Genau.

Welche Sportauspuffanlage?
-
-
Steht ja eigentlcih Fest und das geld wird auch schön zu seite gelegt Stück für Stück dachte nur in der zwischen zeit zum überbücken könnte man da so was machen aber wenn sich das so blöd blechernd anhört dann nein danke
-
Da gibts auch Videos im Netz dazu, guter Klang ist definitiv anders
Laut ja.
Hier z.B. von so einem Verrückten. Einfach mal Vergleichen mit einem richtigen Sportauspuff, da gibts satten Klang.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nur der Vollständigkeithalber, MSD Attrappe und orig ESD.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ganze mit richtigem Sportauspuff, wenn der fahren würde, könnte man das tiefe Bollern noch besser hören.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und man muss keine Angst haben einen Punkt und Strafe zu kassieren
Verischerungsschutz ist auch nicht verkehrt, wenn man schon Versicherung zahlt.
-
Ja spollte ja wenn eh nur nen übergang sein bis die BN kommt aber dann glaube lass ich das ma besser
Was meinst du mit Punkt zu Kassieren und Versicherungsschutz ?
-
Ja jetzt lasst euch mal nicht verarschen da.
Ob wohl der ESD den Ausgang eines Unfalles beeinflusst? Man weiss es nicht.
edit:
Ich find den Sound im Video 2/3 besser als im Video 3/3. -
Was für einen Sound? Das ist nur Lärm.
Das hat ja nichts direkt mit einem Unfall zu tun, es geht um die Veränderung von Bauteilen, die so nicht mit dem Auto genehmigt wurden. Somit keine Betriebserlaubnis, damit auch auf der öffentlichen Straße nichts zu suchen. Ist halt so, wer das nicht gut findet kann ja nach Indien oder so ziehen, oder diverse Länder ohne TÜV
-
Nothelle Chris:
Leerer ESD klingt garnicht sooo schlecht, wenn der nicht in ein leeres Gehäuse atmet, sondern durch Rohre:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier nochmal mit abgestecktem Drucksteller (--> Keine Schubabschaltung, jede Menge potzen im Schiebebetrieb)
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Finde nicht, dass das Nennenswert schlechter klingt, als die meisten Sportauspuffanlagen... Gerade der Leerlauf hat was, kommt aber leider auf den Videos nicht sonderlich gut rüber...
Allerdings ist es auf die Dauer elends laut, und gerade bei 2000 bis 3500rpm dröhnt es sehr ordentlich.. Also ich krig davon Kopfschmerzen.
Intakter kat, intakter Original MSD und ne ESD Attrappe...
Fahre ich ab und an mal im Sommer, wenn ich meine, wieder einen Sportauspuff haben zu wollen... Nach 3 Tagen reicht mir das wieder für ein paar Monate und ich fahre wieder mit Original AuspuffAber für den Alltag ist es eben zu laut, und nebenbei nicht zulässig.
mfg Andi
-
Ein Rohr durch ist wieder was anderes als ein leerer ESD, weil der ist dann nicht wirklich leer
Machst halt paar Löcher rein ins Rohr, in den Hohlraum vom ESD Dämmwolle rein (schön kratzige Glaswolle oder Steinwolle), wenn wir eh schon bei illegalen Sachen sind - die kannst ganz gut auf Baustellen klauen
, damit hast vom Prinzip her ein Absorptionsdämpfer - ein Prinzip, das bei vielen Sportauspuffanlagen verwendet wird. Der bedämpfte ESD filtert dann die hohen Frequenzen heraus die das blecherne Klingen verursachen.
Am besten noch paar Kupferrohre mitnehmen, damit kann man exklusive Endrohre machenBei manchen Autos klingen die billigen Sportauspuffanlagen auch nicht viel besser, die sind auch oft nur laut.
-
-
PhysX:
Mit Rohr durch ist der Klang absolut dumpf genug, man kann kaum ein Scheppern provozieren, was wirklich stören würde...Das ist eh mein Problem mit Sportauspuffanlagen, viel zu Dumpf und immer dieses Dröhnen im mittleren Drehzahlbereich... Der kernige Original Klang in etwas lauter würde mir 100 mal besser gefallen, als jeder Sportauspuff...
Deswegen hab ich meinen Friedrich Motorsport im Sommer auch wieder verkauft, ging mir auf die Nerven.... Mit der Attrappe mach ich das nur für ein paar Tage, dann habe ich schnell wieder die Schnauze voll von dem Lärm
mfg Andi
-
Kann ich bei meinem Audi 80 Quattro PM einen Krümmer vom DZ Fronti verbauen ? welches Hosenrohr bräuchte ich dann ? bzw welchen 2 Flutigen Krümmer mit Hosenrohr kann ich bei mir verbauen ?
Und... der 1.8er Quattro hat ja den kleinsten Rohr-Ø, könnte ich eine Anlage vom S2 Coupe verbauen ? natürlich müsste ich vorne das Y Stück umbauen oder soll ich mich lieber nach einer BN Pipe umsehen oder Fox ?
Möchte gleich die Anlage so auslegen, dass diese zum nachfolgenden Motorumbau passt.
-
PhysX:
Mit Rohr durch ist der Klang absolut dumpf genug, man kann kaum ein Scheppern provozieren, was wirklich stören würde...Das ist eh mein Problem mit Sportauspuffanlagen, viel zu Dumpf und immer dieses Dröhnen im mittleren Drehzahlbereich... Der kernige Original Klang in etwas lauter würde mir 100 mal besser gefallen, als jeder Sportauspuff...
Ein Scheppern ist das nicht direkt, es git aber so einen blechernen Nachhall. Hab ja schon allerlei gehört und meinen auch paar Tage mit direkt Auslass ab Hosenrohr gefahren, weils durchgebrochen ist.
Das Dröhnen vom Sportauspuff hat aber noch allerlei andere Gründe. Z.T. ist das das Auto selbst, was da so dröhnt, weil der Auspuff je nach Aufhängung die tiefen Frequenzen ans Auto überträgt, weil da tolle Resonanzfrequenzen getroffen werden.
Wenn hohe Frequenzen dazu kommen überlagern sie nur Subjektiv das Dröhnen. Kann man auch ganz gut mit Lautsprechern immitieren. Wenn man den Subwoofer laut aufdreht, dabei die normalen Lautsprecher relativ leise hat, wirkt das Bass richtig stark, dreht man nur die Lautsprecher weit auf, wirkt es teilweise als ob der Bass schwächer wird. -
jup das auch nur in den sport daempfern, da kanste zwar mit bis zu den ventielen gugen, ist noch antidroeng gelumbe drin um besagte hellen spitzen weg zu fangen, das fletschende patschen wird da mit halt raus genommen.
-
moin,
kann mir jemand sagen ob der Endschalldämpfer der fox edelstahl komplettanlage ab kat auch einfach anstelle des originalen ESD passt? Oder sind das zwei unterschiedliche fertigungen? ( also der komplett anlagen esd und der einzel esd)
Also passt das vom rohrdurchmesser und der Rohrlänge bzw lage?
Fahrzeug ist ein 5-ender fronti
-
-
Rohrdurchmesser ist anders, sonst passt das!
Das heißt der Fox ESD hat dann einen größeren Durch messer als der Originale ESD ? und ich bräuchte dann an verbindungsstück zwischen den beiden teilen?Paar seiten vorher steht was davon das in der ABE die Teilenummern gleich sind?!
-
Ist oben schon editiert.
Und die nummern sind moglicherweise gleich aber das gutachten gilt dann trotzdem nur dafür, was im gutachten steht
steht da komplettanlage - gilt es auch nur für die komplettanlage
-
Habe hier gerade das gutachten meiner FOX aga vor mir. Die teile sind auch problemlos einzeln nutzbar!
Zitat von dem was, laut gutachten, bei der berichtigung der fahrzeugpapiere eingetragen werden soll... (vom TÜV menschen natürlich ;))
Fahrzeug ist ausgerüstet mit austauschschalldämpferanlage der ATJ Gmbh, best. aus vorschall-dämpfer, kennz.: 200304-V und endschalldämpfer kennz.: 200304-E oder nur mit endschalldämpfer kennz.: 200304-E oder nur mit vorschall-dämpfer kennz.: 200304-V****
Daraus ginge doch aber hervor das es egal ist und man die sachen entweder in verbindung oder alleine verwenden kann oder sehe ich das falsch?
-
Richtig!
-
Mal ne kurze frage was haltet ihr von ner komplett anlage supersport ab kat aus edelstahl ? könnt ich bekommen für unter 100, gebraucht endrohr ist flachoval, sehr rostik aber sieht mir nur oberflächig aus, also kann man bestimmt entfernen ! nur ne delle im mitteltopf aber das macht ja nix ! Ist das Top ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!