Zustand des Wagens und kaum einer glaubt das der Wagen 20 Jahre aufm Buckel hat. Das macht schon irgendwie stolz oder findet ihr nicht? :thumbup:

Meinungen sind erwünscht :thumbup:

• Bei schönem Winterwetter mit viel Schnee darf mein S2 wenn er bis dahin fertig ist auch mal raus zum spielen :D Ansonsten muss der alte A3 8L mich sicher und warm durch den Winter bringen.

• Bunte Stahlfelgen passen wie ich finde nicht ganz zu meinem audi :D hab schöne S-Line Alufelgen von Vaters alten A4 für lau bekommen. Und bei meinem A3 waren auch Alus dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!