Wegfahrsperre Audi QP Typ 89

  • Hi,
    wollte mal fragen ob jemand nen schaltplan von der Wegfahrsperre hat oder mir jemand sagen kann wie ich das ding abhäng! Das geht mir übel auf die Nüse!


    bitte um schnelle hilfe!



    gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Wenn es so einfach gehen würde, dann hätte sie ihren Sinn verfehlt... ;)
    Die Wegfahrsperre funktioniert über eine Lesespule am Zündschloss, die die Motorelektronik, bzw das Kraftstoffpumpenrelais freigibt, sobald das eletrische Feld des Transponders im Schlüssel in "Reichweite" is... also wenn der Schlüssel steckt.
    Du müsstest also rausfinden, wo die Wegfahrsperre angeklemmt is (MotorSTG oder Pumpenrelais) und diesen Kreis auf Masse legen.


    Sinnvoller wäre aber ne Reparatur der WFS, denn wenn sie tot is, dann kann dir jeder Knacker die Kiste klauen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ja, du hast ne Nachrüst-WFS. Die originale hatte nen Transponder im Schlüssel, der ausgelesen wird, wenn der Schlüssel ins Zündschloss eingeführt wird.
    Die Teile wo man noch nen extra-Stecker braucht, sind ja mal Oberätzend. :D


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Na toll ^^ Ja dieses ding was bei mir da rumhängt kotzt mich auch total an! Vor allem da es billig Plastik ist und eigentlich schon kaputt ist... dauert nicht mehr lange bis ich das teil verloren habe, dann ist nur noch das andere Ersatz ding da wo auch das Plastik im Eimer ist. Ich bin mir recht sicher das ich bald nicht mehr Auto fahren kann wegen diesem billigen misst. Ich könnte auch wieder einen Anfall bekommen weil wir das damals für viel Geld einbauen lassen haben obwohl das so ein billiges nachrüst ding ist!

  • Fürn Konsi hab ich hier was...


    Link



    Splash kann ich leider nicht helfen, da


    a) keine Daten zur Originalen WFS existieren
    b) Der Ausbau total komplex und schwierig ist.


    wa hast du denn für probleme mit dem Teil? Evtl. könnte ein Fehlerspeicher löschen ein paar Probleme beseitigen.

  • ja meins ist auch so en externes ding voll der endstress! Muss das immer reinschieben! das regt mich soooo auf... bitte um hilfe drigend!


    das teil geht mir einfach auf die nüse!^^




    JAAAA DER LINK!^^ das ist sie CONLOG hießt das ding wurde mal nachgerüstet

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Ahso... die Conlog... ;)
    Ich werds trotzdem nich öffentlich erzählen, wie man die ganz easy lahmlegt... Nur auf Anfrage per PN. So Sachen öffentlich im Forum, können Probleme verursachen...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • total easy
    einfacher wie ich dachte^^ wer fragen hat einfach melden ;)


    PS. Lichtchen blinkt weiter, quasi nur kurzgeschlossen^^



    gruß daniel ^^

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • so aus der nähe betrachtet,is das alles mist :thumbdown:


    allerdings stehe ich grad an nem 2.6E avant von 1993 vor dem gleichen problem


    aus dem grunde suche ich die einbauanleitung nummer 8 für den audi 80 von von audi für die conlog,bzw. autoguard wegfahrsperre oder infos darüber oder wo man dies beziehen kann


    dann könnte ich vielleicht nachschauen,ob alles rechtens is ^^



    mit dank & gruss,thomas

  • Moin Moin,


    ich habe - ganz genau - das gleiche Problem wie splash_2k ...


    Habe den Wagen (Audi 80 B3 Typ 89 von 88/ 1,8S) vor einigen Wochen von meinem Opa geerbt. Beide "Transponder" sind schon total fertig, habe etwas Angst, dass ich den Wagen bald garnicht mehr angebekomme und würde die WFS gerne auf dem einfachsten Weg kurzschließen.


    Kann mir jemd. helfen?


    Dank und Gruß, Timon

  • Den Gedanken kann ich nachvollziehen... !


    Belge den Eigentum gerne mit Dokumenten, Farzeugbrief etc.


    Ich bin nur ziemlich am Ar**h, wenn ich den Wagen demnächst wg. dieser verdammten WFS nicht anbekomme. Das dauert aktuell schon teilweise 5min. bis ich den Transponder im genau richtigen Winkel halte. Da wird man doch verrückt bei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!